Catwalk -Fotoshooting

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.897
Ja Vitalis, da kann ich Deine Sorge gut verstehen. Aber alles gut gegangen. Katzen sind ja schlau, besonders ältere, die sind richtig dankbar, wenn es ihnen gut geht.
Meinen Rudi habe ich ja vor 3 Jahren vom Tierheim geholt. Er war damals so 7 - 8 Jahre alt, hatten sie geschätzt. Sie wußten ja auch nichts von seiner Vorgeschichte. Mußte alles selber erfahren. Wir beide, Rudi und ich sind ein super Team geworden. Das ist so ein Schmuser und so dankbar das es ihm so gut geht. Mir macht er soviel Freude, ich muß oft so lachen mit ihm. Er mag auch so gerne wenn Besuch da ist, so einen gastfreundlichen Kater hatte ich noch nie. Er begleitet den Besuch oft bis zum Gartentürl und schaut ganz traurig "Jetzt gengan de scho wieda".
Genau! Deinen gastfreundlichen Rudi durften wir ja kennen lernen - er hat uns wirklich nach ausgiebigem "auf dem Stuhl oder dem Schoß hab ich auch noch Platz" zusammen mit elis zum Gartentürl begleitet. :love:
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hallo, ich bin der Finn.

    Anhang anzeigen 763486

    Seit einer knappen Woche wohne ich im Vitalis-Haus. Ich bin 10 Jahre alt und musste mein bisheriges Zuhause verlassen. Damit ich nicht ins Tierheim gebracht werden musste, hat die Familie Vitalis mich aufgenommen.
    Noch sind wir am Eingewöhnen und sie behandeln mich gut. Ich bekomme regelmäßig Futter und viele Streicheleinheiten.
    Heute Morgen habe ich alle in Aufregung versetzt, als ich beim Lüften über den Balkon abgehauen war. Draußen war es noch dunkel und ich wollte mal ein bisschen herum streunen.
    Eine Stunde später war es mir draußen zu kalt geworden und als Frau Vitalis die Haustüre öffnete, bin ich schnell rein ins Haus gelaufen. Mein Futter hat mir heute doppelt so gut geschmeckt und alle waren froh, dass ich zurück gekommen bin.
    Hatte er vorher in der Nähe gewohnt?
     
  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    553
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Toll , dass er dann direkt zu euch ins Haus zurückkehrt

    Das hat uns auch überrascht und natürlich sehr gefreut. Dennoch lassen wir Finn vorerst nicht raus in den Garten. Heute habe ich einen zweiten toten Erlenzeisig gefunden. So wie es ausschaut, grassiert eine Krankheit unter den Vögeln und es wäre fatal, wenn der Kater einen verspeisen würde.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.121
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    IMG_20240305_211026.jpg
     
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    213
    Hallo,Finn.Du hast jetzt eine große Familie und wir hoffen bald noch mehr Bilder von dir zu sehen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.243
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, hat die Carmina ein schickes outfit! Diese edle Farbkombi könnte auch jeden Menschen verschönern. Gestern irgendwo im Web eine Katze mit verschiedenfarbigen Beinen gesehen und noch gedacht "Gibt's ja nicht!" und voilà haben wir heute hier auch so eine Erscheinung. :love:
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    213
    Ich muss Südheidin zustimmen.So viele schöne Katzen habe ich sonst in keinem Forum gesehen.Bei euch macht es die Vielfalt egal welche Rasse oder Farbe ihr hab so viele schöne Schnappschüsse.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.243
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was für Noten hat er sich denn ausgesucht? ;) (Will er jetzt Nora the Piano Cat nacheifern? Oder hat er sich von der gestrigen Sendung über Fanny Mendelssohn inspirieren lassen?)

    Sehr süßes Foto, sag ihm das!
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    213
    Vielleicht kann er ja den Flohwalzer oder das Froellenquintett.Oder er wollte mal ausprobieren ob er auch „Katzen brauchen einfach viel Musik“ spielen kann.(Vielleicht wollte er nur so tun als ob)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.243
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Von der Baumtour nicht, denn das wäre unmöglich gewesen: es ist eine riesige und sehr dicke Konifere, total dicht und völlig uneinsehbar. Hat gedauert, bis wir Lissie überhaupt orten konnten! Eigentlich ein idealer Kletterbaum, und warum sie da nicht wieder rauskam, sondern kläglich miaute, ist mir unklar. Vielleicht hat sie in dem Dickicht einfach nur die Orientierung verloren.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    213
    Ich kenn das.Unser Pascha ist öfter in unsere Konifere geklettert auch bis nach oben,hat dann irgendwann oben aus dem Grün gekuckt,nach dem Motto „Jetzt lass dir mal was einfallen.“Meine Schwester hatte dann die Idee ihn mit seinen Lieblingsleckerchen zu locken.Das war packtisch in einer kleinen Dose,die rappelt beim Schütteln. Ich stand also unten an der Konifere rappelte und lockte ihn und da er so verfressen war kam er dann nach einiger Zeit langsam von Ast zu Ast runter bis ich ihn packen könnte.Das hat er aber auch bei allen anderen Bäumen auch gemacht.Raufklettern,maunzen,lockerlassen und Leckerchen kassieren, ich weiß wir sind ja gut erzogene Besitzer also wird er belohnt.Es klappte aber nicht immer,wir hatten zu der Zeit auch einen Schäferhund der es nicht leiden konnte wenn der Kater in den Baum ging.Er sprang dann so das er über dem Kater stand bis wir kamen und den Kater wieder reinholten.Aber trotzdem waren die beiden ein tolles Team.Einer Chef der Katzentruppe(damals hatten wir sechs Katzen und drei Hunde)und der andere Chef vom Hunderudel.Versucht es doch auch mit dem locken oder programmiert doch eure Katze das Sie kommt wenn ihr mit den Leckerchen rappelt.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.707
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Von der Baumtour nicht, denn das wäre unmöglich gewesen: es ist eine riesige und sehr dicke Konifere, total dicht und völlig uneinsehbar. Hat gedauert, bis wir Lissie überhaupt orten konnten! Eigentlich ein idealer Kletterbaum, und warum sie da nicht wieder rauskam, sondern kläglich miaute, ist mir unklar. Vielleicht hat sie in dem Dickicht einfach nur die Orientierung verloren.
    Ich kenne das auch. Aber da wurde ich mitleidlos. Ich sagte ihr dann, Du bist alleine hochgekommen, dann kannst auch wieder alleine runter kommen. Wie sie dann gemerkt hat, das jammern nicht hilft, dann hat sie sich selber was überlegt, wieder alleine runter zu kommen. Sie hat dann gemerkt, "ich kann das ja alleine"und dann war dieses Kasperlteather, das Katzen versuchen auch gleich vorbei.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.243
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Versucht es doch auch mit dem locken oder programmiert doch eure Katze das Sie kommt wenn ihr mit den Leckerchen rappelt.
    So nach dem Prinzip hab ich es ja auch gemacht: Lissie hat zwar keine Leckerchen, die rappeln, aber mit einem Löffel leicht an ihren Futternapf zu klopfen hatte genau die gleiche Wirkung. Sie ist zwar nicht geradlinig vom Baum geklettert, sondern hat erst noch ein wenig Zirkus abgezogen, aber wenigstens war sie überhaupt willig, sich wieder abwärts zu begeben.

    Die ganze Aktion hat nur deshalb so lange gedauert, weil sie sich lange nicht gemeldet hat und einfach aus dem Blickfeld verschwunden war. Bis dahin war sie überhaupt noch nie auf einen Baum gestiegen, und dann gleich auf den dicksten-größten weit und breit, und ich such am Erdboden nach dem Geschöpf! :giggle:

    Ich sagte ihr dann, Du bist alleine hochgekommen, dann kannst auch wieder alleine runter kommen.
    Hast im Prinzip ja recht, Elis, ich denke, Lissie hat gar nicht wirklich festgesteckt. Aber BesteKatzeDerWelt hing tatsächlich mal auf unserer Birke fest und traute sich nicht mehr runter, das konnte ich nach fast einer Stunde doch nicht mehr mit ansehen und holte die Leiter. War aber auch ein Einzelereignis, sie ist da nie wieder raufgestiegen. Von da an nur noch auf Obstbäume!

    Katzen können sich durchaus versteigen: so kam ich als Kind (9) zu meiner ersten Katze! Die war vor steinewerfenden Kindern auf einen Telefonmast geflüchtet und steckte da oben wirklich jämmerlich und verängstigt fest. Ich hab erst die Kinder geohrfeigt und angeschrien (so machte man das damals auf dem Land!) und dann zusammen mit Brüderchen eine Leiter geholt.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    213
    Lissie,ein schönes und schlaues Tier.Sie fängt schon an ihre Besitzer zu erziehen.Wer muss den alles wider aufräumen.Und man muss sich ja ausruhen,mal sehen was man als nächstes in angriff nehmen kann.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    553
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Liebe Rosabelverde, Deine Lissie ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. :grinsend:

    Der Finn ist nun seit zwei Wochen bei uns. Seit heute Morgen darf er rausgehen. Allerdings hat es geregnet, so dass sein Ausflug nur wenige Minuten dauerte. Pitschenass kam er nach wenigen Minuten wieder rein.

    Vorgestern morgen, als ich ins Wohnzimmer kam, waren alle Tulpen in der Vase umgeknickt. Da ist in der Nacht jemand drauf gesprungen. Finn saß mit einem unschuldigen Blick auf der Eckbank.

    Finn mag nicht spielen. Er ignoriert alle meine Versuche. Also machen wir täglich zweimal Leckerli-Weitwurf. Ich werfe sie so weit es geht und er jagt hinterher. Das ist momentan sein Lieblingsspiel. Ansonsten lässt er mich nicht aus den Augen. Wenn ich mich hinsetze, dann sitzt er irgendwo in der Nähe und döst vor sich hin. Wenn ich aufstehe, ist er sofort dabei.


    Finn 1.jpg



    Finn 2.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.196
    *Achjottekin*..., was ist der suess!!!!

    Das mit dem Leckerli Weitwurf muss ich doch auch probieren,
    meine wollen auch nicht spielen, das Einzige ist,
    Leckerlis aus der leeren Klorolle angeln....

    Kia ora
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Die Dicke war auch für kein Spiel zu begeistern.
    Dagegen die beiden Vorgänger...Versteckspiel mit Dosi war ganz oben auf der Liste, Stöckchen unter der Wolldecke bewegen heiß geliebt, auch Klorollenpyramide mit Leckerli bestücken....
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    213
    Versteck die Leckerchen doch mal in einer Papkiste mit Papierschnipseln.Unsern hat das immer viel Spaß gemacht aber natürlich macht auch das Leckerchen jagen viel Spaß und er hat sofort ein Erfolgserlebnis.Aber er sieht richtig süß aus und er weiß das Du es gut mit Ihm meinst und darum ist er immer in deiner Nähe.Du hast schon eine tolle Bindung zu Ihm aufgebaut.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.665
    Ort
    Oberbayern
    Henrys Lieblingsspielzeug sind die kleinen Kügelchen von Hydrokultur. Die holt er sich aus dem Blumentopf und spielt so lange damit, biß sie unter irgend einem Schrank oder unter einer Couch verschwinden. Frauchen holt sie dann bei´m Wohnungsputz wieder hervor.
    Abends, wenn wir im Wohnzimmer sind, muß unbedingt der Laserpointer her. Damit wird er dann durch die ganze Wohnung gejagt und Frauchen darf hinterher die ganzen Teppiche wieder an ihre Plätze legen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Schneefrau - macht ihr das wirklich mit dem Laserpointer?
    Entschuldige, aber ich halte das für ganz gefährlich; es kann doch ganz schnell gehen bei einer so beweglichen Katze, dass sie sich umdreht und der LP aus Versehen ihre Augen trifft:-(
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.665
    Ort
    Oberbayern
    Wenn Henry meint, den roten Punkt erwischt zu haben, ist dieser schon in einem anderen Zimmer. Am meisten verblüpfft es ihn wenn dieser Punkt trotz geschlossener Türe plötzlich am Balkon ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten