@Tina.
Für meinen Geschmack, wenn ich das sagen darf, ohne dir auf die Füßchen zu treten, sind es genug Koniferen.
Autsch!!! *grins* Nee, im Ernst, da gebe ich dir absolut Recht. Koniferen kommen mir auf keinen Fall mehr irgendwo hin. Wenn du wüsstest, wieviele ich davon schon rausgeschmissen habe...... Der Buchsbaum steht da vor dem Zaun (Bild 5) auch nur übergangsweise. In das Beet kommen nur Gräser und Blühpflanzen. Für Zwiebelgewächse als Frühblüher ist es leider schon zu spät.
Die Ecke vor dem Zaun (Bild 2 rechts) da sollen niedrig blühende Stauden hin.
Will auch viel experimentieren mit selbstgezogenen Pflanzen.
Auf jeden Fall werden nur noch "Blühpflanzen" und Gräser Einzug bei mir halten. Natürlich neben Paprika, Tomanten, Gurkenpfanzen etc
Paprikapflanzen werde ich wohl auch auf das Beet Bild 5 ganz links hinstellen, weil es d geschützt ist und ich die Pflanzen mit Früchten auch sehr dekorativ finde. Ich will sie in kleine Mörtelkübel aus dem Baumarkt setzen, die ich dann mit einen Bambusmatten umgebe. Habe für Letzteres nur noch keine preiswerte Adresse. Alles, was ich im Internet finde, da sind die Versandkosten so hoch.
Tina, wann kommst du vorbei und berätst mich mit der Deko????

Als Gräser habe ich übrigens je 1x Chinagras, weißliche Hainsimse und Waldmarbel.