Carnica - die Größe macht es?

Danke Doro,
Ich hab mich in diesem Jahr mal an BIOBIZZ Bio-Grow versucht. Scheint nicht schlecht zu sein das Futter :grins:

Jetzt hab ich sie bereits einmal mit Biodünger von Lidl gefüttert. Im Pflanzloch noch eine Brennessel, etwas Hornspäne und Urgesteinsmehl....

Ich bin gespannt. Eigentlich wollte ich daneben noch ein paar STangenbohnen machen, aber das lass ich wohl erst mal....
Vergleichen kann ich nicht, ist meine erste und einzige....

• Meine sieht jedes Jahr so spargelig aus. Da komm ich auch mit Dünger nicht weiter.
    Ich kann es mir gar nicht erklären, auch die Anzucht mit Kunstlicht hat wenig gebracht. Denn ich dachte ja immer, es liegt daran, daß unsere Küche sehr dunkel ist, der Dachvorsprung des Balkones nimmt sehr viel Licht weg. Aber nein, das kann nicht der Ursprung des Problems sein.

Düngen tue ich ja auch, ich habe ihr diesen Melasse-Dünger gegebe aus dem LIDL, und vor wenigen Tagen in Kompost und Urgesteinsmehl gepflanzt.

Beste Grüße
    Doro

na, ich hoffe doch aber das meine eine richtige Carnica ist und kein falscher Samen in der Tüte war.

Na gut Blüten sind ja schon dran, an den Früchten und am Wachstum werde wir es wohl sehen. Sie war bei mir aber auch eher spargelig, erst in den letzten 2 Wochen im GWH ist sie so kräftig geworden.

• Eine Carnica hätte ich auch anzubieten ;)

Samen habe ich von Doro bekommen. Ausgesät Anfang März. Zwecks Terassenreinigung musste sie kurzzeitig nochmal nach drinnen.
    Zur Info, der Teddybär sitzt ca auf 2 m Höhe :-P

....
    P5210035.webp

...

• na, ich hoffe doch aber das meine eine richtige Carnica ist und kein falscher Samen in der Tüte war.

Den Verdacht hab ich jetzt auch... :(

Carnica & Co. also diese sog. Klettertomaten sind nämlich echt keine Schönheiten. Die fallen normal sofort ins Auge und man würde denken, die ist aber geisig. Ist das Bastis Zögling? *hihi*

In einer auf Tomaten-Jungpflanzen spezialisierte Gärtnerei ist die Himmelsstürmer (auch so 'n Ding) 'n echter Ladenhüter. Keiner will die dünn-drahtig, geilwüchsig wirkenden, auch noch schlapp hängende (hat das Zicken-Gen) Himmelsstürmer haben. Dabei muss die ja so sein, auch mit den hängenden Blättern...

Ich hätt fast eine mitgenommen aus Mitleid. Aber ich wüsst nicht wohin mit dem Monster. Hab doch schon 'ne Cassabanana...

Grüßle, Michi

Zur Info, der Teddybär sitzt ca auf 2 m Höhe
    ...

Um Gottes Willen....:d:d
    Wo hat die denn die ganze Zeit gestanden, am Südfenster nehm ich an, oder?
    Ich sags ja, wenn man sie läßt.

Sag Deiner Mummy, sie soll ihr einen noch größeren Topf in einem Monat geben. Geht das? Ca. 20-25 Liter, das tut ihr gut.
    Hast der Mutter die Infos gegeben, wie groß sie werden kann? Die Früchte werden aber schmecken, sie ist eine sehr süße Tomate ohne Säure.

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Doro,
    bewurzel doch Stefan einen Geiztrieb....dann hat er auch eine...
    LG Anneliese;)

• Ach Anneliese,

ich hab halt net so viel Platz, wie Du.

Güßle
    Stefan, der sich auf 20+1 Tomaten beschränken muß...;)

Ach nun ist es egal. Sie bleibt wo sie ist und soll mal zeigen ob sie hoch hinaus will.
    Bin aber noch zuversichtlich. :rolleyes:

Hallo Stefan,
    Platz hab ich nicht sooo viel - jeder freie Platz wird ausgenützt - selbst die Hecke, aber in der wohnen nur die die mir nicht passen - vor 3 Jahren die Carnica - unter dem Holunder im 5 Liter Kübel - vergessen - nicht gegossen, nicht gedüngt - im August geerntet - nur gut!
    LG Anneliese

Kati, wenn Du die Blüten siehst, weiß Du eigentlich Bescheid. Sie sind länglich und recht schmal.
    Evtl. hast Du eine verkreuzte Carnica.

Und wenn sie nicht verkreuzt ist, und sie ist es tatsächlich, darfst Du mir Samen schicken!!!! :cool::cool: Dann bettel ich jetzt schon und sage: beglücke mein Herz. :cool:

Beste Grüße
    Doro

Wie auch immer,
    ich hab jetzt noch 10 Pflänzle, die ich morgen ins Freiland pflanze.
    Den Rest hab ich heute einer lieben Userin geschenkt.
    Insgesamt sind´s dann 26 (+1) Stück, das sollte reichen.

liebe Grüße
    Stefan (+1):D

Aber Wollen wolltest Du letztes Jahr noch die Mme. C., so ich mich erinnerte....

Beste Grüße
    Doro

Wollen wollte ich schon so vieles,
    aber man kann halt net alles haben.

allerbeste Grüße
    Stefan (jetzt wieder -1):(

Hallo Stefan,
    na gut - ich bin bei 184 - eine Tonne Erde hab ich verkübelt - GG ist am Comer See muß warten, bis er wieder da ist - dann gibt es Nachschub...
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten