@ sigi
du füttererst purina sensitive bei einer getreideunverträglichkeit????? neee, nicht wirklich.
das enthält maismehl und mais (darauf wird bei einer unverträglichkeit auf jeden fall reagiert, mais ist berüchtigt dafür) und reis (darauf kann auch reagiert werden).
es gibt ausreichend wirklich getreidefreies trofu, orijen, alcana...
im übrigen sind auch einige sorten winston vom rossmann getreidefrei aus den schälchen - zusammensetzung sch..., aber getreidefrei. und catessy vom zooplus, zusammensetzung auch minderwertig, aber getreidefrei.
und ansonsten: bei trofu verschätzt man sich leicht in der menge und was viel und wenig ist, das eben komprimierte astronautennahrung. 15g fände ich bei einer so dicken katze ausreichend plus 70g nafu. nicht mehr. keine leckerlies. lieber das trofu als leckerlie. diese katze hat (die kastra hat halt ihre spuren hinterlassen) einen sehr verlangsamten stoffwechsel und sie produziert vermutlich in den nebennieren nur wenig hormone. und weil sie so dick ist, ist sie bewegungseingeschränkt und verbrennt noch weniger, das ist ein teufelskreislauf.
zum vergleich: ich habe derzeit eine pflegehündin, gekommen mit 13kg und mindestens 3kg zuviel, 5 runter wären richtig gut. sie bekommt 30g trofu (und hundetrofu ist weniger energiereich, weil fett- und proteinärmer als katzentrofu) und 100 g nafu (hier gilt das gleiche). und ein sehr kleines stück trockenfleisch (nur mageres herz), ein halbes hundestäbchen und etwa 10 klitzekleine kekse (ind der größe von katzentrofu) als trainingsleckerlie. und sie hat jeden tag vier spaziergänge, drei andere hunde, mit denen sie intensiv spielen muss (und zum glück auch will) und am wochenende richtig intensive mehrstündige wanderungen. udn 1,5 kg in 8 wochen haben wir schon geschafft. (katzen, vor allem so dicke, sollen übrigens nach möglichkeit sehr langsam abnehmen)