unser kleiner fabio war heute das erste mal auf weltreise: bisher war hochsprung ja nicht seine sportart, eher weitprung (1,50 von der stuhllehne auf die küchenplatte kann er schon seit wochen) - daher war er im garten sicher.
aber heute hat er die 1,10m-mauer gemeistert...und weg war er.
ich war dabei und habe ihn auch ziehen lassen, heute hatte ich zeit in ruhe zu warten (oder notfalls zu suchen). einmal ist halt immer der tag...
natürlich habe ich bei einem anhänglichen katerle wie ihm keine angst, dass er nicht wiederkommen möchte und mein freigang ist auch relativ sicher - aber er ist ja noch unerfahren und es gibt viele hohe mauern in den nachbargrundstücken...
eine stunde! aber er kam mopsfidel zurück.
ich bin mir zwar sicher, dass ich ihn, genau wie stöpsel einst, noch aus dem einen oder anderen grundstück retten muss - bis er wirklich jeder stelle kennt, die für katzenüberquerungen tauglich ist - aber so isses halt.
die kakla kann er zum glück nach wie vor nicht - das bringe ich ihm erst bei, wenn ich mir sicher bin, dass er gut zurecht kommt. er soll noch nicht unkontrolliert aus dem haus gehen, sondern nur, wenn ich der seelischen verfassung dafür bin :grins: und genug zeit habe
danach hatte er fertig und hat den rest tages mit sonnenliegen verbracht.