Catwalk -Fotoshooting

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bin ganz entzückt sowohl von deinen Tieren als auch der Qualität deiner Bilder, Sam-Romy! :D

    Schade, dass aLuckyGuy jetzt nicht hier ist, der hat einen ausbruchssicheren Katzengarten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und könnte dir vielleicht Tipps geben, wie du deine Lieblinge am Verlassen des Grundstücks hindern kannst, ohne ihnen die Freiheit zu nehmen. Wenn du in diesem Thread mal nach seinem Namen suchst, wirst du ihn sicher finden und kannst ihn, falls dir danach ist, einfach per PN kontaktieren.
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    @Samashy, sind die beiden hübschen von einem Züchter?

    Ja, aber von verschiedenen Züchtern. Suki Caro of JungleJumper kommt aus Gnoien von Jörg Drewitz und AZAI Percy Samashy kommt von AZAI Bengal aus der Nähe von Berlin.
    Beide sind kastriert. Ich mag nicht züchten und ungewollten Nachwuchs auch nicht.

    Hier Sonntagsknäul :D blog_SAM_5448.jpg
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Selber schuld!
    Als "Vollzeitdosi" hat man solch empfindliches Utensil aus dem angestammten Lebensraum zu verbannen! :grins:



    lederlose Grüße
    Katzenfee
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Seid froh, wenn eure Katzen nicht entdecken, dass man Tapete abziehen kann. Sonst wünscht ihr euch gleich ganze andere Dinge :p
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.407
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Leider war die Digi im Wohnzimmer:(

    Gestern- Wocheneinkauf- alles ausgepackt- Gemüse sortiert und in Tupperdosen verstaut- Kühlschank - leergeräumt- ausgewaschen.



    Wer sitzt plötzlich im Gemüsefach?

    Die Dicke


    Ohne Worte:grins::grins::grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine zwei Schädlinge machen mir alle Lederstühle kaputt.

    :grins::grins::grins:
    Sam, ich hätte deinen beiden herrlichen Schädlingen ein Ledersofa mit 2 dazugehörigen Sesseln zu bieten, so geschmacklos, dass meine, die beste Katze der Welt, sich bisher nicht bemüßigt fühlte, ihre Krällchen daran auszuprobieren. Also das Mobiliar ist intakt, leider, hat aber wegen allwaltender Hässlichkeit jegliche liebevolle Katzenbehandlung mehr als verdient ... also eh ich's auf den Sperrgutlaster schmeiße demnächst ... ? Schick deine beiden vorbei, die sind bestimmt eine Woche vergnügt beschäftigt!
     
  • Steffi1109

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2012
    Beiträge
    689
    Ort
    Viersen-Dülken, NRW
    Hallo ihr Lieben,

    habe mich jetzt durch viele Seiten wundervollen Katzenbildern gelesen und dachte mir, ich zeige euch unseren Neuzugang Charlie. Er ist ein knapp 3 Jahre alter Main Coon Kater.
    Vorgestern habe ich ihn bei FB gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Sein Herrchen wird demnächst wohl öfters ins KKH müssen und suchte deshalb einen neuen Dosenöffner! Gestern durften wir uns Charlie anschauen und haben uns entschlossen, ihn mitzunehmen!
    Ein paar Bedenken hatten wir schon, da wir ja schon 2 Katzen haben. Ob alles gut geht? Werden sie sich mögen und und und....
    Als wir zu Hause ankamen, wurde Charlie erstmal nur beobachtet. Zu meiner Überraschung, war Charlie gar nicht ängstlich. Er hat sofort alles durchforstet und nach kurzer Zeit mit ner Stinkemaus auf dem Boden rumgeschmust.
    Danach wollte er auf Tuchfühlung mit Sheela (einer Norw.Waldkatze 5 Jahre) Sheela.jpggehen. Das fand sie nicht so toll. Sobald er ihr zu nah kam, hörten wir Sheela nur brummen/knurren:(
    Naja, aller Anfang ist schwer.
    Mikesch (Perser-Hauskatze Mix) Mikesch.jpg hat nur mal kurz gefaucht. Er hat mit seinen 9 Jahren am lockersten reagiert und hat sich auf seinem Kratzbaum zum Schlafen verzogen.
    Die 1te Nacht ging dann noch sehr turbolent weiter mit Sheela und Charlie.
    Charlie junkte wie ein Hund (hört sich echt gelungen an) und Sheela brummt und faucht...
    Irgendwann so gegen 4 Uhr, ist Sheela auf Charlie im Badezimmer gestoßen.
    Da war das Geknurre und Gejunke laut. Als ich dazu stieß, saß Sheela unter der Toilette und hat vor lauter Stress ihre Blase entleert. Oje, dachte ich mir, dass kann ja noch heiter weiter, die arme kleine Sheela!!
    Mikesch hingegen saß gelassen an der Tür, ggü von Charlie, und hat sich alles angeguckt. Schon seltsam, wie unterschiedlich Tiere sein können!!
    Nachdem sich alles wieder beruhigt hat, durfte ich wieder schlafen.
    Sheela hat sich seitdem ins Arbeitszimmer verkrümelt.
    Ob die Idee sooo gut war??
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Wie lange kann der Zustand anhalten?
    Meine Mausi tut mir richtig leid, dabei wollte ich für sie doch nur nen Schmusekater haben:d
    Bin auf eure Antworten gespannt!

