Ja, Katze und Fische, da kann ich auch was erzählen. Ich hatte mal einen Kater, der liebte Fische, er fraß sie auch sehr gerne. Der saß oft am Teich und sah ganz sehnsüchtig nach den Fischen.
Zu dem wenn ich gesagt habe, der Richard fängt Dir einen Fisch, dann saß er da und wartete. Mein Sohn war ja Fischer und hatte in unserem Teich oft so Köderfischchen drinnen, also nichts besonderes.
Mein Sohn kam von der Arbeit heim. Ich habe ihm gesagt, ich habe dem Kater versprochen er kriegt einen Fisch. Mein Sohn holte die Angel raus und kaum sah der Kater meinen Sohn mit Angel zum Teich gehen, er setzte sich auf seinen Hocker, warf die Angel in den Teich. Schon sprang der Kater meinem Sohn von hinten auf die Schulter, legte sich um den Hals und sah auf ganz fanatisch auf die Angel. Es dauerte ja nicht lange und ein Fisch biß an. Der Kater war ganz aufgeregt, sah meinen Sohn an und fragte mit den Augen "ja wann haust jetzt endlich an". Er sah immer auf die Angel, dann auf meinen Sohn. Mein Sohn hat ihn immer ein bißchen geärgert und ihn ein bißchen zappeln lassen. Endlich holte er den Fisch aus dem Teich. Der Kater sprang sofort runter vom Hals und stürmte sofort auf den Fisch zu. Mein Sohn hatte zu tun, den Haken aus dem Fisch zu nehmen. Der Fisch wurde sofort ganz gierig gefressen. Wir haben so gelacht, auch über den Gesichtsausdruck, wenn er ihm um den Hals gelegenl ist und beim Fischen zugeschaut hat. Ein Bild für Götter. Leider habe ich davon kein Bild auf dem PC, nur ein Foto.
Oder wenn er vom Fischen kam und die Fische hinten beim Komposthaufen ausgenommen hat, dann stand der Kater schon dort und wartete bis er was bekam.
Jetzt habe ich noch andere Bilder gefunden von Seppi (mein Kater) und Schnucki (Kater von Sohn), das waren jetzt nicht von obig beschriebener Katze. Die liebten auch beide Fisch.