Catwalk -Fotoshooting

so sei es, dann geht mir aber der stoff aus :(
 

Anhänge

  • valeria05-1.jpg
    valeria05-1.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 64
  • valeria06-1.jpg
    valeria06-1.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 59
  • hallo Mädels,

    war gerade dabei eine Käse-Sahne Torte zu backen.... und da war doch noch ein Klecks Schlagsahne übrig......und er hat sofort seine Abnehmer gefunden....nur Lucka fehlt, sie verträgt keine Milch und keine Milchprodukte....

    glg

    punti..... alias Walter
     

    Anhänge

    • IMGP5513.JPG
      IMGP5513.JPG
      234,6 KB · Aufrufe: 98
    • IMGP5511.JPG
      IMGP5511.JPG
      219,4 KB · Aufrufe: 90
    • IMGP5512.JPG
      IMGP5512.JPG
      218,5 KB · Aufrufe: 74
  • Ha, Markéta ist ein Naschmäulchen ... ich auch, aber mir backt keiner eine Torte! :(

    Lucka verträgt bestimmt laktosefreie Milch! Da ich die auch für mich selbst brauche, kriegt die beste Katze der Welt immer ihren Anteil an Milch und manchmal einen Klecks Sahne und hat keine Probleme damit. Hast du das mal ausprobiert?
     
  • so ist es.
    valeria steht ja nicht hungernd und frierend auf der straße, sondern lebt sicher und halbwegs bequem auf einer pflegestelle.
    ich habe männe ja bilder von valeria gezeigt: die reaktion: "hm" :grins:
    der weiß natürlich, was ich will - aber gesagt habe ich es noch nicht :d
    ich laß das jetzt erst mal sacken, männe hat für sowas sein eigenes tempo, der ist nicht so spontan wie ich. muss man aber auch respektieren :rolleyes:, aber wir sind seit 25 jahren zusammen - ich weiß, wie es läuft :d
     
  • so ist es.
    valeria steht ja nicht hungernd und frierend auf der straße, sondern lebt sicher und halbwegs bequem auf einer pflegestelle.
    ich habe männe ja bilder von valeria gezeigt: die reaktion: "hm" :grins:
    der weiß natürlich, was ich will - aber gesagt habe ich es noch nicht :d
    ich laß das jetzt erst mal sacken, männe hat für sowas sein eigenes tempo, der ist nicht so spontan wie ich. muss man aber auch respektieren :rolleyes:, aber wir sind seit 25 jahren zusammen - ich weiß, wie es läuft :d
    [/COLOR]


    Kommt mir doch irgendwie bekannt vor :grins:
     
  • Bin ja mal gespannt, was sich ergibt...! :grins:
    Kia ora
    ---
    Ich bin auch mal wieder da, diesmal nur fuer 4 Wochen!
    Mietze

    IMG_2293 v (2).jpg IMG_2297 v (2).jpg
     
  • Billymoppel, das kommt mir auch bekannt vor. Wir wissen, wie unsere Männer ticken und können sie ggf. in die für uns richtige Richtung lenken! :grins:

    Herr Spatz sagt eher: "Wann zieht er/sie ein? Müssen wir ihn/sie abholen?"
    Allerdings handelt es sich bei unseren Adoptivlingen um Wellensittiche.



    Kia, wie schön, dass Mietze wieder bei Euch in Urlaub ist. Freue mich auf Fotos!
     
    Lucka verträgt bestimmt laktosefreie Milch! Da ich die auch für mich selbst brauche, kriegt die beste Katze der Welt immer ihren Anteil an Milch und manchmal einen Klecks Sahne und hat keine Probleme damit.

    allein bei nem Kleks Sahne .. oh Gott, soviel Sch... kann man gar nicht wegwischen.. und ihr ganzes Langhhaarfell verklebt..
     
    hallo Mädels....
    ich denk fast, ich hab schon wieder ne halbe Katze mehr ... zweimal so groß wie mein kleiner grauer... und faucht mich an, wenn ich ihm ein Schüsselchen Futter hinstelle..., naja, wieder eine Katze aus dem nebenliegenden Bauernhof.. nicht kastriert, und dem Besitzer scheißegal,,, kann sich ja ihre Mäuse fangen.... voll von Würmern.. kann auf einmal 2 Dosen (a 400 g essen´) es ist einfach schrecklich... IMGP5557.JPGIMGP5564.JPGIMGP5563.JPGIMGP5562.JPGIMGP5561.JPGIMGP5560.JPGIMGP5559.JPGIMGP5558.JPGIMGP5566.JPGIMGP5556.JPGIMGP5565.JPG


    also, der an der grünen Schüssel ist der neue....


    glg punti
     
    allein bei nem Kleks Sahne .. oh Gott, soviel Sch... kann man gar nicht wegwischen.. und ihr ganzes Langhhaarfell verklebt..



    Na die Sahne ist natürlich auch laktosefrei. Und es gibt wirklich nur einen Klecks! Sprühsahne. Anfangs hielt die beste Katze der Welt das Fauchen des Sahnespenders für bösartig. :grins:

    Dein 'Neuer' sieht ja gut genährt aus! Vielleicht aber auch nur, weil er Würmer hat? Willst du ihn kastrieren lassen, wenn sich schon der Besitzer nicht kümmert? (Leute gibt's! :()
     
    punti, nicht bös sein - aber aus dem ruder gelaufenen futterstellen sind unser täglich brot.
    du hast jetzt dort mindestens schon zwei unkastrierte kater, es wird nicht lang dauern, dann kommt das erste kätzchen....
    die kater werden vielleicht streß machen miteinander und dabei krankheiten übertragen...
    das mit dem füttern ist gut gemeint, aber man muss das dann auch zu ende machen: kastration ist das wichtigste, aber auch parasitenbehandlung - würmer und flöhe - ob das jetzt deine katzen sind oder nicht.
    informiere das nächste th, die werden sich darum kümmern.
    das problem an den futterstellen ist, dass man damit die partnertauschbörsen, von denen weiteres leid entsteht, erst schafft, auch die relative nähe von relativ vielen katzen und damit krankheits- und parasitenübertragung.
    gut gemanagte futterstellen sind dagegen ein segen - aber das macht eben auch mehr arbeit als futter raus stellen und näpfe aufwaschen. und man muss sich darüber im klaren sein, dass es nie weniger wird.
     
    Ich verstehe das einfach nicht!
    Was sind das für Menschen, denen die Tierchen
    sooo egal sind; die sich nicht kümmern und nichts
    für sie übrig haben!


    Billy, was verstehst du unter
    gut gemanagte Futterstellen?
    Kannst du das bitte genauer erklären?


    LG Katzenfee
     
    wenn man anfängt, katzen draußen zu füttern, muss man damit rechnen, dass es immer mehr werden - darauf muss man vorbereitet sein.
    kastrationen sind oberste bürgerpflicht, dazu kommt zumindest regelmäßige parasitenvorsorge. katzen, die zahm scheinen, denen sollte man es nicht nehmen, auch ein zuhause zu finden, d.h. man muss mit dem örtlichen tierschutz gut vernetzt sein, um auch pflegestellen an der hand zu haben. oder/und das tierheim
    und man muss sich mit der frage befassen: was tue ich, wenn die erste katze auftaucht, die nicht gesund ist?
    schnupfenkatzen sind ein risiko für alle anderen - was tue ich, wenn eine verletzte katze kommt?
    bei uns arbeitet das th mit allen bekannten futterstellen zusammen, bzw. wir haben sie nach und nach gezwungen, mit uns zusammenzuarbeiten, auch unter ordnungspolitischen gesichtspunkten. denn katzenfutterstellen machen ärger, wenn es immer mehr katzen werden. von daher ist bestandsregulation durch kastration und entnahme geeigneter tiere unabdingbar.
    dazu gehört auch hygiene - ratten füttern und vorbeilaufende hunde macht wenig sinn.
    was viele von diesen fütterleuten ursprünglich nicht sehen wollten, ist, dass sie leid auch schaffen: durch den engen kontakt und massierung an solchen stellen werden massiv krankheiten (schupfen, corona-viren und damit fip, fiv und leukose) und parasiten übertragen. parasiten sind kein kavaliersdelikt. sie machen krank und verkürzen das leben.
    dafür fängt das th die katzen und kümmert sich um die medizinischen aspekte, die kastrationen. finanziert teilweise auch das futter.
    allein ist man vom katzenfüttern schnell überfordert - und dann schafft man höllen, die kaum auszuhalten sind: 40 katzen und mehr, alle krank, hetztjagden von anwohnern mit autos, streß und krieg unter den katzen, kater, die kitten töten, kitten, die bereits krank und verrotzt auf die welt kommen und irgendwann still in einer ecke verrecken...
     
    An den Futterstationen kann es für die Vögel auch gefährlich werden. Bisher waren sie immer auf der Hut, ich hoffe, das bleibt auch so.
    Nachbarskater Tom auf der Jagd:

    'Hier ist was los, hier guck ich mal.'

    image001.jpg

    'Hat's da nicht gerade geraschelt?'

    image002.jpg

    image004.jpg

    An diesem Punkt hat's mir hinter der Scheibe gereicht und ich hab mal laut dagegen geklopft.

    'Hä, hab doch gar nix gemacht!?'

    image003.jpg

    Tom hat sich dann ein anderes Jagdrevier gesucht und ich hoffe sehr, dass er nicht erfolgreich war.
     
    Na doch, der flitzt schon den Fliegern hinterher (und sein Dickbauchi schlenkert hin und her). Auf den Baum mit dem Futterspender ist er aber noch nie geklettert, das macht nur die Weiße, Bernsteinchen, wie Stupsi sie getauft hat. Ich glaube, Tom ist zu bequem (und zu satt) für sooo viel sportliche Anstrengung...;)
     
    billymoppel,
    das schreib mal den Besitzern oder Eigentümern der umliegenden 3 Bauernhöfe...
    den Katzenbesitzern in den Nebenstraßen, die weder kastrieren lassen oder genügend füttern..... ich hab über 10 von den Freigängern aufgenommen, kastrieren lassen, Katzen aus dem Tierheimen geholt etc. etc.. glaubst du echt, daß Problem ist mir nicht klar?

    aber wie es auch sei, ich werde aus der Gruppe austreten!

    glg

    punti
     
    und wieso willst du aus der gruppe austreten, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast?
    dann ist doch alles gut - aber man kann hier nicht nur heile-welt-mieze-bilder posten und das richtige leben außen vor lassen, auch wenn das nicht hauptbestandteil sein muss und mieze-bilder vorrang haben.

    ich lasse übrigens jede katze/kater kastrieren, die mir vor die flinte läuft, auch wenn es endlos frustrierend ist, weil es nie zu enden scheint. die kater zahle ich zum tierschutzpreis von 20 euro selbst, die katzen übernimmt das th.
    bei 20 habe ich aufgehört zu zählen, weil es nichts bringt.
    aber wie ich bereits sagte: allein ist man allein und irgendwann überfordert und frustriert.
    auch in der fränkisch/bayrischen provinz gibt es engagierte tierheime und verantwortungsvollen tierschutz
     
    Billymoppel,
    ich hab´s doch im Guten probiert, du hast über 3500 Kommentare.. naja, viel Zeit... , es gibt hier so viele Foren und Mitglieder... warum pinkelst du nicht jemand anderen ans Bein?
    wenn ich mich mit dir unterhalten möchte, sende ich dir eine private Mitteilung und bis dahin möchte ich meine Ruhe haben.

    für alle anderen ..
    die heutige Küchenaufsicht konnte der Käse-Sahne Torte nicht widerstehen

    IMGP4582.jpgIMGP4580.jpgIMGP4581.jpg

    glg

    punti
     
    Och Walter und Billy, ihr habt beide ein riesengroßes Herz für Katzen, wie kann man sich dann so missverstehen? Kommt wieder runter und zieht die Krällchen ein! (Ich weiß, diese dunkle Jahreszeit ist nicht von Vorteil für die Nerven. :rolleyes:)


    ich hab über 10 von den Freigängern aufgenommen, kastrieren lassen, Katzen aus dem Tierheimen geholt etc. etc..

    bei 20 habe ich aufgehört zu zählen


    Gell, ich weiß, wie man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, hm? :pNämlich dadurch mach ich aus eurer ehrenwerten Katzenfürsorge ganz frech ein "wer hat den längsten?"-Spiel. Wenn man mich fragt: das destruktivste Spiel der Welt. Das braucht kein Mensch.

    Aber im Ernst: ich find's bewundernswert, was ihr für Katzen tut. Ich selbst hab nämlich noch nie für eine fremde Katze was getan. Allerdings bin ich privilegiert: die Katzenbetreuerin hier im Ort ist meine Nachbarin, die sich schon, ehe ich hierher zog, um die wilden Dorfkatzen gekümmert hat, denen es also relativ gut geht. Ich unterstütze meine Nachbarin hin und wieder mit Futterspenden, die Arbeit und Tierarztkosten hat aber sie.

    P.S. Tinchen, ich denke ja nicht, dass Walters Katzen täglich Sahnetorte essen! :grins:
     
    ...- aber man kann hier nicht nur heile-welt-mieze-bilder posten und das richtige leben außen vor lassen...


    Doch, das kann man.
    Das ist/war der ursprüngliche Gedanke dieses Fadens, deswegen heißt der Thread ja auch ...Fotoshooting. und nicht "[FONT=&quot]Das Einmaleins der Katzenkastration" oder "[/FONT][FONT=&quot]Im Handumdrehen zum erfolgreichen Katzenflüsterer".

    Gruß,
    Pit[/FONT]
     
    ah, wegsehen, wenn sich ein problem ergibt: eine richtig vornehme tugend.

    wir hatten das problem hier ja schon einmal, bei dem user, der in ungarn lebt und ich habe auch damals interveniert.
    er hat sich übrigens, so habe ich das verstanden, dann hilfe beim tierschutz gesucht, nachdem er die baustelle vor seiner tür aufgemacht hat und ich ihm die konsequenzen derselben geschildert habe und er verstanden hat, dass er das weder mental noch finanziell allein reißen kann

    es ist durchaus legitim, katzen bis zu einem gewissen grad als wildtiere anzusehen, aber dann muss man das auch durchziehen und dann wird auch nicht gefüttert. das nennt sich dann natürliche bestandsregulation.
    nur mit dem füttern hält man die population hoch und viele katzen machen viele kinder...

    @punticek
    worum es mir ging ist, dass du dir hilfe suchst: wenn du es nicht fertig bringst, katzen abzuweisen: schön. aber du postulierst ja deine eigene überforderung, dass nach nr.10 bei dir schluß war. und natürlich ist das furchtbar, wenn man solche ignoranten höfe vor der haustür hat. aber auch da kann tierschutz heute eine menge ausrichten: von rein juristisch bis zu langfristiger überzeugungsarbeit, vom geld gar nicht zu reden.
    also was bitte spricht dagegen, ein tierheim anzurufen, diem lage vor ort zu erklären und mal zu schauen, was geht?
    wäre es nicht schöner, eines tages keine streuner mehr füttern zu müssen, weil es keine mehr gibt?

    @tinchenfurz
    natürlich gehört sahnetorte nicht in eine katze. katzen sind laktoseintolerant und zucker hat in einem ungeputzen katzenmaul rein gar nichts verloren.
    aber das gilt auch für menschen und schokolade...menschen und alkohol...
    die dosis macht das gift. keine katze nimmt schaden wegen eines gelegentlich happens sahnetorte. und sicher war miez in dem moment sehr glücklich. so wie wir auch, wenn das stückchen schoki im mund zerläuft. und glücksmomente sind auch etwas sehr wesentliches im leben....
    wenn der happen sahnetorte zu groß ausfällt, gibts halt bauchgrummeln und durchfall.
    passiert mir auch, ich bin auch relativ laktoseintolerant :grins:
     
    damit du deinen frieden hast: bißchen schöner-wohnen für katzen von meiner heutigen inspektionsrunde auf der letzten futterstelle, die wir hier im eck nicht unter kontrolle haben.
    fing alles mit einer schwarzen urmutter (noch heute sind fast alle schwarz) und ein bißchen füttern an. vor etwa 15 jahren, von den anwohnern gut dokumentiert.
    heute leben da etwa 30 katzen, alles verlorene seelen. sie sind nicht zahm, fast alle verrotzt, verwurmt und voller flöhe. wegen des engen aufeinanders haben alle corona-viren. sie sterben jung an entkräftung oder fip. wieviele dutzende katzenwelpen dort gestorben sind, kann man nur mutmaßen.
    seitens des grundstücksbesitzers besteht keine kooperationsbereitschaft. wir können nur kastrieren, was zur "zweigstelle" im bauwagen auf einem firmengelände findet, dort haben wir den schlüssel und die erlaubnis, lebendfallen zu stellen. aber das ist natürlich das prinzip gießkanne und bringt wenig, nur dem betreffenden tier: kastraten setzen an und haben weniger streß, katzen müssen nicht werfen. und vielleicht sterben ein paar welpen weniger. geeignete tiere bringen wir auch zur zähmung und anschließenden vermittlung auf pflegestellen unter.
    die kitten finden wir leider nie.
    und das es da so halbwegs aufgeräumt aussieht - unser verdienst. wir entfernen auch die toten katzen, die der betreffende wohl gar nicht mehr wahr nimmt.
    die einzig gute nachricht ist, dass wir im bestand bisher kein fiv- und felv-infektion haben und die umliegenden freigänger-hauskatzen in diesem punkt sicher sind.
    wie gesagt, eine einzige gefütterte katze war der anfang dieses elends, überforderung, ignoranz und dummheit. und ein tierheim, dass diesen irrsinn noch jahrelang mit futterspenden unterstützt hat, bis die irren endlich zum tor hinaus gejagt worden sind.
    und wenn gewünscht, poste ich gern das foto der toten katze, die ich heute eingesammelt und zur "entsorgung" und obduktion zum tierarzt gebracht habe.

    ich finde es auch richtig prima, dass man sich als derjenige, der das richtige tut und auch wirklich tut und nicht nur behauptet, sich hier noch rechtfertigen muss, ganz großes kino.

    20171206_151957.jpg20171206_152009.jpg20171206_152046.jpg20171206_152032.jpg20171206_153324.jpg
     
    Moin zusammen,

    das ist eine widerrechtliche Hausbesetzung denn eigentlich wohnen da drei junge Meerschweinjungs, da die aber gerade einen Gartenausflug machen hat Mieze die Gelegenheit genutzt... es ist ganz bequem, es sitzt nur etwas eng um die Taille ;)

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • Hanne03.JPG
      Hanne03.JPG
      117,9 KB · Aufrufe: 61
    Platz ist doch in der kleinsten Hütte! :grins:


    Conya setzt doch hier noch mal deine beiden
    "Stapeltiger "rein; weißt schon, das Bild vom Wettbewerb.
    Ich fand das ja zum Schießen!


    LG Katzenfee
     
    Super!
    Danke!

    Das Foto ist wirklich einmalig!
    Ich weiß ja, daß Katzen in allen möglichen
    (und auch unmöglichen) Stellungen schlafen
    können.
    Aber soooo gestapelt habe ich noch keine gesehen! :grins:


    LG Katzenfee
     
    Mmja einige Stunden später mussten sich der schwarze Tiger mit einem gewöhnlichen Sofaplatz zufrieden geben denn da war der Schlafplatz bereits von den zwei grauen Katern besetzt worden... zwar nicht gestapelt, aber Komaschlafen inklusive sabbern;)

    Gruß Conya
     

    Anhänge

    • CIMG6637.JPG
      CIMG6637.JPG
      122,7 KB · Aufrufe: 73
    Conya setzt doch hier noch mal deine beiden
    "Stapeltiger "rein; weißt schon, das Bild vom Wettbewerb.
    Ich fand das ja zum Schießen!


    Hihi, ich auch! :grins::grins:

    Und "Stapeltiger" hast du schön gesagt, Katzenfee! :grins:

    Die beiden sind auch deswegen witzig, weil der unteren die Zunge so comichaft aus dem Mäulchen spitzt, als wär sie von der oberen schon halb erwürgt. Quasi die verkleinerte katzische Variante dieser Standardszene, wenn Obelix einen Römer mit einem Hinkelsteinchen am Kopf kratzt. Der platte Römer macht dann auch so ein Gesicht. Nicht so hübsch, natürlich.

    Ist dir gut gelungen, Conya! ;) (Wie viele Miauchen hast du denn?)
     
    Ist dir gut gelungen, Conya! :wink: (Wie viele Miauchen hast du denn?)

    Danke, ich habe nur noch zwei Mäusewürger, das ganze Jungvolk hat im Alter von rund vier Monaten zu zweit oder als Trio ein neues Zuhause gefunden.

    Unsere Schweinchen haben immer gerne auf den Katzen gewohnt.

    Sehr schön :grins:
    Das würden sie hier auch machen, aber meine Schweins sind draußen und die Miezen bevorzugen es des nächtens ihre verwöhnten Alabasterkörper auf den Aquarien abzulegen, manchmal auch direkt auf der Heizung, auf dem Sessel... na jedenfalls nicht draußen und schon gar nicht wenn es regnet.
    Allerdings sind sie Freigänger und bestehen auch darauf und wenn ich draußen schlafe legen sie auch keinen Wert auf ein Dach über dem Kopf.

    Gruß Conya
     
    Die Schweinchen haben regelmäßig engsten Kontakt mit unserem Kater gesucht.
    Er war nie abgeneigt.

    mundgb8srf.jpg


    Gruß,
    Pit
     
    Och - sieht das süß aus!
    Schweinchen kuschelt mit Mieze!
    Einfach toll!

    Wenn man sieht, das es klappt ist ja gut.
    Aber zumindest in den Anfängen der Kuschelei
    hätte ich Todesängste um das Schweinchen
    ausgestanden!
    Ist ja nicht gerade selbsterständlich, daß solch
    eine Beziehung funktioniert.


    LG Katzenfee
     
    Extreme couching zählt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.
    Ein paar zusätzliche Sonnenstrahlen und schon ist das Katzenglück perfekt.

    4d418d49-682d-4b4a-bwts3d.jpeg


    6168d365-8242-41fb-a60sna.jpeg


    Gruß,
    Pit
     
    Pit, was glaubst Du, was Dein hübscher Kater gerade denkt?
    Für mich sieht's aus, als fühlt er sich massiv in seiner Privatsphäre gestört. 'Kann man hier nicht mal seine Ruhe haben? Immer dieser Paparazzo!';):grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten