Hallo ihr Lieben,
habe mich jetzt durch viele Seiten wundervollen Katzenbildern gelesen und dachte mir, ich zeige euch unseren Neuzugang Charlie. Er ist ein knapp 3 Jahre alter Main Coon Kater.
Vorgestern habe ich ihn bei FB gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Sein Herrchen wird demnächst wohl öfters ins KKH müssen und suchte deshalb einen neuen Dosenöffner! Gestern durften wir uns Charlie anschauen und haben uns entschlossen, ihn mitzunehmen!
Ein paar Bedenken hatten wir schon, da wir ja schon 2 Katzen haben. Ob alles gut geht? Werden sie sich mögen und und und....
Als wir zu Hause ankamen, wurde Charlie erstmal nur beobachtet. Zu meiner Überraschung, war Charlie gar nicht ängstlich. Er hat sofort alles durchforstet und nach kurzer Zeit mit ner Stinkemaus auf dem Boden rumgeschmust.
Danach wollte er auf Tuchfühlung mit Sheela (einer Norw.Waldkatze 5 Jahre)
gehen. Das fand sie nicht so toll. Sobald er ihr zu nah kam, hörten wir Sheela nur brummen/knurren
Naja, aller Anfang ist schwer.
Mikesch (Perser-Hauskatze Mix)
hat nur mal kurz gefaucht. Er hat mit seinen 9 Jahren am lockersten reagiert und hat sich auf seinem Kratzbaum zum Schlafen verzogen.
Die 1te Nacht ging dann noch sehr turbolent weiter mit Sheela und Charlie.
Charlie junkte wie ein Hund (hört sich echt gelungen an) und Sheela brummt und faucht...
Irgendwann so gegen 4 Uhr, ist Sheela auf Charlie im Badezimmer gestoßen.
Da war das Geknurre und Gejunke laut. Als ich dazu stieß, saß Sheela unter der Toilette und hat vor lauter Stress ihre Blase entleert. Oje, dachte ich mir, dass kann ja noch heiter weiter, die arme kleine Sheela!!
Mikesch hingegen saß gelassen an der Tür, ggü von Charlie, und hat sich alles angeguckt. Schon seltsam, wie unterschiedlich Tiere sein können!!
Nachdem sich alles wieder beruhigt hat, durfte ich wieder schlafen.
Sheela hat sich seitdem ins Arbeitszimmer verkrümelt.
Ob die Idee sooo gut war??
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Wie lange kann der Zustand anhalten?
Meine Mausi tut mir richtig leid, dabei wollte ich für sie doch nur nen Schmusekater haben:d
Bin auf eure Antworten gespannt!
So, jetzt aber zu den Bildern von Charlie.