Catwalk -Fotoshooting

billymoppel

Foren-Urgestein
süüüüüß. da wird man als katzenhalter, wo die katzen mehr neben- als miteienander leben, gaaaaanz neidisch. bei uns haben katzen und hunde mehr miteinander zu schaffen, als katz und katz. oder die lieben sich heimlich, wenn ich nicht da bin :rolleyes:

• billymoppel

Foren-Urgestein
    na, bei uns zieht ja demnächst der gemütliche "milo" (in zukunft vermutlich "bernd") ein, vielleicht verbinde er die zickigen mädels....die hoffnng stirbt zuletzt....

Anhänge

• milo01.jpeg
      milo01.jpeg
      24,6 KB · Aufrufe: 72
  • Katzenfee

Foren-Urgestein
    Der sieht so lieb aus!

Abgesehn davon, daß alle Katzen hübsch sind, gefallen mir schwarze besonders gut.

Wenn er wirklich so gutmütig ist, mußt du wohl aufpassen, daß er nicht "untergebuttert" wird.
    War damals bei meinen dreien auch so (2 Mädels und ein Kater).
    Die Mädels hatten das Sagen - der Kater nix zu melden. Wenn`s zu arg wurde, hab ich mich eingemischt und ihm geholfen.

LG Katzenfee

• billymoppel

Foren-Urgestein
    @ katzenfee

die befürchtung hab ich auch ein bißchen. er kommt aus spanien, die hunde daher sind ja meist sehr sozial gebildet (ich hatte schon spanische pflegehunde). er soll es auch sein.
    wenigstens ist er groß und breit :D meine mädels sind dagegen abgebrochene gartenzwerge (wenn auch mit hüftgold in einem fall) - ich hoffe, er ist so souverän, sie im ernstfall einfach an sich abtropfen zu lassen, wirklich böse sind sie ja nicht, nur ein bißchen zänkisch bisweilen

• Katzenfee

Foren-Urgestein
    wirklich böse sind sie ja nicht, nur ein bißchen zänkisch bisweilen

Oh, ja, das kenn ich!

Z.B. mußte unser Maunzi brav und artig still sitzen, wenn "Madam" Lust hatte, ihn zu putzen. Solange er mitspielte, war sie sehr liebevoll und machte es mit einer Hingabe so wie eine Kätzin ihre Jungen putzen würde.
    Aber wehe, wenn er nicht wollte .......
    ....... dann wurde er gebissen, gekratzt ........ sie sprang ihm ins Genick und war stinkesauer, weil er nicht so wollte wie sie. :grins:

Bei kleinen Meinungsverschiedenheiten habe ich mich immer rausgehalten - nur, wenn eine meiner Ladies unbedingt den Dickkopf durchsetzen wollte und keine Ruhe gab, dann gab`s Schimpfe. So erlöst, konnte sich Maunzi dann aus dem Staub machen.

LG Katzenfee

• billymoppel

Foren-Urgestein
    die auf dem wäscheständer ist der hit! :D na ja, die ist weiß...ich habe ja auch ne vrwiegend weiße katze....die haben wohl alle eine kleine macke :D

Steffi1109

Mitglied
    Hallöchen zusammen!

Klasse Bilder habt ihr von euren Lieblingen.

Möchte euch dann mal kurz meine vorstellen....

Mein großer Kater Mikesch und die kleine Sheele
    pool 017.jpg

Er ist ein Perser/Hauskatze Mix und sie eine Norwegische Waldkatze.
    Leider mögen sich die beiden nicht besonders. Es wird sich nur geduldet!
    Dafür aber war der Kater ein Herz und eine Seele mit unserem leider verstorbenen Whisky (Golden Retriever). Er hat ihn immer wenn wir vom Gassi gehen zurück kamen sauber gemacht:grins:
    pool 058.jpg

Jetzt nochmal meine Sheela...

pool 016.jpg pool 116.jpg
    Bild212.jpg

Und jetzt mein Mikesch...

