Cannabis-Zöglinge 2025

• Fang bloß nicht an, den pH-Wert anpassen zu wollen,
    das ist im besten Fall nutzlos.
    Die Pflanze regelt das selbst in der Rhizospäre.

Rhizosphäre – Wikipedia Rhizosphäre – Wikipedia

PS: Weniger Dünger wär besser gewesen. 😉

Wie kommst Du denn auf 55%?
    Da tut sich nix mehr, 62% sollten es sein.
    Wie kommst Du denn auf diese 62, 55 sollten es sein.

Das steht in deinem Link und ist allgemein anerkannt. 😁
    Etwas mehr geht auch, aber dann steigt das Schimmelrisiko.

• Warum betreibst Du denn das Curing, @bolban2 ?

Der Geschmack soll verbessert werden, die Erhöhung der Potenz wird aber in der Literatur unterschiedlich gesehen.
    Hast Du noch andere Gründe ?

Ich trockne bisher immer nur an der Luft, Schimmel hatte ich so noch nie.

• Am vorletzten Wochenende habe ich 6 Samen für´s kommende Jahr bestellt und vor ein paar Tagen geliefert bekommen. Nun liebäugele ich schon mit der Indoor-Kultur über den Winter, mal sehen.

Neben den 20 % Rabatt gab es noch kostenlosen Versand und..... als Wiederholungstäter 1 Samen ´Blackberry Moonrocks Feminized´ geschenkt (angegeben mit ca. 33 % THC).

Wenn das so weiter geht, bekomme ich irgendwann noch Geld raus, wenn ich da bestelle. :D

Bei 62 schimmelt es aber mehr, als bei 55, das ist jetzt unlogisch Stefan.

Bei 55 cured kaum noch was, und lüften ist gar nicht nötig
    Wenn die Feuchtigkeit nicht mehr über 62% steigt, lass ich nur noch alle paar Tage frische Luft rein.
    Wenn man Angst hat, kann man ja 62er Bovedas verwenden.

Noch abschließend zur geernteten Pflanze aus #148:

Die Wirkung ist mild, passt also zum vermuteten hohen C. ruderalis-Anteil im Erbgut. (Hier fehlt jetzt ein Smiley mit Lungenbrötchen im Mundwinkel.)
    Der Geschmack ist auch nur nach der Trocknung ebenfalls sehr mild - völlig anders, als ich aufgrund des strengen Geruchs des Frischmasse erwartet hatte.

Einen Teil musste ich wegen der Raupen:poop: noch entsorgen. Ist aber auch nicht schlimm, weil die Samen ja im Kraut waren, also "geschenkt".

Demnächst folgen dann die Pflanzen aus den gekauften Samen. :D

• Zurück
    Oben Unten