    So, jetzt aber zu den Bildern von Charlie.

    Charlie.jpg DSC03980.jpg DSC03978.jpg
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.407
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Schöne Bilder


    Leider haben unsere letzten Zwei sich nie angefreundet.....

    Lucy hatte von Anfang an ihre Murgi und als die gestorben ist, haben wir uns die Dicke vom TH geholt. Aber sie scheint eine Einzelkatze zu sein und nach dem Tod von Lucy holten wir uns leider keine Zweitkatze mehr.

    Euch drück ich die Daumen,daß es klappt

    Sigi
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Steffi, ich drück euch gleichfalls mal die Daumen, dass Sheela und Charlie sich auf die Dauer vertragen, aber unbedingt erwarten würde ich das nicht. Sheela fragt sich vermutlich, warum sie, die ja schon einen Schmusekater hat, nun ihr Revier und ihr Frauchen mit einem weiteren teilen soll, einem dahergelaufenen fremden auch noch, aus ihrer Sicht, einem Eindringling ... wo sie doch bisher die Prinzessin war.

    Ich glaube, Kätzinnen leben nur mit ihren Kindern und Geschwistern gern zuammen, aber nicht mit fremden Katern.

    Dein neuer Charlie ist total süß, aber ich wette, das zählt bei Sheela wenig. Auf jeden Fall braucht sie jetzt besonders viel Zuwendung.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Guten Morgen Steffi


    Hübsche Miezen hast du!
    Ich drücke dir die Daumen, daß sie sich an einander gewöhnen!

    Ich hatte früher auch mehrere Katzen - alles Findelkinder - die so nach und nach bei mir einzogen.
    Am Anfang gab es natürlich Reibereien wenn ein neuer Mitbewohner auftauchte.
    Bei kleinen Meinungsverschiedenheiten versuchte ich, mich nicht einzumischen, denn sie mußten ja für sich selbst eine gewisse "Rangordnung" herstellen.
    Doch sobald ich merkte, jetzt wird es ernst, griff ich beherzt ein: links eine Miez und rechts eine Miez am Genick und so trennte ich die "Streithähne".
    Gut, ich sah in der Zeit aus, als ob ich in Stacheldraht gefallen wäre - bis zu den Ellbogen zerkratzt - aber das verheilte ja schnell wieder.
    Jedenfalls schaffte ich es auf diese Weise, die Miezen innerhalb 8-10 Tagen an einander zu gewöhnen. Danach war eigentlich das Gröbste ausgestanden; man mochte sich - zumindest akzeptierte man die anderen.

    Ich weiß allerdings nicht, ob Rassekatzen etwas eigenwilliger sind als normale Hauskatzen.



    LG Katzenfee
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöne Grüße von Grumpy Cat

    Wir wollen hier lieber Bilder sehen und keine Geschichten hören.


    Not sorry. :p Mitleidigen Gruß an den armen Grumpy. Es gibt eben doch unhübsche Katzen, und ihn hat's erwischt.

    Genau! Da müssen wir doch mal mit dem Vorgesetzten sprechen ...


    Ja, siehste, Hajo, das sind genau die Fotos, die mir Unbehagen bereiten. Da wird doch ganz offensichtlich ein Tier gequält, wie deutlich zu sehen. Oder lässt sich die Katze etwa mit Begeisterung baden?! Das wird auch mit nem lustigseinsollenden Schnack nicht besser.

    Schwups hopst ein Bild hier rein ;)


    Fein, Sam, sehr sehr fein! Danke!:pa:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ja, siehste, Hajo, das sind genau die Fotos, die mir Unbehagen bereiten. Da wird doch ganz offensichtlich ein Tier gequält, wie deutlich zu sehen. Oder lässt sich die Katze etwa mit Begeisterung baden?! Das wird auch mit nem lustigseinsollenden Schnack nicht besser.

    Ich wundere mich auch immer wieder. In den USA werden Katzen scheinbar regelmässig gebadet. Ich hab meine nie baden müssen ...
     
    R

    Rentner

    Guest
    Meine Beiden haben im hiesigen Hallenbad im August 2013 das Seepferdchen geschafft.

    Jetzt gehts doch noch in Richtung einer dieser unsäglichen Laber-Threads.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Bildqualität ist igitt, tut mir leid, Kamera war für anderes eingestellt, denn ich konnte ja nicht voraussehen, dass die beste Katze der Welt urplötzlich mit einem Wutanfall durch den Schnee preschen würde.

    ktz 2.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.454
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt ist sie verunsichert und traut sich ungestylt kaum noch vor meine Kamera!


    ktznptz (1).jpg
    Ach du groooße Bastet. Wie seh ich denn aus? Noch völlig unscharf ... und diese blaaauen Augen!, da muss ich gestern wohl zuviel ge... äh ...

    ktznptz (2).jpg
    Erstmal bisschen das Fell aufräumen [schlp schlp] und die Pfoten auf tagestauglichen Stand bringen. [schlp] Heute kriegt mich nichts in den Schnee!!

    ktznptz (3).jpg
    Schon sehrfrech von [schlp] Dosi, dass sie mich mit ihrer verdammten Kamera bis in meine [schlp schlp] Putzgeheimnisse [schlpschlpschlp] verfolgt!

    ktznptz (4).jpg
    Ah, tut das gut! Geht doch nichts [schlp] über eine schönefeuchte [schlp schlp] Katzenwäsche am frühen Morgen!

    ktznptz (5).jpg
    Hm. Ob ich heute einen bad fur day habe? Das Fell will einfach nicht liegen!!

    ktznptz (6).jpg
    Besser jetzt? Stellenweises Fellglänzen, schon mal nicht schlecht. Hoffentlich kommt der ewig staubige Nachbarkater nicht nachher wieder angeschleimt ...

    ktznptz (7).jpg
    Sag mal, Dosi, [schlp] was haben wir heute nacht ge ... [schlp schlp schlp] ... mir fällt's grad nicht ein ...?

    ktznptz (8).jpg
    Ach, ist [schr schr schr] ja auch egal. Das Kinnkratzen hab ich nicht vergessen!


    ktznptz (9).jpg
    Hey Dosi, fein so? Krieg ich jetzt mein Frühstück? Steh auf, du faule Ratte!, ich will jetzt Thunfisch, bitte. BITTEEE!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Rosabelverde!:eek:

    Tolle Aufnahmen zeigst du hier und vorallem der witzige Text dazu - Prima !
    Danke und einen lieben Gruß von Kater Fritzi,der schon den Frühling erschnuppert.
    LG Monika
     

    Anhänge

    • P1030014.jpg
      P1030014.jpg
      602,3 KB · Aufrufe: 59
    E

    Emtiar

    Guest
    Klasse, Rosabelverde! :cool:
    Vor allem das lautmalerische "schlpschlp" kriege ich nicht aus dem Kopf! :grins:


    Lieben Gruß
    Emmi
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    aus der abteilung "herr und diener"

    mein kurt (damals etwa 12 wochen) am tag seines einzuges bei meinem schwiegereltern und hund dexter.
    an den verhältnissen hat sich bis heute nichts geändert. :D

    und bißchen was zum lieb haben: meine drei katerfindlinge kurt, ede und fritz mit etwa 6 wochen - so süüüüüß und die allerliebsten kleinen katerchen, die wo gab.
    ich bin noch heute glücklich, dass mich habe breit schlagen lassen und sie aufgenommen und aufgezogen habe. alle drei sind natürlich nun schon ausgezogen, fritz und ede durften zusammen bleiben und wie es sich für eine gleichgeschlechliche wohngemeinschaft gehört, wohnen sie in köln :D
     

    Anhänge

    • kurt 22.11.-01.jpg
      kurt 22.11.-01.jpg
      586,8 KB · Aufrufe: 76
    • zu dritt 26.10.-02.jpg
      zu dritt 26.10.-02.jpg
      560,6 KB · Aufrufe: 87
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten