Oh, Menschen, mjao mjaoo mjaooo!, heute war ein schrecklicher Tag, ich muss mich erholen! Und ich muss es euch erzählen, damit ich es wieder vergessen kann! Ich erzähle euch vom Bett aus, rumlaufen mag ich nicht mehr.
Dosi war heute sososo böse und hinterlistig zu mir.
Zuerst hab ich geschlafen, aber ich hab nicht gut geträumt und hab mich beim Schlafen gar nicht gut gefühlt und ein bisschen leise gejammert.
Dosi sagt, ich soll aufstehen. Aber ich hab gar keine Lust. Hab schließlich versucht, auf ihr Bett zu springen wie immer, um ihr den Gefallen zu tun, aber ich bin nicht ganz hoch gekommen und hab mich am Bett festkrallen müssen.
Jetzt kommt der schreckliche Teil des Tages. Dosi hebt mich auf ... ich dachte, sie will mich lieb in den Arm nehmen, aber sie stopft mich in den Katzenkoffer! Deckel zu, es macht klack-klack und ich bin eingesperrt. Ich hab gar nicht so schnell begriffen, was los war.
Dann trägt sie mich im Katzenkoffer aus dem Haus, es regnete in mein Gitter, dann stand ich im Auto. Wo ich Autofahren doch so abscheulich finde, weil es Krach macht und rumpelt ... ich ahnte schon, was jetzt kommt und hab gemiezt und geschimpft und gemiezt und geschimpft! ... aber ich wurde nicht freigelassen. Und die gemeine Verräterdosi setzte sich neben mich und laberte mir Liebenswürdigkeiten in die Ohren.
Okay, wollt ihr hören, wie es weiterging? Ich durfte erst beim Katzenarzt aus dem Auto. Und dann mussten wir warten ... und waaarten ... und waaaaarten ... und alberne Hunde kamen eher dran als ich, die haben hier wohl auch einen Hundearzt ...
Ja, also schließlich durfte ich aus dem Katzenkoffer, aber nur bis auf einen Tisch und da waren 6 Hände und drückten mich fest auf die Unterlage ... ich war schon so fertig, dass ich gar nicht mehr begriff, was Dosi und der Katzenarzt über mich sprachen ... und der kam dann mit einer kleinen Maschine, die zwar schön schnurren konnte, aber sie machte meinen blonden Bauchflausch weg! Alles rundum war voll von meinem Pelz und er machte mir was Kaltes auf den Bauch und Dosi und er kuckten zusammen auf einen Bilderkasten, aber ich konnte nicht sehen, was die sahen, denn mein Kopf wurde festgehalten. Ich wusste nicht mehr, ob ich besser still werden oder lieber wütend werden sollte.
Dann haben sie sich gefreut und ich wusste nicht warum. Dosi flüsterte mir was ins Ohr, ich hab's nicht verstanden, aber ich merkte trotz meiner eingeklemmten Lage, dass sie froh war über irgendwas.
Und soll ich euch sagen, was der blöde Katzenarzt gemacht hat? Der nahm mein Gesicht in beide Hände und rubbelte seine fette Nase an meiner lang! Vor Schreck hab ich gar nicht darauf achten können, was er dabei gesagt hat.
Ich dachte, ich wär jetzt fertig, aber das Schlimmste kam erst noch. Er tastete meinen Rücken ab, vom Hals abwärts ... schön! Schön! Fühlt sich schön an! - ... aber da: es tut weh, ganz sehr böse weh, ich reiße die Augen auf und fauchchche und beiße seine Hand und er ist ganz zufrieden und ich bin sooo wütend!
"Das ist wie ein Hexenschuss beim Menschen" sagt er, und ich soll ein warmes Körnerkissen kriegen und eine Spritze rammt er mir ins Fell und 3 Tage soll ich im Haus bleiben und am 4. Tag soll meine Dosi vielleicht einen Antischmerzsaft für mich abholen, falls ich bis dahin nicht gesund bin.
Okay, ich bin sowas von müde. Jetzt hab ich euch aber auch alles erzählt. Mal sehen, was das ist, ein Körnerkissen.
P.S. Vielleicht ist Dosi doch nicht so gemein ... ich dachte, ich versuche mal, ihr zu verzeihen, und hab mich zum großen Abendfilm im großen Bilderkasten auf ihre Beine gelegt. Ach ja, und geschnurrt. Meine Schmerzen sind weg! Ich bin wieder gut gesprungen, rauf auf den Sessel und runter vom Sessel. Und Dosi hat mich mächtig gestreichelt und ich glaube, wir haben wieder Frieden.