Catwalk -Fotoshooting

  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Tarnung ist alles... ;)

    LG Conya

    PICT0038.JPG
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ich sehe da eigentlich auch nichts,
    Koennte in dem eingekreisten Bereich sein???? :wunderlich:

    Kia ora

    PICT0038.JPG
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Da hast ja einen Schneiderlehrling bekommen ;), wie interessiert er schaut.

    Mit Rudi mußte ich heute zur Tierärztin. Mir ist die letzen Tage aufgefallen, das er sich mit dem Kopf weggeduckt hat, wenn ich ihn am Kopf streicheln wollte. Er hat auch oft seinen Kopf geschüttelt und wollte im Ohr kratzen. Sie hat eine starke Mittelohrentzündung festgestellt. Hat ihm Antibiothikaspritze gegeben und noch eine Antiobiotikapaste mit heimgegeben. Da soll ich ihn am Donnerstag 2 mal tgl. was geben. Nächste Woche am Dienstag muß ich wieder hin zur Kontrolle, dann macht sie ihm auch das Ohr sauber. Sie sah heute nur die Eiterung im Ohr und konnte nicht rein, weil alles zu war. Der arme Kerl. Er hat ihm Auto geweint, auf der Fahrt, ließ sich von mir aber gleich beruhigen. Beim Tierarzt war er ganz brav, Hauptsache ich war dabei. War der froh, wie er wieder daheim war. Hoffe es geht ihm bald wieder besser. Er hatte kein Fieber. Werde ihm noch zusätzlich Calendulaglobulis und Syphytumglobulis geben,
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Danke für die guten Wünsche. :D Er ist wie normal, frißt normal, das ist ja das besondere an Katzen, da merkt man erst spät, wenn ihnen was fehlt. Er hat sich den Ranzen vollgeschlagen und ist raus, wie immer. Wir hatten heute nacht nur + 2 Grad. Ich geh erst raus in den Garten wenn es wärmer ist....., ich habe ja auch keinen Pelzmantel an, wie Rudi ;).
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Auch von mir gute Besserung für Rudi, Elis!

    Ist denn dann mit der Näherei noch was geworden, Knuffel?
    Oder hat die Rasselbande mit den Krallen nur das Muster vorgezeichnet?


    LG Katzenfee
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Seit es in letzter Zeit nachts so kalt geworden ist, kommt Miezi
    abends ins Haus (macht sie sonst nie) und schläft die ganze Nacht
    auf der Couch; in die Decke eingekringelt und an die Sofakissen angelehnt.
    Alles ok; wenn sie raus muß, kratzt und klopft sie an der Tür zum
    Treppenhaus.
    Früh will sie dann ihr Frühstück haben .......... manchmal um 4°°, manchmal
    um 5°° und wenn sie gnädig gestimmt ist, ganz selten auch mal erst um 7°°.
    Heute war`s um 5°°.
    Naja ...... immer noch ok ...... Katz` hat eben Hunger.
    Nach dem Frühstück will sie normalerweise raus, sitzt vor der Tür und klopft.
    Dosi macht auf, Katz` merkt, daß es da draußen kalt ist, dreht um, Abmarsch
    in die Küche und setzt sich vor den warmen Ofen.
    Auch gut ....... Dosi schleicht mit einem offenen und einem geschlossenen Auge
    von dannen, um sich wieder hinzulegen.
    5 Min. später ...... es klopft ......... ha, Katz` hat sich endlich entschieden ..... Dosi
    kommt, spielt Türsteher ........ Katz` schnuppert die kalte Morgenluft ...... dreht um.....
    ...... Abmarsch in die Küche ....... legt sich vor den Ofen.
    Dosi macht sich wieder vom Acker .........
    5 Min. später ....... es klopft .......... :mad:

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,
    wie sehr ich mir wünsche, daß es wieder wärmer wird ............


    LG Katzenfee
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Da bin ich von meinen Fellnasen ja richtig verwöhnt. Im schlimmsten Fall werde ich gegen 8 Uhr morgens zärtlich mit sanften Nasenstubsern und liebevollem Stirn- bzw. Handablecken geweckt. Normalerweise wartet Katz bis ich aufstehe und in die Küche geh. Da bekomm ich dann ordentlich um die Beine geschmust und Katz wartet geduldig, bis ich die Schüsselchen fülle. Klar, dass Katz vor uns ihr Fressen bekommt. Und nach dem Frühstück weißt Katz mit einem leisen Maunz darauf hin, dass sie jetzt fertig sind zum Rausgehen Und warten geduldig, bis die Tür aufgemacht wird.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, was haben wir es doch gut, wir haben eine Katzentuer fuer unsere Drei, die IMMER offen ist
    zum rein- und rausgehen!!!!!

    Aaaaaber, da das ja auf die Dauer langweilig wird, kann man (Katze) ja auch an der Verandatuer sitzen und warten/hoffen, dass Jemand (GG oder ich,) diese Tuer oeffnet!
    Was dann ja auch fast immer so ist!
    So haben wir alle immer Beschaeftigung!! :whistle: :grinsend:

    Falls doch Niemand kommt, koennen sie immer noch durch die Klappe....... :augenrollen:

    Kia ora

    722214


    722215


    722216


    IMG_8952v (2).JPG IMG_8953 v (2).JPG IMG_8954 v (2).JPG
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    @Katzenfee das Wohnzimmer hat zum Glück ne Tür, heute war es dann nicht mehr so interessant

    Wenn wir arbeiten, sind unsere auf den Wecker trainiert. Das klappt gut.
    Nur am Wochenende oder im Urlaub ist die Bande manchmal der Meinung, dass wir zu spät sind. Da gibt es Gemaunze, Gekloppe oder Kampfgeschmuse. Und die Methode Micky: hake eine Kralle oben im Nasenloch von Dosi ein und ziehe 😖
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Rudi gehts soweit gut. Bis heute hat ja die Antibiotikaspritze gewirkt. Ab heute mußte ich ihm eine Paste geben. Habe sie einfach ins Futter gemischt, er hat ganz normal sein Nassfutter mit warmen Wasser, EM und der Paste gefressen wie immer. War ich froh. Abends wieder dasselbe. Nächsten Dienstag muß ich wieder zur Tierärztin mit ihm, dann wird ihm das Ohr erst sauber gemacht.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Katze im Topf = *Dachhase* hat es in schlechten Zeiten auch gegeben..... ;)

    Kia ora
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Mein Kater Rudi legt sich immer auf die Schuhe meiner Gäste. Wir müssen immer lachen, ich sage dann immer " Er bewacht Euere Schuhe",so sieht das aus.
    Gestern war ich mit Rudi bei der Tierärtzin, sie war zufrieden. Sie konnte ihm jetzt die Ohren reinigen, besonders das kranke. Nächste Woche muß ich nochmal zur Kontrolle kommen, dann ist das erledigt. Die Antibiothikapaste soll ich ihm zuende geben, das klappt gut übers Futter. Sie hat mir noch Tropfen für die Ohren gegen die Milben gegeben. Die soll ich ihm 5 Tage geben, dann aufhören. Immer mal wieder geben nur 5 Tage, dann entstehen angeblich keine Resistenzen bei den Milben gegen das Mittel.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, da bin ich auch froh. Ich muß ihm ja noch 2mal tgl dieses Ohrentropfen geben bis Samstag. Er war jetzt auf dem Schreibtisch, sah mich das Fläschen nehmen und war gleich wieder weg. Er hat mich ganz vorwurfsvoll angeschaut. Ich habe ihm dann erklärt das ich ihm nur helfen will. Der hat mich genau verstanden.
    Wir beide können uns immer besser lesen. Wenn ich z.B. auf der Couch liege, er raus will kommt er und stellt sich frei ins Wohnzimmer und schaut mich mit ganz großen Augen an. Wenn ich nicht reagiere, dann springt er auf die Couch und auf die Rückenlehne, wo er dann beim Fenster rausschauen kann. Wenn ich aber gleich reagiere, gleich beim ersten Zeichen, wo er ganz frei im Wohnzimmer steht, wenn ich sage " mechst aussi" dann dreht er sich ganz schnell um und geht schnurstracks zur Haustüre und hopst dann raus wie ein Hase. Ja, Katzen sind schon interessante Wesen;).
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich freu mich, daß es Rudi wieder besser geht!
    Man leidet doch immer mit und versucht , zu helfen
    wo es nur geht.
    Leider sehen die Fellnasen das meist ganz anders.
    Als ich vor Jahren mit Miezi wegen Milben in den Ohren
    beim Doc war, bekam ich eine Paste mit, die ich ins Ohr
    drücken sollte.
    Mannomann, war das ein Zirkus!
    Als Miezi ahnte, daß wieder die blöde Paste kommt,
    war sie auch schwuppdiwupp verschwunden.
    Da half kein Locken und auch keine Tricks, keine Leckerlis
    und auch keine Streicheleinheiten.
    Das war ihr so zuwider, daß sie letztendlich gar nicht mehr
    zu mir her gegangen ist.


    LG Katzenfee
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wie schoen, dass es Rudi wieder besser geht!!!!
    Klar, leidet man immer mit!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke euch, fuer euer Mitgefuehl!!!!
    Ja, wir sind seeehr traurig!
    Auch Mia und Pippi spueren, dass was anders ist.....

    Wir sind in der Nacht aufgewacht, weil wir Geraeusche hoerten.
    Murkel sass innen vor der Katzenklappe und hustete und machte andere Geraeusche.
    Dann ging er nach draussen und das war es dann!
    Heute frueh haben wir zum essen gerufen, immer und immer wieder, nichts....
    Haben ueberall gesucht.
    Die Mia sass auf den Stufen zur Veranda und guckte immer durch.

    Ich sagte zu GG, hast Du schon unter die Veranda geschaut?
    Er hatte, aber nichts gesehen.
    Er ist dann noch mal runtergekrochen und brachte unseren Murkel mit.
    Der lag tot in einer Ecke...
    Er sah ganz friedlich aus, wir hoffen, dass er nicht leiden musste.

    Er wurde nur ca. drei Jahre alt!!!

    Vor drei Tagen ging er noch mit uns spazieren......

    722842


    722843


    722844


    Kia ora

    IMG_0651 - Copy.JPG IMG_0658 - Copy.JPG IMG_0662 - Copy.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Pit!!

    Ja, es ist immer traurig, ein Tier gehen lassen zu muessen
    Ich hoffe mit Dir, dass Garfield euch noch lange erhalten bleibt,
    und dass er nicht leiden muss!

    Es war gut, zu wissen, dass unser Murkel nicht leiden musste,
    sondern dass es (was immer es war) schnell geschehen ist!

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten