Cannabis-Zöglinge 2025

Sinnlos... 🥴

@bolban2
Meine Panama von Ace Seeds ist schwanger.
Wenn Du willst, schick ich dir ein paar Samen, damit Du nicht wieder Hecke erntest... 😝

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo allerseits!

Ich möchte mir jetzt einige Cannabis-Setzlinge besorgen und wollte noch einmal um die allerwichtigsten Tipps bitten, was ich beim Kauf und bei den Bedingungen für die Pflanzen (Standort und Pflege) beachten sollte.

Es würde mich auch interessieren, ob in der Praxis tatsächlich kontrolliert wird, wie viele Pflanzen man hat, ob Jugendliche keinen Zugang dazu haben und so weiter. Wie sind da eure Erfahrungen?

• thanks! Brauch' grad keine Dröhnung, die Realität ist gut genug...... :-)
    1759176434808.webp

• Nicht persönlich nehmen, @Der_Andrew, aber ich überlege gerade, ob dies eine KI-Anfrage ist ?

Deine Frage ist sehr umfangreich, beinhaltet den Kauf von Sämlingen und Stecklingen, den Anbau und die Kontrolle des Gesetzes.
    Lies doch hier mal die beiden Threads über Cannabis-Zöglinge. Da werden sicher schon ein Teil Deiner Fragen beantwortet.

Danach kann man ja dann in die Tiefe gehen. ;)

• Übrigens duzen wir uns in diesem Forum. ;)

Für Anfänger empfinde ich die Beschreibung auf Mein Schöner Garten als schönen Einstieg.
    Hanf: Wiederkehr einer Kulturpflanze
    Die Pflanzen brauchen viel Licht und Wärme, idealerweise durch eine künstliche Beleuchtung.
    Du darfst maximal drei weibliche Pflanzen und bis zu 25 Gramm Cannabis besitzen. Hier gibt es eine Übersicht dazu:
    Eigenanbau von Cannabis: Wer darf privat anbauen? | DoktorABC
    Ich kenne niemanden, der rechtliche Probleme bekommen hat, halte mich aber natürlich an die Vorschriften :)

Hallo @MarkT,

es sind 50 g, die man besitzen darf und 25 g pro einzelnem Einkauf.

Bei der Anzucht sind 3 Samen bzw. weibliche Pflanzen pro Person erlaubt oder 5 Stecklinge. Was sich Herr Lauterbach bei dieser Regelung gedacht hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Die Zuckerblättchen der ´Fat Bastard Feminized´ von Bud Voyage sind schon mal "lecker".
    Dann werden die Blüten wohl "köstlich" sein. :cool:

Hy @Sunfreak,

die Ernte der diesjährigen "Zöglinge" läuft oder ist durch.
    Nachdem Du kürzlich bei den Gemüse-Threads so aktiv warst, weißt Du schon, ob Du auch diesen Thread in 2026 wieder aufnimmst ?

• Zurück
    Oben Unten