Bild066.jpg017 (2).jpg

billymoppel

Foren-Urgestein
    da ist die antwort doch einfach: euer kater braucht wieder einen hundefreund! :D
    mein leider verschollener kater carlo konnte mit hunden auch entschieden besser als mit anderen katzen

Anhänge

• carlo mit billy.jpg
      carlo mit billy.jpg
      305,4 KB · Aufrufe: 100

Steffi1109

Mitglied
    Das dachten wir uns auch, also durfte Shadow bei uns einziehen.
    Mikesch beschnuppert ihn und ich denke, dass er ihn auch sauber halten
    würde, aber das ist dem Hund wohl nicht so recht:d

Aber egal, sie leben alle unter einem Dach und fetzen sich nicht!!;)

Anhänge

• image.jpg
      image.jpg
      686 KB · Aufrufe: 77

billymoppel

Foren-Urgestein
    ich kenn auch einen aussie namen schadow :D der hats auch nicht ganz so dicke mit den katzen des haushalts :D
    wobei euer goldi ja auch schon ein reiferes semester war - gelassenheit muss man eben lernen :D

(beim anblick des süßen alten herrn mit seinem weißem gesicht werde ich ganz rührselig, mein alter hundeherr ist im märz im alter von ca. 18 jahren verstorben, der war auch komplett weiß im gesicht - küsschen an die beiden im hundehimmel)

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Na sowas - welche Farbe hat Sheela denn nun?!? Oder hat sie mehrere Pelze zum Wechseln im Schrank? :confused:Und überhaupt, wo findet man eine norwegische Waldkatze?

Deine Tiere sind alle sehr sympathisch und schön, Steffi, aber Sheela ist die allerschönste! Dieser Blick ... die könnt ich dir klauen. :grins:Danke für die Fotos!

Billymoppel, meine frühere Schäferhündin und mein damaliger Kater vertrugen sich ebenfalls glänzend, die waren eng befreundet und machten alles gemeinsam. Naja fast alles. Der Hund drehte immer durch, wenn der Kater auf einen Baum stieg, denn da konnte er nicht mithalten, kratzte wie wild am Baumstamm und jaulte vor Ärger :grins:. So gut vertragen zwei Katzen sich nur, wenn sie als Geschwister beisammen bleiben konnten, glaube ich.

Steffi1109

Mitglied
    ich kenn auch einen aussie namen schadow :D der hats auch nicht ganz so dicke mit den katzen des haushalts :D
    wobei euer goldi ja auch schon ein reiferes semester war - gelassenheit muss man eben lernen :D

(beim anblick des süßen alten herrn mit seinem weißem gesicht werde ich ganz rührselig, mein alter hundeherr ist im märz im alter von ca. 18 jahren verstorben, der war auch komplett weiß im gesicht - küsschen an die beiden im hundehimmel)

Oh ja, da küss ich doch gerne mit. Ich vermisse ihn so dolle!! Er wurde gerade mal 8 Jahre alt.. Seufz..
    Wir bekamen ihn mit 8 Wochen und als er ca 1 Jahr alt war, kam dann zuerst Mikesch als Baby und wieder ein Jahr drauf Sheele als Baby zu uns.
    Er hat es ganz gelassen gesehen. In der Ruhe liegt halt die Kraft:)

Na sowas - welche Farbe hat Sheela denn nun?!?

Sie ist blau, so nennt man es wohl... Für mich ist es grau:)
    Oder hat sie mehrere Pelze zum Wechseln im Schrank? :confused:Und überhaupt, wo findet man eine norwegische Waldkatze?
    Das ist eine eigene Rasse. Es gibt viele Züchter, grins.

Deine Tiere sind alle sehr sympathisch und schön, Steffi, aber Sheela ist die allerschönste! Dieser Blick ... die könnt ich dir klauen. :grins:Danke für die Fotos!
    Gern geschehen, aber geklaut wird hier nicht, lach... Sie ist meine kleine Mausi (Schmusebacke):D

Billymoppel, meine frühere Schäferhündin und mein damaliger Kater vertrugen sich ebenfalls glänzend, die waren eng befreundet und machten alles gemeinsam. Naja fast alles. Der Hund drehte immer durch, wenn der Kater auf einen Baum stieg, denn da konnte er nicht mithalten, kratzte wie wild am Baumstamm und jaulte vor Ärger :grins:. So gut vertragen zwei Katzen sich nur, wenn sie als Geschwister beisammen bleiben konnten, glaube ich.

Anbei noch ein Bildchen.

Wann gibt es denn endlich Essen??

IMG_3358[1].jpg

Wer stört denn hier??
    IMG_3359[1].jpg

mora_010

Mitglied
    hallo
    ja die Tierchen zeigen denn menschen schon ihre Zuneigung und besonders katzen
    schön das es lucka jhetzt so gut geht

lg mora

Ahoj Katzenfans,

mal ein paar Bilder von Lucka, die Kleine freut sich wenn ich nachhause komme, und erzählt mir den ganzen Tagesablauf in Ohr....,,,
    wurde jahrelang als Einzelkatze gehalten und im Bad eingesperrt, wenn ihr Frauchen nicht zu Hause war. Jetzt nach ca. 2 Jahren taut das Fräulein langsam aber sicher auf.....

herzlich grüßend

punticek

K

Kapha

Guest
    So schöne Schnurrnasen habt ihr.:)
    Meine faule Stinknase kuschelt sich zu gerne in frisch gewaschene Bettwäsche.

DSC00013.JPG

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Hallo Ihr Lieben,

ich hab's ja nicht so mit Katzen, möchte Euch aber hier mal eine sehr hübsche zeigen, die es sich während unserer Abwesenheit auf unserer Terrasse auf der Auflagenbox gemütlich gemacht hat.

Dieses Bild bot sich mir, als ich in die Stube kam und nach draußen schaute :d
    076.JPG

dann machte ich die Terrassentür auf
    077.JPG

recht fiese Augen schauten mich an
    078.JPG

sie fand meinen Anblick wohl sehr ermüdend :D
    079.JPG

So niedlich es auch fand, aber bald kommen unsre Nins wieder nach Hause und hoppeln auf der Terrasse. Also habe ich sie dann wenig später mit bestimmter Stimme fortgejagt. Werde mir wohl eine Wasserpistole anschaffen, damit sie es kapiert, dass dieses Terrain tabu ist für sie.
    Ein wenig Angst habe ich ja nun, dass sie auch während unserer Abwesenheit mal über den Zaun vom Nachbarn springt, wenn die Nins dort toben :rolleyes:

K

Kapha

Guest
    @Inca
    Das ist eine Schildpatt .... Sie hat alle Farben die eine Katze haben kann und es gibt nur Weibchen .
    Hatte auch mal so eine Schönheit , unsere Cindy :)

Romilda

Mitglied
    sie fand meinen Anblick wohl sehr ermüdend :D
    079.JPG
    Im Gegenteil!

Damit nimmt sie Kontakt auf zu Dir und fragt Dich: "Freunde?"

Eine wunderschöne Katze.

In der Regel gibt das keine grossen Probleme, denn Kaninchen sind sehr wehrhaft Katzen gegenüber.
    Eines meiner Kaninchen verprügelte meine Katze mit energischen Faustschlägen (Kaninchen "boxen" ja), so dass sie ihr ganzes Leben lang einen enormen Respekt vor allen Kaninchen behielt und diese Vorsicht sogar auf die Meerschweinchen ausdehnte.
    Sie lag häufig gemütlich in der Nager-Voliere, weder Kaninchen noch Meerschweinchen fanden das schlimm und ignorierten sie einfach.

Nur geht das natürlich nicht mit jeder Katze. Meine war sehr friedfertig, gemütlich und auch schon älter.

Ich würde das eher als Warn-Hinweis nehmen, dass nicht nur Katzen, sondern auch Marder und Füchse offenbar sehr leicht eindringen können bei Deinen Kaninchen.

K

Kapha

Guest
    Dieser Blick ist nicht nur ein Freundschaftsangebot , sondern auch ein Liebkosungs oder Flirtblick , wie ich immer sage .:D

Steffi1109

Mitglied
    Guten Morgen!

Ich stimme meinen beiden Vorrednerinnen zu und
    finde zudem, dass die Katze einen sehr zufriedenen
    und ausgeglichenen Blick hat!

Anhänge

• image.jpg
      image.jpg
      605,4 KB · Aufrufe: 79
    K

Kapha

Guest
    Ja der Blick bedeutet Ausgeglichen und ruhig zu sein , was aber nicht heisst das man sie unbedingt anfassen darf ;)

Wenn man aber den Blick auf die Art zurück gibt ( auch zu und langsam wieder auf und wiederholen ) so signalisiert man ihr das du es auch so meinst .

mora_010

Mitglied
    hallo
    mei voll lieb die wären was zum kuscheln :)
    lg mora

Hallöchen zusammen!

Klasse Bilder habt ihr von euren Lieblingen.

Möchte euch dann mal kurz meine vorstellen....

Mein großer Kater Mikesch und die kleine Sheele
    Anhang anzeigen 356457

Er ist ein Perser/Hauskatze Mix und sie eine Norwegische Waldkatze.
    Leider mögen sich die beiden nicht besonders. Es wird sich nur geduldet!
    Dafür aber war der Kater ein Herz und eine Seele mit unserem leider verstorbenen Whisky (Golden Retriever). Er hat ihn immer wenn wir vom Gassi gehen zurück kamen sauber gemacht:grins:
    Anhang anzeigen 356458

Jetzt nochmal meine Sheela...

Anhang anzeigen 356459 Anhang anzeigen 356460
    Anhang anzeigen 356461

Und jetzt mein Mikesch...

Anhang anzeigen 356468Anhang anzeigen 356487

billymoppel

Foren-Urgestein
    @ murmelchen

was für eine traumhafte schildpatt. in japan werden dreifarbige katzen übrigens glückskatzen oder winkekatzen genannt. katzen sind in der japanischen kultur eher negativ belgegt, sie gelten als böse geister, aunsnahme halt die dreifarbigen.
    na ja, und das die katze ganz auf entspannte lage aus war, wurde dir ja schon erklärt.
    ich bezweifle, dass ausgewachsene kaninchen ins beutespektrum einer satten hauskatze gehören - falls es sich um eine streunerin handelt: füttere sie und kaninchen hat ganz sicher ruh. falls sie keine streunerin ist, ist sie eh satt.
    dann wird zur befriedigung des jagdtriebes maus und vogel gejagt.
    meinen katzen ist unser gelegentliches gastkaninchen völlig wurscht, zumal sich kaninchen mit menschebezug ja auch vollkommen anders verhalten, als wildkaninchen.

zum thema wäsche hab ich auch noch einen :D und ja, claudia (auch ne schildpatt, aber mit hohem weißanteil uns seeehr häßlich) liegt immer und ausschließlich auf schwarzer wäsche - auch im ankleidezimmer, wenn ich vergesse, da die tür zuzumachen: ich hab schon die regale augetauscht, aber sie sucht wirklich zielgerichtet schwarz und dunkelblau :D sie weiß halt, wo ihre fallengelassenen haare drauf am besten wirken.

im übrigen: ich war im th um einen tigerkater (ich liebe graue tiger) zu adoptieren - raus gekommen bin ich mit claudia :D warum, weiß ich bis heute nicht, bereut habe ich es aber nicht :D aber sie ist häßlich! :D
    im übrigen ist sie schon was besonderes, sie ist ausgebildete reisekatze und ist total glücklich (!!!!), wenn sie mit darf. sie fährt gern (!!!!!) auto und ist beim tierarzt kooperativer als viele hunde. sie steht auf dem behandlungsticsch, steckt ihren kopf unter meine achsel - und dann darf die böse tante tierarzt alles machen.
    in fremder umgebung kann sie binnen minuten raus lassen, sie entfernt sich von uns niemals mehr als 10m. entsprechend geht sie auch so gut wie kaum raus, obwohl wir eine klappe haben und ein relativ ungefährliches umfeld. eigentlich ist sie fast der bessere hund :D

Anhänge

• vor-italien01.jpg
      vor-italien01.jpg
      351 KB · Aufrufe: 107
    Zuletzt bearbeitet:

Kia ora

Foren-Urgestein
    billymoppel, was bitteschoen ist an Claudia "haesslich"??? Sie schaut doch so lieb und schoen aus!?
    Toll, dass sie so eine "Charakterkatze" ist! Wir hatten auch mal eine, Lisa, einfach einmalig!!

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Das ist eine Schildpatt .... Sie hat alle Farben die eine Katze haben kann und es gibt nur Weibchen .
    Hatte auch mal so eine Schönheit , unsere Cindy :)
    Aha, danke, Peti. Wusste nicht, dass die so heißen, passt aber gut!

Mit deiner früheren Cindy ist das nun in diesem Thread die 3. Schildpatt-Katze, von der ich höre (bzw. Bilder sehe). Lebend hab ich so eine noch nie gesehen, ich glaube, die sind selten?

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Da ist Kia ora mir mit derselben Frage zuvor gekommen, Billymoppel! Ich würd auch gern wissen, was an Claudia hässlich ist. Das Muster ist auf ihrem Körper überaus kunstvoll verteilt, und dass sie ein hässliches Gesicht hätte, ist zumindest auf deinem Foto nicht erkennbar.

Ich erinnere mich an dein Foto von Claudia, als sie noch im Tierheim war, und damals dachte ich, die nähme ich auch sofort mit und ich geh besser nie im Leben in ein Tierheim, denn wenn ich da so ein Tier zurücklassen müsste, weil ich schon andere habe, bräche mir das Herz.

Mit anderen Worten: du müsstest noch mit ein paar hässlicheren Claudia-Fotos vorbeikommen bitte! :grins:

punticek

Mitglied
    in Bayern ganz oben, direkt an der tschechischen G
    hallo Rosabelverde,

du hast recht, sie sind zu 99,9 % Weibchen,,wie meine Punti, sie sah aus wie die Hübsche auf den Bildern von Murmelchen.....

Lucka ist auch ne Schildpatt, nur eben mit langen Haaren......

dich ganz lieb grüßend.....

Punticek

p.s. hier gibt es die wunderschönsten Katzenfotos..... fantastické fotky....

Anhänge

• IMGP0442.jpg
      IMGP0442.jpg
      518,3 KB · Aufrufe: 71
    • IMGP0441.jpg
      IMGP0441.jpg
      588,6 KB · Aufrufe: 94
    • IMGP0447.jpg
      IMGP0447.jpg
      509 KB · Aufrufe: 69
    • IMGP0445.jpg
      IMGP0445.jpg
      617 KB · Aufrufe: 70
    • IMGP0444.jpg
      IMGP0444.jpg
      629,8 KB · Aufrufe: 71

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Moin moin,

die hübsche Schildpatt wohnt bei uns gegenüber. Sie ist also keine Streunerin. Es ist übrigens die Katze vom Dach, von der ich hier im Forum mal berichtete. Da wusste ich noch nicht, dass sie dort auch wohnt :)

Im Gegenteil!

Damit nimmt sie Kontakt auf zu Dir und fragt Dich: "Freunde?"

Eine wunderschöne Katze.

In der Regel gibt das keine grossen Probleme, denn Kaninchen sind sehr wehrhaft Katzen gegenüber.
    Eines meiner Kaninchen verprügelte meine Katze mit energischen Faustschlägen (Kaninchen "boxen" ja), so dass sie ihr ganzes Leben lang einen enormen Respekt vor allen Kaninchen behielt und diese Vorsicht sogar auf die Meerschweinchen ausdehnte.
    Sie lag häufig gemütlich in der Nager-Voliere, weder Kaninchen noch Meerschweinchen fanden das schlimm und ignorierten sie einfach.

Nur geht das natürlich nicht mit jeder Katze. Meine war sehr friedfertig, gemütlich und auch schon älter.

Ich würde das eher als Warn-Hinweis nehmen, dass nicht nur Katzen, sondern auch Marder und Füchse offenbar sehr leicht eindringen können bei Deinen Kaninchen.

@Romilda, die Nins leben nicht auf der Terrasse, sie toben dort nur. Und natürlich lassen wir sie nicht wirklich allein. Aber es reicht vielleicht schon ein Moment, wenn wir uns im Haus aufhalten mal keinen Sichtkontakt nach draußen haben. Marder und Fuchs treiben sich am Tage nicht bei uns herum, dafür ist hier zu viel los.
    Katzen spielen ja gern. Auch wenn sie Kaninchen in der Größe nicht gerade als Beute ansehen, so würde evtl. schon ein unglücklicher "Prankenhieb" ausreichen, um sie zu verletzen.
    Ansonsten haben wir noch keine negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil. Ein lustiges Bild bot uns einmal auf dem Rasen vor der Terrasse, als unser großer Murmel mit seiner Maus damals im "sicheren" Gehegeauslauf grasten. Plötzlich hockte in gebührendem Abstand ein dicker Garfield-Kater mit pendelndem Schwanz vor ihnen, als hätte er sowas noch nie gesehen. Er war ganz aufgeregt. Murmel fing an zu klopfen und Garfield war wie von Sinnen, hatte das große P in den Augen :D

billymoppel

Foren-Urgestein
    nein, natürlich ist claudia nicht häßlich! sie ist halt nur viel weiß und entspricht so gar nicht meinem beuteschema :D (immerhin hat sie einen tigerschwanz :D) mein beuteschema ist halt schwarz oder zumindest dunkel. bei hunden dito.
    anbei claudia vor ausländischen hintergründen: polnisches riesengebirge, österreichische alpen, italien

@ murmelchen

die kaninchen sind zu groß, um den "spiel"trieb von katzen zu wecken, denke ich. und sie bewegen sich zu langsam. katzen mögen es sehr sehr schnell. und die hoppelchen hoppel halt

Anhänge

• marken2013-05.jpg
      marken2013-05.jpg
      417,7 KB · Aufrufe: 77
    • telfes11.jpg
      telfes11.jpg
      367,4 KB · Aufrufe: 79
    • raszow13-01.jpg
      raszow13-01.jpg
      440,8 KB · Aufrufe: 84
    Zuletzt bearbeitet:

Romilda

Mitglied
    du hast recht, sie sind zu 99,9 % Weibchen
    Meines Wissens sind Schildpatt zu 100% immer Weibchen, weil die Gene für diese Farb-Kombination auf zwei X-Chromosomen liegen müssen.
    Da Kater "nur" ein X-Chromosom haben, ist das daher bei Katern gar nicht möglich.

Das ist übrigens das letzte Bild meiner eigenen Glückskatze Miranda, hier bereits über 20 Jahre alt:

5mv-2bg-d3d8.jpg

@Romilda, die Nins leben nicht auf der Terrasse, sie toben dort nur. Und natürlich lassen wir sie nicht wirklich allein.

Oh, dann bin ich ja beruhigt! :)

billymoppel

Foren-Urgestein
    och, so eine süße alte omi!
    in ganzen selten fällen kommt die dreifarbigkeit wohl tatsächlich auch bei katern vor, diese sind dann aber nicht zeugungsfähig.
    bei dem hier bin ich unsicher, ob er unter dreifarbig fällt: das ist seppl, einer meiner streuner. (mittlerweile ist er aufgepäppelt und wiegt 8kg, ist ein riesenkater). allerdings sind die glöckchen eh ab :D

Anhänge

• seppl juli13-02.jpg
      seppl juli13-02.jpg
      380 KB · Aufrufe: 76

Romilda

Mitglied
    bei dem hier bin ich unsicher, ob er unter dreifarbig fällt: das ist seppl, einer meiner streuner.
    Nein, das ist kein Dreifärber im Sinne von Schildpatt, sondern ein Tiger mit Weiss.
    Die getigerten Katzen haben häufig leicht gelblich angetönte Farben an Beinen und Kopf. Das ist aber was völlig anderes als die Dreifärbigkeit beim Schildpatt.

Schildpatt-Katzen sind nicht gleichmässig getigert, sondern sie haben entweder eine ziemlich willkürliche Dreifarb-Verteilung über den ganzen Körper wie das Beispiel bei Murmelchen oder eine Tiger- und Dreifarb-Verteilung wie bei meinem alten Omilein.

Knapp 2 Monate nach diesem letzen Photo musste ich sie übrigens einschläfern lassen, d.h. sie wurde 20 Jahre und 4 Monate alt. :( (ist aber auch schon einige Jahre her...)