Catwalk -Fotoshooting

Kia ora

Foren-Urgestein
Diesen "roten Punkt" haben wir auch.
Nachdem Pippi und Mia 2 - 3mal danach gerannt sind, haben sie es aufgegeben!
Jetzt gucken sie schon gar nicht mehr, wenn das Ding sich da bewegt!!!
Ist ja nichts los damit, kann man ja nicht fangen!!!
Habe das immer auf den Boden gehalten, so dass sie nicht direkt reingucken konnten

Kia ora

• Bug

Mitglied
    Ich finde LP auch nicht gut.Aber meine Katze jagt auch gerne Lichtpunkte aber von einer Stabtaschenlampe.Am Ende der jagt landet der Lichtpunkt immer auf einem Leckerchen und die Katze hat so eine positive Belohnung.Aber egal was die Katze liebt es mit ihrem Menschen Zeit zu verbringen.Und wenn Bewegung und Spaß dabei sind ist es doch das beste was passieren kann.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Sobald ich abends auf der Couch sitze muß dieses komische Ding her. Ansonsten springt er mir erst auf den Schoß und haut mit eingezogenen Krallen nach meier Hand (mach mal). Reagiere ich dann immer noch nicht, versucht er, ihn sich selber vom Tisch zu angeln. Und wenn der Laserpointer neben meiner Tastatur liegt und zum laden angeschlossen ist,versucht er, ihn aus dem USB-Hub rauszuziehen. Noch ist es ihm nicht gelungen.

• Bug

Mitglied
    Ein paar Schnappschüsse zum Schluss.
    ECEFD3E8-F9C9-40FC-BE07-E87F9819C85A.jpeg
    7924F30D-E92F-4578-9A86-E629C3D077B9.jpeg
    4EA6FC0C-67C2-4A20-BE33-E04833362203.jpeg

Vitalis

Mitglied
    Seit Mittwoch hat unser Finn Auslauf. Er genießt morgens seine erste Runde und kommt nach ungefähr 15 bis 20 Minuten wieder zurück.

Gestern war es draußen herrlich warm und ich saß am Nachmittag im Garten. Zuerst wollte Finn nicht mit raus und wenn er einige Schritte wagte, dann jagte ihn jedes Geräusch (Flugzeug am Himmel, lautes Rufen der Nachbarn, Hämmern irgendwo in der Nähe) wieder rein ins Haus.

Ich ignorierte ihn und nach einer Weile kam er vorsichtig durch den Garten geschlendert. Alles wurde beschnüffelt und er lauschte nach allen Seiten. Weil die Schuppentür aufstand, stöberte er ein Weilchen dort herum. Als wir am späten Nachmittag zurück ins Haus gingen, schlief er auf der Eckbank ein, ohne seine Streicheleinheiten eingefordert zu haben, so müde war er geworden.

Finn 3.jpg

Finn 4.jpg

• Kia ora

Foren-Urgestein
    Ach, wie schoen, dass Finn jetzt draussen sein kann!!!!
    Da gibt es ja viel Neues und interessantes zu sehen und zu schnuppern!

Viel Spass euch....

Kia ora

Bug

Mitglied
    Dein Finn hat es ja toll und das Du ihm Auslauf gewähren find ich super.👍 Er hat aber große Ähnlichkeit mit einem Kater von uns dem Pascha und ich hoffe das er ein ähnliches Alter wie unser erreicht (17Jahre).

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    @Vitalis , das könnte glatt von mir über Lissie sein, wie du Finns Ausflugsverhalten beschreibst! :) Das heißt, von mir vor gut 2 Wochen. Man glaubt's nicht, wie rasch sich im Katzenverhalten was ändert, praktisch jeden Tag ist was neu. Lissie ist inzwischen auf Bäume gestiegen, hat es aufs Terrassendach geschafft und ist stolz am Haus längs gelaufen - hoch oben, durch die Dachrinne! o_O:love:

Meist ist Lissie einfach zu schnell für mich und meine Kamera. Auf den Fotos sieht's immer aus, als wär sie eine brave Katze mit Bodenhaftung, doch das täuscht.

2024Lissie55.jpg

Der Garten ist voller Geruchsfährten, die man ja irgendwie unter Kontrolle bringen muss. Also immer hinterher!

2024Lissie56.JPG

Barocke Körperposition, hervorgerufen durch das Erscheinen eines Hundes jenseits der zur Zeit kahlen Hecke.

2024Lissie57.JPG

Mit Tele, denn Lissie ist jenseits der Straße im Nachbargrundstück, prüfen, wie deren Bäume schmecken. Später ist sie in die dortige Blutpflaume geklettert, was ich aber erst merkte, als sie aus ca. 2,5 m Höhe wieder runter auf die Einfahrt sprang.

Da sie hin und zurück die Straße überqueren muss, reg ich mich immer gleich auf ... o_O

Heute wurde Missie Lissie ein halbes Jahr alt. Es gab Katzenfestmahl, morgens Huhn und abends Rinderhack.

• Südheidin

Mitglied
    Wenn man eure Katzenberichte so liest, hat man gleich wieder Lust auf eine weitere Katze. Dabei sollte meine Hedwig doch die letzte sein.

Hedwig liegt übrigens immer auf unserer Garage, über den Apfelbaum kommt sie da locker hoch, und beobachtet die im Nebenhaus unterm Dach wohnenden und dadurch ein- und ausfliegenden Vögel. Derzeit wohnen dort wieder die Stare, später kommen die Mauersegler.

• Vitalis

Mitglied
    Liebe Rosabelverde, Deine Lissie ist ein hübsches Katzenfräulein. Ihre Fellzeichnung finde ich wunderschön und man sieht, wie neugierig sie das Terrain erkundet.

:love:

Der Finn bleibt draußen auch nicht ruhig stehen und es ist Glück, wenn ein Bild ordentlich wird. Seit Mittwoch darf er zweimal am Tag seine Runde alleine draußen laufen. Er kommt spätestens nach 15 Minuten wieder zurück.

Langsam kehrt eine gewisse Routine im Tagesablauf ein. Wir kannten Finn schon als kleinen Kater von Besuchen bei seinem früheren Herrchen. Das war der Grund, warum wir ihn aufgenommen haben. Eine fremde Katze hätte ich nicht gewollt.

Knuffel

Foren-Urgestein
    die finde ich auch toll, aber da mein Partner und ich uns noch nicht den Nachnamen teilen, haben wir sowas erstmal auf "nach der Hochzeit" verschoben - dann gibts auch ein personalisiertes Klingelschild (und eine Fußmatte) :D
    Also wir sind nicht auf der Fußmatte 😉
    20240315_201201.jpg

Hauptsache im Karton (also zumindest fast 😅)
    20240315_170702.jpg

elis

Foren-Urgestein
    Schöne Bilder zeigt ihr hier. Mein Seppi war ja auch so ein Kletterkünstler. Wo der überall rumgeklettert ist, das wahr unwahrscheinlich. Er liebte es wenn ich mit ihm auf die Bachwiese hinter ging. Da standen große Bäume, da zog er eine richtige Schau ab und zeigte mir was er alles konnte. Er ist ja leider nur so 7 Jahre alt geworden und plötzlich ohne ersichtlichen Grund gestorben. Kann seine Bilder nich von meinem PC löschen, die sind so köstlich.
    Er liebte ja seine Sitzbadewanne mit Heu drinnen und alle möglichen anderen Liegemöglichkeiten. Er legte sich auch zu meinen Porzellanatiquitäten, er paßte richtig auf, hat mir nie was kaputt gemacht.

Anhänge

• August0310.jpg
      August0310.jpg
      79,6 KB · Aufrufe: 65
    • August0712.jpg
      August0712.jpg
      76,8 KB · Aufrufe: 63
    • August0815.jpg
      August0815.jpg
      572,2 KB · Aufrufe: 68
    • Dez.1109a.jpg
      Dez.1109a.jpg
      73,6 KB · Aufrufe: 71

elis

Foren-Urgestein
    Er ist auf die höchsten Bäume geklettert,so mittig im Baum ist ein kleiner grauer Punkt, das ist der Seppi.
    Er liebte ja den Schnee, da war er wie elektrisiert und tobte drinnen rum. wenn ich Schnee räumte, habe ich ihm eine Schaufel Schnee raufgeschmissen, er liebte das ja, er lief ganz schnell weg und kam gleich wieder und sagte "nochmal". Er konnte sogar Schneebälle fangen.

Anhänge

• Jan.5110a.jpg
      Jan.5110a.jpg
      68,9 KB · Aufrufe: 68
    • Jan.5010.jpg
      Jan.5010.jpg
      72,5 KB · Aufrufe: 67
    • Jan.4910a.jpg
      Jan.4910a.jpg
      70,5 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4533.jpg
      IMG_4533.jpg
      71,1 KB · Aufrufe: 49
    • Dez.1709.jpg
      Dez.1709.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 69
    • Jan.5810.jpg
      Jan.5810.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 71

elis

Foren-Urgestein
    Ich habe da mal die Sitzbadewanne mit Heu hergerichtet und als Gag eine Keramikhenne reingesetzt, als Deko für den Tag der offenen Gartentür. Seppi sah das war gleich hin und weg und hat sich da richtig dazwischenspängen müssen und ist da drinnen geblieben. Da ist mir ja eingefallen,das war ja ein Bauernkater und hat im Heuboden geschlafen, das waren für ihn Heimatgefühle. Dann nach dem Tag habe ich die Henne da raus getan und dann gehörte das Heu ihm. Da lag er immer ganz glücklich drinnen. Das stand im Sommerhäusl schön unter Dach, damit es nicht reinregnen konnte. Wenn ich das Heu mal draußen auf der Wiese zum lüften hingelegt habe schaut er ganz konsterniert und legte sich oben ganz breit drauf "des ist mei Heu" hat er damit sagen wollen. Ich mußte so lachen mit ihm. Das war auch ein ganz besonderer Kater, wie alle eigentlich. Jeder Kater hatte einen anderen Charakter, jeder war einzigartig, wie wir Menschen halt auch ;) Er lag auch gerne bei den Enten am Brunnen.

Anhänge

• Juli2811.jpg
      Juli2811.jpg
      78,7 KB · Aufrufe: 69
    • Juli2311.jpg
      Juli2311.jpg
      76 KB · Aufrufe: 65
    • Juli2211.jpg
      Juli2211.jpg
      74,6 KB · Aufrufe: 68
    • Juli1811.jpg
      Juli1811.jpg
      77 KB · Aufrufe: 69
    • Juli1311a.jpg
      Juli1311a.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 71
    • Juli1011.jpg
      Juli1011.jpg
      77,4 KB · Aufrufe: 69
    • Juli0811.jpg
      Juli0811.jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 78

Bug

Mitglied
    Mach dir keine Sorgen.Vielleicht taucht sie ja wieder auf.Ist Sie gechipt?Dann müsstest Du eine Nachricht von Tasso bekommen wenn Sie auftaucht.Ich drücke Dir aber alle Daumen und viel Glück 🍀👍

mai12

Foren-Urgestein
    Kurz vorm Mittagessen kam unsere Susi den Garten vorgelaufen. Bin ich froh !
    Sie war bestimmt wieder irgendwo eingesperrt. Ist zwar lange nicht passiert, aber ihre Neugier macht es nicht besser.

Ihre Schwester ist viel ängstlicher. Sie war noch nie längere Zeit weg.

Viele Dank für euer Mitgefühl und Zuspruch!

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Wie schön, dass sie doch so schnell und unverletzt(!) wieder nach Hause gekommen ist

Jetzt darf ich es ja schreiben: unser Maxi war auch mal verschwunden - zwei Tage war er weg und kam dann mit einem gebrochenen Schwanz heim; der Tierarzt meint, daran war ein Garagentor schuld.
    Maxis Schwanz musste kupiert werden - und, wenn er sich dann über irgendetwas aufregte, sah er hinten aus wie eine wandelnde Klobürste.
    Hat ihn nicht gestört und wir mussten immer lachen

:love:

Zuletzt bearbeitet:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    @mai12 , hatte Besuch und lese daher das heutige Susi-Drama erst jetzt, kann mir genau vorstellen, wie du dich gefühlt hast und bin total froh, dass es gut ausgegangen ist! :love:

Lissie hat heute zum erstenmal eine andere Katze gesehen. Eine schwarze, ich kenne sie vom Sehen, da sie hin und wieder durch unseren Garten läuft. Die war genauso erschrocken wie Lissie und machte sich gleich davon. Lissie: jedes Härchen einzeln steil gesträubt, von den Ohren bis zur Schwanzspitze dick aufgeplustert. Ich: Kamera im Haus! :mad:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Kügelchen von Hydrokultur. Die holt er sich aus dem Blumentopf und spielt so lange damit, biß sie unter irgend einem Schrank oder unter einer Couch verschwinden. Frauchen holt sie dann bei´m Wohnungsputz wieder hervor.
    Auf den Wohnungsputz warten wir nicht, sondern stochern geduldig, am Boden liegend, mit irgend einem Gerät (meist langer Schuhanzieher) Haselnuss oder Pingpongball unter den Möbeln hervor, wobei uns eine Taschenlampe leuchtet, und während wir unter Flüchen die harte Bodenübung erledigen, sitzt Madame Katze hoheitsvoll daneben, schaut sich interessiert das Spektakel ihrer Domestiken an und schnurrrrt laut und frech! o_O

Knuffel

Foren-Urgestein
    Mein Mann hat im Internet extra dickes Idolierband bestellt. Das haben wir etwas nach hinten und seitlich versetzt unter die Schränke geklebt. Sieht man von vorne nicht, aber jetzt rutschen das Lieblingsbällchen und die Bastmäuse nicht mehr drunter

Zuletzt bearbeitet:

Vitalis

Mitglied
    Liebe mai12, ich kann die Erleichterung nachfühlen, als Susi wieder aufgetaucht war.

Meine Tochter hat eine Katze, die Nele heißt und die schon mehrmals tagelang verschwunden war. Einmal kam sie nach drei Tagen schmutzig und hungrig nach Hause und ihr Fell roch modrig. Bestimmt war sie in einem Kellerraum gefangen.

Nele ist eine Türkisch Van und sehr unternehmungslustig. Sie will auch ständig beschäftigt werden.

Katze Nele 1.jpg

Für mich ist unser Finn angenehmer zu halten, auch wenn er nur eine Europäische Hauskatze ist.

Vor ungefähr 15 Jahren nahmen wir einen Kater auf, der von meinen Eltern hinterlassen wurde. Das war ein Streuner, der ein- und ausging wie er wollte. Oft kam er lädiert von einem Kampf zurück. Als er so schwach war, dass er eingeschläfert werden musste, wollte ich keine Katze mehr haben.

Nun haben wir uns anders entschieden und versuchen, dem Finn ein gutes Zuhause zu bieten, möchten uns aber auch selbst wohl fühlen. In der dritten Woche ist eine Routine eingekehrt und ich bin zuversichtlich, dass wir uns alle gemeinsam gut verstehen werden.

Finn auf der Fensterbank.jpg

Finn ist neugierig.jpg

Bug

Mitglied
    Super das Susi wieder daheim ist.Vor Jahren(als ich noch meinen netten Nachbarn hatte der keine Katzen möchte)war meine Katze Minka mal einen Nachmittag verschwunden.Wir haben aber so Krach geschlagen das Sie schnell wieder da war. Ich müsste aber mit ihr zum Tierarzt,Magenschleimhaut Verätzung,der Tierarzt meinte sie hätte Gift gefressen.Am nächsten Tag kam dann der Nachbar und meinte meine Katze war wohl in seinem Schuppen gewesen.Meine Mutter hat ihm gesagt das er das Gift wegpacken kann da wir unsere Tiere nun nicht mehr freilaufen lassen,der Kerl hat nur frech gegrinst.Na ja,er hat Jahre später die Quittung bekommen.Aber ich hoffe keiner hat so einen Nachbar,einfach bekloppt.Aber Hauptsache Susi ist wieder zuhause.

Freelancer82

Mitglied
    IMG_20240318_133545.jpg

Verletzte Katze meldet sich Freiwillig im Krankenhaus.
    Schlaues Tier. Wenn es doch immer so einfach wäre...
    Wurde natürlich zum Tierarzt überwiesen. Es stellte sich heraus das es ein 5 jähriger Kater mit schweren Bissverletzungen und schwerem Milbenbefall ist. Er wurde Behandelt, Gechipt, Geimpft, Entwurmt und Kastriert.
    Jetzt ist er bei einer Pflegestelle der Tierhilfe Torgau ( bei mir ) und ist auf dem Weg der Besserung.

IMG_20240318_131946.jpg

IMG_20240318_132148.jpg

IMG_20240318_132706.jpg

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    @Freelancer82 , toll, dass du den Kater gesund pflegst und überhaupt bei der Tierhilfe mitarbeitest. (y)

Dem Kater wünsch ich gute Besserung! Er hat Glück gehabt, dass er bei einem Katzenfreund gelandet ist und jetzt gut versorgt wird. Von welchem Tier hatte er denn wohl die Bisswunden? Sind die schon verheilt?

(Hab in deinem Post die Fotos gelöscht, die doppelt waren, ist hoffentlich okay.)

• Like
    Reaktionen: Bug

Freelancer82

Mitglied

Bug

Mitglied
    Könnte es auch ne Ratte gewesen sein?Letztes Jahr hat eine Ratte hier in der Nachbarschaft einen Hund ins Gesicht gebissen. Ich hoffe das er jetzt bald ein gutes Zuhause findet und da richtig verwöhnt wird.Er ist ja ein ganz hübscher.

elis

Foren-Urgestein
    Er liebt es tatsächlich, wenn man ihm den Bauch wobbelt ❤️
    Mein Rudi liebt das auch. Ich könnte immer so lachen mit ihm. Morgens meistens so um 6 Uhr stehe ich das erste mal auf, dann wird Rudi gleich gefüttert. Er liebt es, wenn ich dann nochmal ins Bett gehe. Nachts ist ja die Schlafzimmertür zu für ihn, aber nach 6 Uhr ist sie für ihn auf. Dann kommt er zu mir ins Bett. Ich werde da erstmal so 2 - 3 mal umkreist, beschnuppert mein Gesicht und legt sich auf die andere Betthälfte auf der rechten Seite hin, mit dem Po zu mir und läßt sich so geschickt umfallen, das ich nur meinen Arm ein bißchen ausstrecken muß um ihm den Bauch zu graulen. Das könnte er dann stundenlang "aushalten". Das genießt er so richtig. Ich hatte noch nie eine Katze, der so gern Bauchi graulen liebte. Unsere Stubentiger sind schon interessant.

Anhänge

• Juli0421.JPG
      Juli0421.JPG
      372,8 KB · Aufrufe: 75