Catwalk -Fotoshooting

Knuffel

Foren-Urgestein
Ich wüsste nicht wenn ich zuerst knuddeln sollte.
Soll ich mal Tipps geben?

Quiana lässt sich nur dann knuddeln, wenn Mylady zur dir kommt. Und zu dir kommen kann auch Kontrolle sein und heisst nicht unbedingt knuddeln. Hat sie keinen Bock, ist sie schneller weg als zu Piep sagen kannst.

Micky (der Hauskater) ist immer auf Achse und schwer beschäftig. Dann bloß nicht abgreifen.
Liegt er aber gerade eh schon mal, dann gerne. Und ausgiebig und gerne auch das Bäuchlein.

Lennox (black smoke) lässt sich durchaus gerne kraulen, wenn er irgendwo sowieso schon liegt.
Legt er sich zu dir, braucht er 5 Stunden bis er sich richtig platziert hat und dann kann es sein, dass er nach 2 Minuten feststellt, dass er doch nicht gut liegt. Liegt er dann aber mal, verfällt er beim Bürsten mit dem Tangle Teezer-Nachbau in die totale Ekstase.

Unser Löwe will nur auf einem bestimmten Liegeplatz gekrault werden und auch nur dann, wenn er sein Personal ruft.
Gelegentlich toleriert er es auch, wenn das übergriffige Personal selbstständig mit Kraulen anfängt.

Und dann ist da noch Barny (rot-weiß).
Die totale Schmusebacke, lässt sich auch gerne auf den Arm nehmen, hat aber einen sehr kurzen Docht und ist ein Rotzlöffel aller erster Güte.
Er streckt dir zwar den Plüschbauch hin, aber wehe du gehst da dran (Barny, the butcher)
Sehr intensives Schmusen und Kuscheln, gerne fast immer und fast überall. Außer er hat keinen Bock mehr, dann langt er dir ein paar.

So, wer soll nun dein Herzblatt sein? ;)

• elis

Foren-Urgestein
    Wenn ich das so lese, ist das ja richtig kompliziert mit Deinen Katzen. ;) Da hab´s ich ja richtig schön mit meinem Rudi, der würde immer schmusen, wenns ginge, am liebsten Bauchi graulen oder bürsten.

Anhänge

• Rudi1022.jpg
      Rudi1022.jpg
      361,3 KB · Aufrufe: 78

Knuffel

Foren-Urgestein
    Naja, wenn man die Macken verinnerlicht hat, dann geht es. Und bei 5 Stück ist irgendeiner meist schon willlig.
    Wobei Micky und Barny wirklich sehr schmusig sind ☺️

• Bug

Mitglied
    Na ja,da müsste ich mal überlegen.Egal Leckerchen und Geduld vielleicht nun ja jeder hat seinem eigenen Kopf ist ja bei Menschen nicht anders.Wir lassen uns ja auch nicht immer antatschen wenn es anderen gefällt.

• Bug

Mitglied
    Einfach Zucker,da hat die Mutter aber am Anfang noch etwas Mut gemacht.Ne,was 😊👏

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Mama nachgemacht?
    Dann verschöbe sich meine Frage nur um eine Generation, bleibt aber dieselbe.

Lissie hat letzte Nacht auch was neues gelernt: sie hat die Schublade ihres Schranks mit den Futterpäckchen aufgezogen, 2 Tüten rausgenommen, Löcher reingebissen, bisschen Futter rausgelutscht und ansonsten den Fußboden zugesaut, der aber auf dem Flur zum Glück aus Fliesen besteht. :D Wahrscheinlich hat sie sich geärgert, dass sie die Tüten nicht ordentlich öffnen konnte. :giggle:

War das jetzt schlau von ihr, oder wäre es schlauer gewesen, mich zu wecken? Ich hätte ihr doch was gemacht! Sie ist doch die Prinzessin im Haus! :love:

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Na, ist doch schon mal was tolles los mit Lissie!
    War sicher schon richtig so, dass sie Dich nicht geweckt hat, so lernnt sie es gleich selbst und nach ihrer Art!!

Unsere Pippi macht die Schiebetuer vom grossen Schrank auf, um sich darin ein Schlaefchen zu goennen!
    Jetzt hat sie ein dickes Kissen zum Schlafen darin.....

Kia ora

Bug

Mitglied
    Unsere Samtpfoten sind doch alle Prinzen und Prinzessinnen im Haus und wir nur ihr Personal aber dafür kriegen wir immer was tolles zu sehen oder erleben etwas Unvergessliches da kann man doch schon mal nachts ne Dose mit Futter aufmachen und in den Napf tun ist doch kein Ding😉

Bug

Mitglied
    Wir kamen mal vom Einkaufen stellten die Tüten im Flur ab und ca. 10Minuten später kam unsere Katze mit blutiger Schnauze und Pfötchen in die Küche.Wir dachten Sie wäre verletzt aber nein sie hatte nur unsere Leber fürs Mittagessen gefunden und versucht sie zu klauen,hat aber nur die Häfte aus der Verpackung bekommen.Oder ein Kater war besonders pfiffig der hat so lange gearbeitet das er den Kühlschrank aufbekommen hat.Nun ja,Joghurt,Butter und Obst auf dem Boden Kühlschrank leer nur wer wars?Wir hatten zu der Zeit drei Hunde und sechs Katzen und alle haben so unschuldig Gekuckt aber an dem Tag nichts gefressen und eine Woche die Küche gemieden.Tja mit Tiere hat man immer was zum Schmunzeln.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Die Säcke mit dem Trockenfutter lagern bei uns in der Garage, nicht beim anderen Futter. Das zur direkten Verwendung ist in eine Kunststoffdose mit fest schließendem Deckel umgefüllt. Leckerliebeutel sind ebenfalls in einer Dose mit Deckel.
    Unser Micky schafft es nämlich ins Regal, zieht den Sack raus und wirft ihn runter und die kleinen spitzen Zähnchen bekommen genügend große Löcher zur Selbstbedienung rein > Party für die ganze Bande.

Die wissen auch genau in welchen Kartons ihr Futter geliefert wird.
    Ich hatte mal keine Lust, den Karton aufzumachen und zu verräumen.
    Morgens war der Karton zerlegt und der Trockenfuttersack offen ....

Bug

Mitglied
    Schlau und wenn sie erwischt werden sind sie die reinsten Unschuldsengel und erst ihr Blick.Gestern kam wieder ihr Futter mit der Post,die Sunny hat so lange Zirkus gemacht bis meine Mutter das Paket aufgemacht hat und ihr ne Dose rausgenommen und ihr gegeben hat so nach dem Motto ich wollte nur wissen was da drin ist.Und nach dem Einkauf macht sie neuerdings Taschenkontrolle ob auch alles ausgepackt wurde.

Bug

Mitglied
    Ich muss jedes mal wenn ich wieder komme erst mal Leckerchen verteilen.Erst der Hund und dann die Katzen und wehe ich halte die Reihenfolge nicht ein.Dann wird man mindestens einen Tag mit Missachtet bestraft.Oder na ja man hat da so ein ganz bestimmtes Leckerchen nur für ihn und nur alleine,einenTeelöffel Leberwurst.(Frei nach Mary Popins)

londoncybercat7

Foren-Urgestein
    Ich hatte diese Woche Urlaub und war zuhause, um einiges im Haus und Garten zu erledigen und da konnte ich mal ausgiebig beobachten, was die Katzen den ganzen ganzen Tag so treiben. Den Fotoapparat habe ich inzwischen ständig bei mir, um die Katzenaktionen zu knipsen.
    Liegestuhl hinstellen und Lesen war natürlich auch keine Option für mich, irgendeine Katze hat den Platz schneller belegt als ich mein Buch holen konnte
    DSC01238.JPG DSC01293.JPG

