@ murmelchen
was für eine traumhafte schildpatt. in japan werden dreifarbige katzen übrigens glückskatzen oder winkekatzen genannt. katzen sind in der japanischen kultur eher negativ belgegt, sie gelten als böse geister, aunsnahme halt die dreifarbigen.
na ja, und das die katze ganz auf entspannte lage aus war, wurde dir ja schon erklärt.
ich bezweifle, dass ausgewachsene kaninchen ins beutespektrum einer satten hauskatze gehören - falls es sich um eine streunerin handelt: füttere sie und kaninchen hat ganz sicher ruh. falls sie keine streunerin ist, ist sie eh satt.
dann wird zur befriedigung des jagdtriebes maus und vogel gejagt.
meinen katzen ist unser gelegentliches gastkaninchen völlig wurscht, zumal sich kaninchen mit menschebezug ja auch vollkommen anders verhalten, als wildkaninchen.
zum thema wäsche hab ich auch noch einen
und ja, claudia (auch ne schildpatt, aber mit hohem weißanteil uns seeehr häßlich) liegt immer und ausschließlich auf schwarzer wäsche - auch im ankleidezimmer, wenn ich vergesse, da die tür zuzumachen: ich hab schon die regale augetauscht, aber sie sucht wirklich zielgerichtet schwarz und dunkelblau
sie weiß halt, wo ihre fallengelassenen haare drauf am besten wirken.
im übrigen: ich war im th um einen tigerkater (ich liebe graue tiger) zu adoptieren - raus gekommen bin ich mit claudia
warum, weiß ich bis heute nicht, bereut habe ich es aber nicht
aber sie ist häßlich!
im übrigen ist sie schon was besonderes, sie ist ausgebildete reisekatze und ist total glücklich (!!!!), wenn sie mit darf. sie fährt gern (!!!!!) auto und ist beim tierarzt kooperativer als viele hunde. sie steht auf dem behandlungsticsch, steckt ihren kopf unter meine achsel - und dann darf die böse tante tierarzt alles machen.
in fremder umgebung kann sie binnen minuten raus lassen, sie entfernt sich von uns niemals mehr als 10m. entsprechend geht sie auch so gut wie kaum raus, obwohl wir eine klappe haben und ein relativ ungefährliches umfeld. eigentlich ist sie fast der bessere hund