Catwalk -Fotoshooting

anbei claudia vor ausländischen hintergründen: polnisches riesengebirge, österreichische alpen, italien

Hammer deine Katze hat ja mehr gesehen als ich :d
Ich hatte auch mal eine Glückskatze... Habe sie als angemagertes "etwas" im Garten gefunden und es reichte nur ein "na wer bist du denn" und schon war sie eingezogen. So ein gutmütiges, anhängliches Tier habe ich noch nie erlebt. Blieb auf dem Grundstück und benahm sich eher wie ein Hund (Frisbee und Fussbälle jagen). Eines Tages war sie weg :( Ich weiss bis heute nicht was aus ihr geworden ist. Habe sie überall gesucht und alle Straßen in der Nähe abgeklappert aber keiner hat sie gesehen...:(

Anhänge

• Minka.jpg
    Minka.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • @ rosabelverde

ja, seppi ist eine echte erfolgsgeschichte, zumindest, was seine erholung angeht: regelmäßige entwurmung, entflohung, kastra....die letzten wochen scheint sogar sein chronischer katzenschnupfen erst mal weg. und er frisst total gern. eigentlich ist die ganze streunerbande ein bißchen breit um die hüfte, weil sie dank mir und einer frau, die in ihrer straße wohnt, wenigstens keinen hunger leiden müssen. außerdem ist ihre gruppe stabil und ausgesprochen friedlich, da gibt wenig sozialstreß. aber sie werden es brauchen, der winter wird sicher wieder unfreundlich...
    heute nachmittag mach im mal ein foto der ganzen bande....

ja, bei längeren reisen muss claudi mit, die geht uns sonst ein, so fixiert wie die auf uns ist. und zwischen ihr und livia existiert ja leider keine bindung. sind wir weg, füttern zwar die nachbarn, aber sie wäre allein, weil livia dann auch viel bei den nachbarn im haus ist. cladia geht da aber nicht hin, wir sind halt ihre menschen.
    claudia fährt problemlos auto, sie hat ein große faltkistekiste mit kleinem klo drinnen, so dass ich unterwegs nicht zu irgendwelchen gefährlichen verrenkungen gewungen bin. sie nutzt das auch. fressen und trinken tut sie während der fahrt eh nicht, so viel spass scheint fahren denn doch nicht zu machen. aber 8 stunden auto sind so schon drin mit ihr. im auto steht die kiste neben der (noch größeren) kiste der hunde und ich bin mir sicher, dass das entspannte fahrverhalten der hunde auswirkungen auf claudi hat.
    und wie gesagt, anders als oft behauptet: claudia hängt an uns, nicht an orten, man kann sie fremder umgebung mehr oder weniger sofort entlassen, weil sie auch nicht panisch reagiert. für sie scheint alles gut, wenn die hunde und wir da sind. in einem fremden hotelzimmer sitzt sie ein minute unterm bett, dann frißt sie mit begeisterung und von da ab ist sie angekommen. im prinzip ist sie so ja bei uns uns auch eingezogen, noch am ersten tag hatte sie ja ihr separee verlassen, trotz der drei unbekannten hunde :D
    komischerweise hat sie trotz allem wagemnut und aller neugier keinen entdeckerdrang über einen gewissen radius. weiter, als dass sie uns noch hören könnten, scheint für sie nicht drin, weder zuhause, sonstwo.

Zuletzt bearbeitet:
    Wieder soo schoene Katzis hier!
    Wusste gar nicht, das diese bunten "Glueckskatzen" sind!
    Wir hatten im Urlaub zwei davon, deshalb war dieser Urlaub so besonders schoen.... :grins:
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_2558 av.JPG
      Copy of IMG_2558 av.JPG
      408,1 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_2536.JPG
      IMG_2536.JPG
      176,9 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_2451.JPG
      IMG_2451.JPG
      364,9 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_2452 X.JPG
      IMG_2452 X.JPG
      430,6 KB · Aufrufe: 113
  • wobei sich das mit dem "glück" nicht unbedingt auf die katze selbst beziehen muss :D
    claudi jedenfalls läßt wenig aus: wenn man z.b. schon aus 1m höhe vom baum fällt, muss man das erst mal fertig bringen, statt auf den überall vorhanden rasen in den einzigen vorhanden haufen astschnitt zu fallen und sich dann noch einen ast in die achselhöhle zu bohren :D
    aber ich hab natürlich glück mit ihr! ;) und meine tierärztin erst! :D claudi ist kurz vor der goldenen kundenkarte bei ihr :D mit livia dagegen war ich bisher nur zum imfen und kastrieren...

• anbei mal meine streuner-combo:

v.l.n.r. erste reihe: sara (tiger), gipsy (weiß-schw.), sina (schwarz)
    v.l.n.r. zweite reihe: seppl (tiger mit weißer schwanzspitze), ivo (schwarz mit weiß), betty (tiger), lea (schwarz)
    das große schwarze sind übrigens hunde :D
    dazu noch mal solo ivo, seppl, sara - falls einer gern ein zuhause anbieten möchte...vor allem die kater ivo und seppl, aber auch betty, sina, sara und lea sind für eine haltung als hauskatze (mit freigang) geeignet, alle sind total menschenbezogen, sehr schmusy und hunde gewöhnt bezw, regelrecht in hunde vernarrt.

Anhänge

• sara01.jpg
      sara01.jpg
      342,4 KB · Aufrufe: 75
    • ivo02.jpg
      ivo02.jpg
      302,6 KB · Aufrufe: 102
    • alle07.jpg
      alle07.jpg
      352,8 KB · Aufrufe: 81
    • seppl juli13-01.jpg
      seppl juli13-01.jpg
      596,1 KB · Aufrufe: 100
    Höchst interessant, billymoppel, was du über das Verreisen mit Katze Claudia schreibst. So eine Reisekatze kannte ich noch nicht. Ohne die Hunde, mit denen sie recht befreundet zu sein scheint, wäre das wahrscheinlich nicht so einfach. Claudia ist wirklich ein besonderes Tier!

Und deine sympathische Katzengang - sollte man die wirklich trennen? Ich weiß immer nicht, ob man die Streunertrüppchen lieber beisammen läßt, weil sie ja in der Natur auch in kleinen Gruppen leben, oder ob es aus Sicht der Tiere besser ist, sie zu trennen und zu Menschen zu vermitteln. So, wie es jetzt ist, das heißt, sie können zusammenbleiben und sich auf Futter bei zwei lieben Menschen verlassen, scheint es mir für die Katzen am besten zu sein. Wenn sie jetzt noch ein trockenes Quartier haben, kriegen die den Winter gut rum!

(Witzig das Foto, wo die Hunde die Fütterung der Bande "bewachen". Oder beaufsichtigen? Neidvoll oder gutmütig? :grins::grins::grins:)

• Rosabel, die auf den oberen 2 Bildern ist die eine, die unteren zwei Fotos zeigen die zweite!
    Schau sie Dir genau an, dann siehst Du den Unterschied in Farben und "Muster"!!

Die untere kam immer zu uns auf die Terasse, die andere kam nur gelegentlich vorbei zum kontrolieren!! :grins:

Den Kueken tat keine der Katzen etwas, alle lebten in friedlicher Gemeinschaft! In unserem Urlaubsort wimmelte es nur so von Huehnern, Kueken und Katzen und alle vertrugen sich!
    Wenn das mal bei uns auch nur so waere...*seufz* :(

Das hier unten waren unsere Katzen, Lisa, die langhaarige schwarze ist schon vor einigen Jahren ueber die Regenbogenbruecke gegangen, Stupsi (die "kennt" ihr sicher noch?) erst im letzten Jahr!! :cry: :cry:

Lisa v.jpg Stupsi v.jpg

Kia ora

sicher, die gruppe ist stabil und friedlich (bis auf gipsy, der ist bißchen ein stinker und der einzige, der nicht vermittelbar ist, da er geschlossene räume nicht erträgt) - aber für die einzelne katze mss man auch sehen: die winter sind lang und hart und die gesundheitsfürsorge, die ich leisten kann, ist nur rudimentär, leider bin ich nicht gräfin koks. ihre lebenspanne ist sehr begrenzt unter diesen bedingungen. speziell hier muss man noch sehen, dass die gruppe auf einem schulgelände lebt, man kann von glück sagen, dass sie nicht vertrieben werden, die aufstellung winterfester hütten ist ein illusion. ich bezweifle, dass sie da auf dem gelände wirkliche unterschlupfe haben, bei regen tummeln sie sich unter parkenden autos. derartig offen wie sie leben, sind sie natürlich auch sehr anfällig für die bösartigkeit mancher "menschen".
    und so liebe sanfte kater wie ivo und seppl und solche träumerinnen wie sina und betty wollen auch "ihre" menschen. also wenn das glück für einen von ihnen je winken sollte, dann muss die gruppe halt hinten anstehen, die lücke wird sich leider füllen, denn die katzen stammen samt und sonders aus einem fall von animal horting 200m die straße runter, der typ hatte in seinem haus zuletzt um die 30 katzen, großteil unkastriert, versteht sich. (unsere gruppe ist mittlerweile fast durchkastriert, ivo ist der tage als letzter dran) klar gab es mord und totschlag, unsere gruppe zählt zu den vertriebenen. der typ ist vor einigen wochen nun weggezogen, hat aber an seinem haus weitere 10 unkastrierte katzen zurückgelassen. die stadt fühlt sich nicht bemüßigt, irgendwas zu unternehmen, jedenfalls ist das der derzeitige stand.
    die hunde sind natürlich in gespannter erwartung, ein löffel katzenfutter gibts ja immer als obulus, für die bewachung :D und natürlich die reinigung von näpfen und bürgersteig, denn katzen sind ja zumindest beim fressen nicht ganz so sauber wie ihr ruf :D da können hunde anders, hinterher ist blitzeblank (so umgeht man auch beschwerden der anwohner).
    @ kia

du brauchst also dringnd zwei neue katzen/kater! ;) ich hätte da ein paar ganz hinreißende exemplare im angebot! ;):d:p

Zuletzt bearbeitet:
    billymoppel, danke fuer das Angebot! :grins:
    Aber wir haben nun, nach langer, ausfuehrlicher Beratung, beschlossen, keine Katze/Kater mehr haben zu wollen!:confused:

Wir sehen und streicheln jetzt lieber die Katzen bei Bekannten und Freunden! :pa:
    Kia ora

PS: Ich finde es toll wie ihr und die Hunde mit der Katzenbande umgeht!!! :D

Anhänge

• Copy of IMG_3888 v.JPG
      Copy of IMG_3888 v.JPG
      94,6 KB · Aufrufe: 93
  • Rosabel, die auf den oberen 2 Bildern ist die eine, die unteren zwei Fotos zeigen die zweite!
    Schau sie Dir genau an, dann siehst Du den Unterschied in Farben und "Muster"
    Ts ts! Natürlich sind das 2 verschiedene Tiere. Heute seh ich's auf Anhieb. Keine Ahnung, was mir gestern die Optik verstellte ... :confused:

Und natürlich kennen wir auch Stupsi noch, das war ja die erste Katze hier, die ich sooo gern geklaut hätte ... ;)

• Hallo Gitti5!

Deine Geschichte stimmt mit meiner total überein,auch wir hatten mal so eine Glückskatze,sie war anhänglich wie ein Hund,hörte aufs Wort. Eines Tages war sie verschwunden und wir haben sie nie wieder zu Gesicht bekommen,aber bei uns verschwinden,des öffteren mal Katzen,besonders in der Weihnachtszeit.

Lg Monika

Hab heute auch nochmal ein paar Bilder
    von meinen beiden gemacht.

Anhänge

• image.jpg
      image.jpg
      653,4 KB · Aufrufe: 101
    • image.jpg
      image.jpg
      611,1 KB · Aufrufe: 76
    • image.jpg
      image.jpg
      645,2 KB · Aufrufe: 77
    • image.jpg
      image.jpg
      483,6 KB · Aufrufe: 100
    und voila, hier ist unser neuer, bernardo, freitag abend eingezogen. gaaaaanz ein lieber mit menschen. gleich die erste nacht hat er im bett geschlafen (das habe ich mir sehr gwüscht, endlich wieder eine bettkatze). und sehr entspannt und gemütlich. ist ja auch schon nicht mehr ganz jung, so 6-8 jahre.
    livia mauert erwartungsgemäß (sie wird ihn tolerieren, nicht mehr und nicht weniger). aber zwischen claudia und nardo gibts erste annäherungen. zwar faucht das weiße tier noch, wenn er an ihr vorbeiläuft, liegt dann aber doch schon mal relativ nah...bei uns sind das quantensprünge - claudia und livia haben noch nie so nah beieinander gelegen, jedenfalls nicht freiwillig

Anhänge

• bernardo am fenster01.jpg
      bernardo am fenster01.jpg
      274,3 KB · Aufrufe: 78
    • bernardo und claudia02.jpg
      bernardo und claudia02.jpg
      304,2 KB · Aufrufe: 89
    Ist das aber ein hübscher........Ich liebe schwarze und rote Katzen ...( liegt wohl bei den Ururur...ahnen :grins: )

Hier mal unser Fotomodell Sammy , gestern aufgenommen. Umso älter das Kerlchen wird umso hübscher wird er. ..... * das sollte mir mal passieren * :rolleyes::grins:
    sammy.jpg

ja, ich finde auch, dass ältere tiere hübscher werden. liegt wohl daran, dass sie diese gelassenheit und ruhe dann ausstrahlen, so wie deiner auf dem foto - und die falten sieht man ja nicht, ist ja fell drüber :D
    irgendwie wirken alte tiere auf fotos immer wie antiqutäten - hie und da ein bißchen ramponiert, aber mit gemütlicher patina.
    sind zwar keine katzen :D, aber für hunde trifft das auch zu. billy und dina waren zum zeitpunkt der jeweiligen aufnahme etwa 15 jahre.

Anhänge

• billy portraet maerz10-1.jpg
      billy portraet maerz10-1.jpg
      391,3 KB · Aufrufe: 98
    • Dina.jpg
      Dina.jpg
      569,4 KB · Aufrufe: 101
    • billy und dina april11.jpg
      billy und dina april11.jpg
      480,8 KB · Aufrufe: 100
    Hey wieso vertauscht das alle bilder, das ist nicht unser sammy.

@billymoppel
    Bei dir hat er sich versteckt :D

hallo punticek

da hast du vollkommen recht das die katzen einfach die besten sind
    die geben so viel liebe zurück und das ist schön
    merke es bei meinen beiden ganz stark obwohl mischa seit morli da ist nur dann kommt wenn sie will :):)

lg mora

hi mora,,

wenn er sich nicht mit den Hinterpfoten abstützt, gefällt es ihm gut,
    Mischa hat eine vollkommen entspannte Haltung auf deinen Armen...
    es sind eben doch " die besten ".......

dich herzlichst grüßend..

punticek,

froh um jede Katze die er hat.....

morli ist ja fast schon zu gross um da rein zu fallen
    aber er muß ja überall dabei sein :):)

lg mora

Anhänge

• Foto0072.jpg
      Foto0072.jpg
      431,8 KB · Aufrufe: 90
    • Foto0073.jpg
      Foto0073.jpg
      372,5 KB · Aufrufe: 80
    Süsss die kleine Maus......... :)

Ja sie können wirklich so friedlich und süss ausschauen und sind die liebsten........wenn sie schlafen.:D