londoncybercat7

Foren-Urgestein
    @elis
    entweder in die Pflanzen oder auf den Liegestuhl.
    Alle Katzen turnen regelmäßig auf dem Dach von unseren Schuppen rum, davon kann ich sie rein technisch gar nicht abhalten, sie haben auch ein breites, festgeschraubtes Brett, über das sie vom Dach auf den Balkon laufen können. Frühere Katzengenerationen sind da rüber gesprungen, das verhindert jetzt das Brett.
    Auch der Nachbarkater Potato hängt im wahrsten Sinne des Worten auf dem Schuppendach rum:
    DSC01220.JPGDSC01221.JPG

elis

Foren-Urgestein
    Das ist schon interessant, was Katzen alles können und wie sie alles geschickt händeln und wie sie einem verstehen. Ich muß ja auch mit meinem Rudi so lachen, wie wir uns verständigen. Mir gehts genau so, wenn ich draußen die Liege vorbereite für mich, schwups liegt Rudi schon drauf. Er hat ja extra eine Katzendecke. Die nehme ich dann, tu die auf einen Gartenstuhl, ziehe den ganz nah an die Liege ran, hebe ihn von der Liege weg und tu ihn auf den Stuhl und die Decke. Das läßt er sich alles gefallen. Dann lege ich mich hin, decke mich zu und schwups liegt er auf meinem Bauch und schnurrt mich an und will beschmust werden. Wenn ich genug habe schupse ich ihn auf den Stuhl auf seine Decke. Dann schlafen wir eine Runde je nachdem.

Oder wenn ich am PC sitze im 1.Stock und er will raus, dann kommt er hoch, schaut mich an mit großen Augen. Dann sage ich zu ihm "mechts aussi", dann nickt er und dreht sich um und geht über die Treppe runter und ich mache ihm die Haustüre auf. Katzen sind erstaunlich klug.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Währenddessen ist Bailey in einen schattigeren Kasten umgezogen und walzt jetzt statt Sedum und Kräuter das Federgras nieder:
    Anhang anzeigen 781564
    Scheinbar ist das eine bequeme Schlafunterlage. Bloß war da eine kleine Erhöhung, die mußte weg.

1725635137590.jpeg

Jetzt, nachdem Frauchen gegossen hat, ist es irgendwie zu feucht und zu kalt. Also gehe ich lieber auf meinen Kratzbaum und warte, biß mein Bett da draußen wieder trocken und warm ist.
    1725635532747.jpeg

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Haha, Lissie neulich bei so einer Tütenkontrolle hatte unschlauerweise den Kopf durch einen Tragegriff gesteckt, um in die Tüte zu krabbeln, und als sie wieder rauswollte, hatte sie die freche Tüte um den Hals und bekam sie nicht los. Verrückt, was eine Papiertüte für einen Lärm entwickeln kann, wenn eine flüchten wollende Katze drin feststeckt!

Hab natürlich Lissie befreit, hab ihr auch die Tüte zum Spielen gelassen, aber LissLiss hat das mordlüsterne Ding nie mehr eines Blickes gewürdigt. :giggle:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Mjaau Mia, hier ist genau so ein doofes Wetter wie bei dir. Feine Decke hast du, ich hab jetzt eine grüne. Meine blaue ist in der Waschmaschine.

Kuck mal, vor 2 Wochen konnte ich noch in der Abendsonne sitzen.
    2024Lissie29.jpg

Siehst du mich noch? Jetzt ist keine Abendsonne mehr da. Nur Regen. Hier gibt es auch eine Katze, die Mia heißt. Die wohnt eine Straße weiter und ist weiß.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Deine Pippi-Bilder sind dafür viel witziger! :giggle:

Lissie hat heute zum ersten Mal höchst interessiert Katzenvideo gekuckt. Draußen war's ihr zu unbehaglich und sie kam mit nassem Pelz nachhause. Sich trockenfrottieren lassen, auf Dosis Schoß springen, heftig schnurren und sich wärmen lassen und Film ansehen. Kann sein ich hab den Link hier schon mal gepostet:
    Und dann hinterm Monitor das Eichhörnchen suchen und auf den oberen Regalbrettern die Vögel ... :giggle: