Cathy's Garten

Moin Cathy,
danke für das "Foto-update".
Sag' mal, Deine Farne (?) sind ja riesig... oder täuscht das auf dem Bild nur?
Ich mag Farne, wenn sie sich nur nicht so heimlich ausbreiten würden.... so über Meter unterirdisch, um dann irgendwo "zack" aus der Erde zu schießen. Und Deine Shiva, wie sie sich da genüßlich streckt, gefällt mir ganz besonders gut!

• @Loreen. Freut mich sehr, das du hier vorbeischaust!! Ich weiß nicht, wie gut sich der Ahorn im Kübel hält, da ich ihn erst vor ein paar Wochen gekauft habe. Dieses Jahr werde ich ihn auf jeden Fall darin lassen.
    Shiva ist wirklich eine ganz Süße und die Meisten, die sie sehen, haben sich in sie verliebt. :)
    @Karin. Alles habe ich nicht neu angepflanzt, sondern von meiner Vorgängerin übernommen z.b die großen Stauden und Farne. Ich habe "nur" viel versetzt und verändert und natürlich auch was dazu gepflanzt.
    @Katzenfee. Leider ist Shiva nicht so lieb, wie es aussieht. Sie hat schon so manches Loch gebuddelt und mich damit ziemlich (!) geärgert, weil dann immer wieder Pflanzen kaputt gehen.
    @Eva. "Update" ist sehr gern geschehen. Teile doch so gern mit euch meine Garteneindrücke,-Leben. Meine Farne sind wirklich ziemlich groß. Ich weiß, das sie sich ausbreiten können, aber ich finde sie so schön, das ich sie erstmal wachsen lasse. Wenn es zuviel wird, dann wird ein Teil umgepflanzt.

Das haut mich jetzt fast um, alles so schön grün.:D Bist du ständig mit dem Gartenschlauch oder der Gießkanne unterwegs?
    Bei mir ist alles gelb, welk oder fast tot. War eine Woche nicht da und mein Garten sieht furchtbar aus. Nur der Rasen wuchert. Alles andere ist pupstrocken. Tina will Regen!!!
    Im Urlaub habe ich auch Farne gesehen, schön arrangiert an einem kleinen Teich, leider kamen tausende Kinder auch auf der Wiese zum Voschein. Das hätte GG nicht sehen dürfen. Nun kommt bei uns kein Farn in den Garten und ich wollte doch so gern Nachbars Schmuddel-Krempel-Müll-Ecke verstecken.
    Ach ja, ich pflanz mich mal auf die rechte Liege, wenn's genehm ist.;)

• @Tina. Ich gieße schon recht viel mit der Gießkanne, aber auch nicht ständig :grins: Ich habe das Glück, das ich fürs Wasser nichts bezahlen muss. Da kann ich schon ein wenig großzügig sein. ;)
    Ich glaube, eine Woche Urlaub würde meinem Garten auch nicht so gut bekommen. So ist es vielleicht ganz gut, das für Urlaub eh kein Geld da ist :grins:
    Kannst gern die rechte Liege nehmen, dann nehme ich die Linke und in die Mitte kommt ein Tisch mit kalten Getränken und frischem Obstsalat.
    Okay????

• Oh ja, kalte Getränke und Obstsalat könnten mir gefallen.
    Hier sind es 30° und ich lag gerade im Bad und hab Seifenlauge getitscht, der Waschtrockner läuft aus.:schimpf:

Guten Morgen Cathy

Wow, wie schön es du doch auch hast!
    Urlaub! Was ist das?
    Wollen wir unsere grünen Paradieschen, wirklich dafür verlassen?
    Wollen wir nicht lieber das Geld dafür, in den Garten stecken um noch mehr grünes& buntes, auch wohlschmeckendes Paradies, täglich zu erleben?

Ist ja nicht so, dass ich mal gerne ein par Tage weggeh, aber zuhause ist es dann doch wieder schön:o
    Deine Shiva- ;) magst mir verraten zu welcher Rasse sie gehört! Hab ja selber seid November letzten Jahres, so einen kleinen Frechdachs @home:cool: dem es überaus Spaß macht Löcher zu buddeln, seltsamer weise aber nur, wenn ich auch buddle:d

Was solls, machens wir wieder zu und pflanzen neues ( Wobei Pflanzen hat er mir noch nicht zerstört) Wir lieben sie doch heiß und innig, könnten uns ein Leben ohne sie, gar nicht mehr vorstellen, gelle:D

Da ja nun keine Liege mehr frei ist, geh ich wieder. War wieder mal schön durch deinen Garten zu huschen. Hab nen schönen Mittwoch und schlepp net so viele Kannen, die sind schwer,ein Schlauch tut es auch!

Lass es dir gut gehen!

• :)

Leider ist Shiva nicht so lieb, wie es aussieht. Sie hat schon so manches Loch gebuddelt und mich damit ziemlich (!) geärgert, weil dann immer wieder Pflanzen kaputt gehen.

Guten Morgen Cathy

Das erinnert mich sehr an meine Bella, eine Schäferhündin, die ich früher hatte.
    Als ich sie bekam, war es ihre "erste Amtshandlung", alle meine Radieschen auszubuddeln. :grins: Leider etwas zu früh!

Das Buddeln hatte ich ihr aber nach einiger Zeit abgewöhnt. Im nächsten Jahr gab es wieder Radieschen.

LG Katzenfee

@Tina. Dann bist du jetzt aber besonders sauber :-P
    @Rosalinchen. Stimmt schon, seitdem ich hier wohne, ist mir das Wegfahren während des Urlaubes gar nicht mehr so wichtig. Da können wir es uns hier auch schön machen...und ich "muss" keinem meinen Garten anvertrauen. ;)
    Freut mich wirklich sehr, das es dir hier bei mir auch gut gefällt!
    Shiva ist eine Basenji-Hündin. Wenn es dich interessiert, dann kannst du ja mal nach googlen. Ist schon eine bissel andere Hunderasse.
    Da ich diesmal keine Liege mehr frei hatte, stell ich das nächste Mal eine mehr auf :D
    @Katzenfee. Ich hoffe sehr, das ich Shiva das Buddeln auch noch abgewöhnen kann. Ist schon blöd, wenn ich sie ohne "Aufsicht" nicht draußen lassen kann.

...wenn ich mir die Beschreibeung deiner Hündin so durchlese, komme ich zu den Schlus s;) dass wir beide, uns nicht gerade ne leicht erziehbare Hunderasse rausgesucht haben:grins:

Aber ich wusste dies schon lange zuvor, bevor Branko ( Deutscher Jagdterrier) bei uns einzog! Bis jetzt läuft alles/fast alles super!

Vom Wesen her ähneln sich die beiden ja schon fast ein bisschen, werden sie beide, ja auch jagdlich eingesetzt!

Wünsche dir weiterhin die nötige Diziplin und Ausdauer, für die Erziehung deiner Sheva:cool:

Löcher buddeln, versuche ich imer durch Ablenkung zu unterbinden. Meiner machts meistens ja nur, wenn ich selber buddel :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    @Rosalinchen. Ja, einfach sind unsere Hunde bestimmt nicht und ich gebe zu, das ich das manchmal bei Shiva verfluche, aber ich würde sie auch nie wieder her geben. :)

Heute wieder ein paar Fotos gemacht. Vielleicht noch nicht viel mehr zu sehen, wie auf den Letzten, aber ich möchte gern regelmäßig "dokumentieren".
    Zur Zeit ist meine Hauptgartenarbeit - das WÄSSERN!!!

Anhänge

• P1020834.webp
      P1020834.webp
      189,7 KB · Aufrufe: 98
    • P1020835.webp
      P1020835.webp
      178 KB · Aufrufe: 105
    • P1020836.webp
      P1020836.webp
      155,7 KB · Aufrufe: 109
    • P1020839.webp
      P1020839.webp
      194,1 KB · Aufrufe: 102
    • P1020841.webp
      P1020841.webp
      174,7 KB · Aufrufe: 111
    • P1020855.webp
      P1020855.webp
      126,3 KB · Aufrufe: 95
    • P1020852.webp
      P1020852.webp
      166,4 KB · Aufrufe: 114
    • P1020851.webp
      P1020851.webp
      92,2 KB · Aufrufe: 106
    • P1020843.webp
      P1020843.webp
      199,5 KB · Aufrufe: 83
    • P1020857.webp
      P1020857.webp
      142,8 KB · Aufrufe: 102
    • P1020859.webp
      P1020859.webp
      167,9 KB · Aufrufe: 95
  • Moin Cathy,
    wem Du sagen.... als ob die Erde das Wasser einfach absorbiert....
    nur gut, daß wir einen Brunen haben... anders wäre es gar nicht zu machen.
    Kostbares Trinkwasser wäre mir zu schade dafür, dann hätten wir garantiert nur
    "Wüstenpflanzen" in unserem Garten :-)
    und 'ne Handvoll Kübel auf der Terrasse.
    Dein Garten schaut aber ordentlich schön zugewachsen aus, da hält sich dann das Unkraut auch im Zaume, oder?

• Schön, richtig schön, gefällt mir :o und Hundis, nunja die sind wie sie sind, Jäger halt:d Unserer meinte am Samstag durch die Tür zu schlüpfen als die Schwiegereltern gingen:d

Eone Srtunde hatten wir das Getreidefeld umstellt, das er durchstöberte und erst als er total erschöpft war, konnte ihn sich mein GG schnappen:d

Wäre ja nicht so dramatisch, aber da die Hauptstrasse in der Nähe war:( hatte ich schon etwas bedenken. Auch wen da nicht viele Autos fahren, just dann....
    Gelernt habe ich jedenfalls, wen sie mal ne Spur in der Nase haben, sind sie durch nichts mehr zurückzuhalten:d
    Also immer schön aufpassen und draußen gehts nur mit Leine.

Heute ist es hier den ganzen Tag am regnen und meine Pflanzen genießen es. *freu* Endlich mal nicht gießen! Bin gespannt, wie es sprießen wird, wenn die Sonne wieder rauskommt, wobei das heute nicht der Fall sein wird.

@Evaka. Ja, je mehr meine Pflanzen wachsen, desto weniger Unkraut gibt es bzw es fällt weniger auf. :)
    @Karin. Freut mich, das mein -hoffentlich bald richtig - Dschungel gefällt!
    @Erika. Shiva ist bei mir meistens auch nur an der Leine. Habe auch Angst, das sie mal vors Auto läuft.

Hallo Cathy,

was macht der Garten? Sicherlich sind doch mittlerweile viele Pflanzen schon am Blühen. Würde mich über neue Fotos freuen!

LG Karin

Hallo liebe Karin,
    das freut mich, das du gern neue Bilder von meinem Garten sehen möchtest. Da stelle ich doch sehr gern welche rein :-)

Anhänge

• P1030047.webp
      P1030047.webp
      139,3 KB · Aufrufe: 120
    • P1030049.webp
      P1030049.webp
      166,5 KB · Aufrufe: 120
    • P1030050.webp
      P1030050.webp
      186,9 KB · Aufrufe: 118
    • P1030054.webp
      P1030054.webp
      179,4 KB · Aufrufe: 107
    • P1030056.webp
      P1030056.webp
      162,8 KB · Aufrufe: 117
    • P1030067.webp
      P1030067.webp
      153,8 KB · Aufrufe: 101
    • P1030065.webp
      P1030065.webp
      173,2 KB · Aufrufe: 104
    • P1030061.webp
      P1030061.webp
      172 KB · Aufrufe: 112
    • P1030060.webp
      P1030060.webp
      139,6 KB · Aufrufe: 111
    • P1030069.webp
      P1030069.webp
      92,5 KB · Aufrufe: 104
    So schön blüht es bei dir. Hast du echt prima gemacht.
    Nun hätt ich noch ne Frage, oder zwei.
    Was hast du da in den Beeten liegen und wie heißt diese hübsche gelbe Lilie und wächst die aus einer Zwiebel?

Hallo Cathy,

mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Sieht alles so schön dicht bewachsen aus. Da hat sich Deine ganze Arbeit aber wirklich gelohnt.
    Dein Teich ist schon fast zugewuchert oder täuscht das Bild?
    Mir gefällt es auch sehr gut, dass Deine Deko-Vögel noch so schön aus dem Grün herausluken.

LG Karin

Wie schön, das es euch gefällt!!! *freufreu*
    @Tina.
    Was hast du da in den Beeten liegen
    Welches Bild meinst du??? Die Lilie ist aus einer Zwiebel gewachsen, aber leider weiß ich ihren Namen nicht. Sie sieht wirklich sehr imposant aus!
    @Karin. Zugewuchert ist der Teich noch nicht, aber doch schon sehr gut bewachsen. Die erste Teichblume blüht auch schon.

• Zurück
    Oben Unten