Catwalk -Fotoshooting

Verbus, das ist ja sooo niedlich!!!
Ja, Kartons liebten unsere auch, als sie noch kleiner waren, passten sie alle drei in so einen kleinen Futterkarton...

Kia ora
 
  • Meine zwei Lieblings Kätzchen... ;)
    Fotocontest Kopie.jpg
     
  • Kartons gehen immer.

    Nicht bei meiner BesteKatzeDerWelt. Die macht sich aus Kartons schlicht nichts. !!!

    Aber sie wechselt fleißig die Schlafplätze, das Haus steht ihr ja offen. Manchmal nach Tagen, manchmal nach Wochen.

    Katzenschrank? Wir werden ja sehen, wenn du uns auf dem laufenden hältst! Lustig isses ja, das Katzenmöbel.
     
  • Mjaaaao Frau Kia Ora und KleineSchwarzeKatze, ich passe jetzt hier mal auf, was so los ist und dass euch keiner was tut.

    2019ktz33.jpg

    In so einem Korb möchte ich ja nicht sitzen, KleineSchwarzeKatze! Da kann man sich doch nicht in alle Richtungen ausdehnen! Ich hänge lieber im Menschenbett ab. Wenn du groß bist und richtig laut schnurren kannst, kannst du ein ganzes großes Menschenbett vibrieren lassen, und die da drin liegen werden dich dafür lieben!

    Was hast du da für komisches Zeug in deinem Korb?

    Also trau dich da ruhig mal raus, ich passe auf dich auf und reiße alle Katzenfresser in Stücke! :devilish:

    (Ehrlich gesagt, wir haben hier kaum Katzenfresser und ich muss nicht besonders mutig sein. ;))

    2019ktz33.jpg
     
    So, jetzt guckt mal hier: ...und das ist meine Welt.... - Hausgarten.net

    Dann wisst ihr bescheid!

    Bist Du nicht die beste Katze der Welt??
    Ich denke doch, dass ich Dir nacheifern werde......
    Du bist aber so eine schoene, oder bist Du ein schoener?????
    Toll, dass Du jetzt auf uns aufpassen wirst!

    Das Zeug in meinen Korb wurde mir reingelegt, damit ich ein bisschen kuscheln kann, weil ich ja so fremd und alleine war, es ist ein Stoffhuhn, ganz weich!

    Bis bald dann, MIAUUUU
     
    @Beates-Garten Die ist da ziemlich chillig, ich könnte ein ganzes Buch schreiben und sie würde sich weder von Mausbewegungen noch Geklappere stören lassen. Personal hat als Couch zu dienen, Strich, Komma, Punkt ;)
    @Rosabelverde Das ist eine ergonomische Tastatur von Logitech. Die Nachfolgemodelle sind leider nicht mehr so robust wie diese hier. :(
     
    Ich weiß, ich kenne diese Tastatur(en). Für jemanden, der mit allen 10 Fingern auf Normaltastaturen gelernt hat, sind sie das pure Grauen und genau das nicht: nämlich ergonomisch. Wenn man auf der Ergotastatur aber angefangen hat, ist die Lage bestimmt genau umgekehrt. :)

    Einen so "schussfesten" Katz hatte ich mal zu meiner Studentenzeit. Der saß bei mir auf dem Schoß, wenn ich die (mechanische!) Schreibmaschine quälte und versuchte immer wieder, die Typenhebel zu fangen und festzuhalten. :giggle: (Das war derselbe Kater, der es total toll fand, wenn ich ihm die Krallen mit der Nagelfeile schliff.)
     
    2019ktz34.jpg Herbstherbstherbst ... davon kriegt man nur einen kalten Hintern! Dosi fegt Laub und ich darf hier warten ... :rolleyes:

    2019ktz35.jpg Dosi hat mir vorgelesen, dass wilde Katzen bis zu 12 Mal am Tag jagen gehen müssen. Ui, bin ich froh, dass ich nicht wild bin! Ich setze mich lieber 12 Mal am Tag vor mein Schüsselchen ... Dosiii! Mach mir endlich die Tür auf!
     
    Danke, Rosabel!

    Ja, nach genau 13 Tagen kam sie das erste Mal zum essen mit den anderen.
    Sie blieb auch draussen (im Zimmer) und legte sich irgendwo hin.
    Bei Bewegung unsererseits war sie aber wieder sofort unterm Bett!!
    Jetzt tut sie schon fast so, als faende sie alles gut, immer noch scheu und rueckzugbereit, aber wir duerfen sie manchmal sogar schon anfassen.
    Auf den "Essenruf" reagiert sie ganz normal und futtert auch tuechtig!

    Wir freuen uns sehr darueber!

    Kia ora

    635262


    IMG_8463 v (2).JPG
     
    Ja, wachsam ist sie sowieso sehr.
    Bei der kleinsten Bewegung haut sie immer ab, wir schleichen schon soo vorsichtig herum, doch sie erschrickt trotzdem noch!
    Murkel hat mehr so bernsteifarbene Augen und Pippi gruenlich/gelbliche.

    Kia ora
     
    Ja, so eine Erschreckerin ist BesteKatzeDerWelt auch, obwohl sie schon 8 Jahre hier wohnt! Sie lässt sofort ihr Essen stehen, wenn jemand in die Küche kommt, und rennt raus, außer wenn ich es bin, dann ist alles gut. Sie hat nur eine geringe Stresstoleranz. Hängt vielleicht mit ihrer Kindheit als Straßenkatze zusammen ... sowas erfährt man ja nie.
     
    Kia, freut mich auch, dass Mia schon ein wenig mehr Zutrauen zeigt. :lachend:Aber an Deinem Katzendinner-Foto sieht man ganz deutlich, dass sie immer fluchtbereit ist: Die anderen sitzen ganz gemütlich vor ihren Schüsselchen, aber Mia steht mehr davor. Dauert halt noch ein bisschen.
    Ich denke, dass es manchmal gar nicht so falsch ist, Dosi einer scheuen Katze zu sein, besonders wenn sie Freigänger ist. Manchmal weiß man ja nie, was fremde Leute so im Schilde führen. Mein Miki war Fremden gegenüber auch immer sehr misstrauisch.
     
    Leider ohne Foto, aber ....

    Unser Tommy hat heute morgen einen Clown gefrühstückt. Er war am rumtoben und lag auf dem Treppenpodest, um sich den nächsten Blödsinn auszudenken. Ich musste vorbei, um noch was aus dem Schlafzimmer zu holen. Da wurde erst mal mit der Kralle ins Hosenbein meiner Schlafanzuhose eingehakt. Der Versuch die Kralle wieder aus der Hose zu häkeln, endete damit, dass er dieses als Spielaufforderung verstand. Irgendwann hab ich dann einen Socken geopfert, um möglichst mit Hose ins Schlafzimmer zu gelangen. Man merkt, dass es kälter ist und er nicht mehr soviel draußen sein will. So lebt er eben seine Energie an meinem Hosenbein oder meiner Socke aus.
     
    Unsere Dicke,vier Jahre alt gewesen aus dem Tierheim,war auch anfangs extremst ängstlich.Sie kam aus schlechter Haltung.
    Immer unter dem Bett oder hinterm Sofa gelauert. Irgendwann dass sie dann neben mir und hat sich gaaaanz vorsichtig streicheln lassen.
    Auch nach fünf Jahren ist die noch schreckhaft,bei Besuch flüchtet sie sich ins Schlafzimmer und unsere Enkel hasst sie....😔
    Tja,wir hatten überlegt,sie ins Tierheim abzugeben,aber.....
    Da die Kids nicht sooooo oft hier sind, arrangieren wir uns mit der Situation.
     
    Ich denke, dass es manchmal gar nicht so falsch ist, Dosi einer scheuen Katze zu sein, besonders wenn sie Freigänger ist.

    Genau das denke ich auch. Ich muss mir kaum Sorgen machen, dass sie mit jemandem mitläuft und mir abhanden kommt, und vor Autos hat sie auch genügend Respekt, um sich sofort ins Gebüsch zu flüchten, wenn sie eins hört. (Hoffentlich kapiert sie das auch bei dem einzigen E-Auto, das hier im Dorf rumfährt, und das für mich fast geräuschlos ist ... ich hätte mich neulich beim Straßefegen fast umfahren lassen!)
     
    ....
    Auch nach fünf Jahren ist die noch schreckhaft,bei Besuch flüchtet sie sich ins Schlafzimmer und unsere Enkel hasst sie....😔
    Tja,wir hatten überlegt,sie ins Tierheim abzugeben,aber.....
    Da die Kids nicht sooooo oft hier sind, arrangieren wir uns mit der Situation.

    Schön dass Eure Dicke trotz Enkel bleiben darf, aber solange die Katze weiß, dass sie im Schlafzimmer in Sicherheit ist dort ihre Ruhe hat und die Enkel lernen, dass das der Bereich ist, wo die Katze für sie tabu ist, ist das doch der beste Mittelweg.
    Unsere Lena musste damals erst die Krallen von Beauty spüren, bis sie begriff, wo und wann man der Katze auch mal Ruhe gönnen muss und ich "böse" Oma hab es bewusst darauf ankommen lassen, da das viele Reden und Ermahnen vorher nicht gefruchtet hat. Ab dann waren für beide die Grenzen geklärt und die beiden waren wirklich ein Dreamteam.
    100_2247.JPG 100_2214.JPG ein kleines Bild von ihr, passend zur Jahreszeit, fast zwei Jahre ist sie jetzt im Katzenhimmel

    Ach ja und unsere Krümel wurde von Besuch auch nie gesichtet, man zweifelte manchmal sogar, ob wir damals wirklich 2 Katzen hatten :) 100_2239.JPG
     
    Oh, Menschen, mjao mjaoo mjaooo!, heute war ein schrecklicher Tag, ich muss mich erholen! Und ich muss es euch erzählen, damit ich es wieder vergessen kann! Ich erzähle euch vom Bett aus, rumlaufen mag ich nicht mehr.

    Dosi war heute sososo böse und hinterlistig zu mir.

    2019ktz 37.jpg Zuerst hab ich geschlafen, aber ich hab nicht gut geträumt und hab mich beim Schlafen gar nicht gut gefühlt und ein bisschen leise gejammert.

    2019ktz 38.jpg Dosi sagt, ich soll aufstehen. Aber ich hab gar keine Lust. Hab schließlich versucht, auf ihr Bett zu springen wie immer, um ihr den Gefallen zu tun, aber ich bin nicht ganz hoch gekommen und hab mich am Bett festkrallen müssen.

    Jetzt kommt der schreckliche Teil des Tages. Dosi hebt mich auf ... ich dachte, sie will mich lieb in den Arm nehmen, aber sie stopft mich in den Katzenkoffer! Deckel zu, es macht klack-klack und ich bin eingesperrt. Ich hab gar nicht so schnell begriffen, was los war.

    Dann trägt sie mich im Katzenkoffer aus dem Haus, es regnete in mein Gitter, dann stand ich im Auto. Wo ich Autofahren doch so abscheulich finde, weil es Krach macht und rumpelt ... ich ahnte schon, was jetzt kommt und hab gemiezt und geschimpft und gemiezt und geschimpft! ... aber ich wurde nicht freigelassen. Und die gemeine Verräterdosi setzte sich neben mich und laberte mir Liebenswürdigkeiten in die Ohren.

    2019ktz39.jpg Okay, wollt ihr hören, wie es weiterging? Ich durfte erst beim Katzenarzt aus dem Auto. Und dann mussten wir warten ... und waaarten ... und waaaaarten ... und alberne Hunde kamen eher dran als ich, die haben hier wohl auch einen Hundearzt ...

    Ja, also schließlich durfte ich aus dem Katzenkoffer, aber nur bis auf einen Tisch und da waren 6 Hände und drückten mich fest auf die Unterlage ... ich war schon so fertig, dass ich gar nicht mehr begriff, was Dosi und der Katzenarzt über mich sprachen ... und der kam dann mit einer kleinen Maschine, die zwar schön schnurren konnte, aber sie machte meinen blonden Bauchflausch weg! Alles rundum war voll von meinem Pelz und er machte mir was Kaltes auf den Bauch und Dosi und er kuckten zusammen auf einen Bilderkasten, aber ich konnte nicht sehen, was die sahen, denn mein Kopf wurde festgehalten. Ich wusste nicht mehr, ob ich besser still werden oder lieber wütend werden sollte.

    Dann haben sie sich gefreut und ich wusste nicht warum. Dosi flüsterte mir was ins Ohr, ich hab's nicht verstanden, aber ich merkte trotz meiner eingeklemmten Lage, dass sie froh war über irgendwas.

    Und soll ich euch sagen, was der blöde Katzenarzt gemacht hat? Der nahm mein Gesicht in beide Hände und rubbelte seine fette Nase an meiner lang! Vor Schreck hab ich gar nicht darauf achten können, was er dabei gesagt hat. :eek:

    Ich dachte, ich wär jetzt fertig, aber das Schlimmste kam erst noch. Er tastete meinen Rücken ab, vom Hals abwärts ... schön! Schön! Fühlt sich schön an! - ... aber da: es tut weh, ganz sehr böse weh, ich reiße die Augen auf und fauchchche und beiße seine Hand und er ist ganz zufrieden und ich bin sooo wütend!

    "Das ist wie ein Hexenschuss beim Menschen" sagt er, und ich soll ein warmes Körnerkissen kriegen und eine Spritze rammt er mir ins Fell und 3 Tage soll ich im Haus bleiben und am 4. Tag soll meine Dosi vielleicht einen Antischmerzsaft für mich abholen, falls ich bis dahin nicht gesund bin.


    2019ktz 37.jpg Okay, ich bin sowas von müde. Jetzt hab ich euch aber auch alles erzählt. Mal sehen, was das ist, ein Körnerkissen.

    P.S. Vielleicht ist Dosi doch nicht so gemein ... ich dachte, ich versuche mal, ihr zu verzeihen, und hab mich zum großen Abendfilm im großen Bilderkasten auf ihre Beine gelegt. Ach ja, und geschnurrt. Meine Schmerzen sind weg! Ich bin wieder gut gesprungen, rauf auf den Sessel und runter vom Sessel. Und Dosi hat mich mächtig gestreichelt und ich glaube, wir haben wieder Frieden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Armes Fellnäschen. Von einer Hexe angeschossen. Aua.
    Bloß gut, dass wieder Frieden herrscht mit der bösen Dosi, die eigentlich doch ganz lieb ist und sich nur Sorgen gemacht hat.
     
    Ach, wie gut, dass du dich mit Dosi wieder versoehnt hast!
    Die bloede Hexe mit ihrem Schuss sollte aber gaaaanz schnell wieder verschwinden!
    Wie gut, dass es nicht so ernsthaftes ist, was dich da plagt, es wird schon wieder werden!
    Du warst ja sooo tapfer!!!

    Deine Dosi hat dich lieb und inzwischen weisst du sicher auch, was ein "Koernerkissen" ist und dass es sehr schoen waermt!
    Nur aufpassen, dass es nicht kaputt geht, dann gibt das eine ganz schoene Menge Aerger!!!

    Wir hoffen auf schnelle Besseung,

    Pippi, Mia und Murkel mit ihrer Dosi......
     
    Mieze, Du kannst ja sooo schön schreiben.
    Gut, dass es Dir bereits besser geht und nichts schlimmeres ist als ein Hexenschuss.
    Wenn es Dir in ein paar Tagen wieder gut geht ... verkühle Dir nicht den Bauch, denn Dein Flauschefell ist im Moment weg. Sei da bei der Kälte noch etwas vorsichtig und jage nicht die ganze Nacht lang Mäuse.

    LG Karin
     
    Oh, armes BesteKatzeDerWelt-Hascherl - da geht's dir schon nicht gut und dann musst du auch noch die schlechten Erlebnisse auf dem blanken kalten Tisch beim weißbekittelten Tierdoc verkraften. Ich kann dir das absolut nachfühlen...:traurig:
    Mein Miki kannte das auch zur Genüge, hat immer schon vorher den Braten gerochen und war meist verschwunden ehe er in die Box - alle Viere weit abgespreizt - gesperrt werden konnte. Hat auch immer die ganze Zeit unterwegs im Auto geweint. Beim TA wollte er jedoch nicht mehr raus und musste auf eben diesen kalten Metalltisch ausgeschüttet werden, war dann eher wie eine Amöbe, ganz flach und wie ohne Knochen.
    Aber glaub mir, deiner Dosi hat das alles viel mehr ausgemacht und wehgetan.
    Gut, dass es dir schon wieder besser geht, aber sei deiner Dosi bitte nicht böse, wenn sie die nächsten Tage nicht mehr die Tür zum Garten für dich aufmacht. Das macht ihr sicher keinen Spaß, jedoch ein schlechtes Gewissen. Dafür bekommst du jetzt ganz bestimmt ganz viele Streicheleinheiten und Leckerlies.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten