Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

Und genau das ist das Problem! bei den erlaubten Mengen ist das ein Widerspruch in sich.
Sehe ich jetzt nicht so.
Wenn man 25g mitführen und 50g zuhause haben darf, heißt das ja nicht automatisch das man das dann auch direkt wegraucht und schwere Maschienen bedient.

Ich kann sagen, dass gerade die Kleinstmengen einen enormen Arbeitsaufwand und Kostenfaktor verursachen, der dann aber nicht weiter strafverfolgt wird, weil man eine bestimmte Menge von Reinsubstanz braucht, damit es zur Anklage kommt!
 
  • Wir können uns ja mal beim ZDF erkundigen

    Die haben Erfahrungen...🤣
     
    Ich habe überlegt, aus Jux, welche anzubauen-einfach weil es geht, aber was mache ich dann mit der Ernte?
    Mit der Ernte...!? Nix!

    Ich hab das neue Gesetz noch nicht gelesen. Nur vor längerer Zeit einen Entwurf. Und da meine ich gelesen zu haben, dass du die Ernte nicht verkaufen oder verschenken darfst.

    Angenommen das steht jetzt so im Bubatz-Gesetz, dann heißt das: Entweder du erntest die Pflanzen und konsumierst die Ernte selbst, oder du lässt die Pflanzen Pflanzen sein, bis sie der Frost holt.

    Um von einer Hanf-Pflanze ernten zu können, muss diese zwei Bedingungen erfüllen: Die Pflanze muss weiblich sein und die Sorte muss reich an THC sein.

    Wenn es nur um den Jux geht, dann brauchts auch keine speziellen THC-haltigen Sorten (die zu utopischen Preisen verkauft werden). Sondern im Prinzip reicht dafür auch Vogelfutter. Ist dann ja egal, wenn es 'ne THC-arme Nutzhanfsorte ist, und ob da nun per Zufall männliche oder weibliche Pflanzen keimen. Die Hanfpflanzen können dann im Herbst als Gründüngung im Beet untergegraben werden. Oder auf den Kompost damit.

    So in etwa hab ich das auch vor. Mir gefallen die Pflanzen, die für mich einen hohen Zierwert haben.

    Jetzt bräuchts nur noch den Schlafmohn...
     
  • Erstmal zur rechtlichen Schiene.

    Erst wenn das Gesetz durch ist, aktuell liegt es zum abnicken dem glaube Bundesrat vor.

    wenn dies das Datum 1.4. beinhaltet, ist der Anbau strafbar. Und jetzt kommts… auch der Erwerb der Samen stellt einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dar.

    Es sollen zwar auch die Grenzwerte für den blutgehalt angepasst werden… aber! Mit Feststellung Fahrzeugführen unter btm, bluttest… Dauer bis Ergebnis ist der Führerschein weg. Etwa 2-4 Wochen dauert es…
    Wer also… der sollte seinen Führerschein zuhause aufbewahren und auch keinen „online“ Führerschein haben. Ich wäre nett und würde ein Foto auf dem Handy mitführen.
     
  • Thc ist das was „Knallt“. Cbd soll der Wirkstoff sein, dem ungeklärte medizinische Wirkung nachgesagt wird. So sollen die Auswirkungen von Parkinson reduziert werden, aber auch physische Probleme gemindert werden.

    Meine Nachbarin hat Parkinson. Ich glaube sie wird meinem Club beitreten…

    Zur Möglichkeit der Ernte. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Einige müssen per Lichtsteuerung zum Blüten angeregt werden. Andere blühen von allein. Auch gibt des „nordirische“ Sorten die auch in Deutschland im freiland angebaut werden können.

    Die Schwierigkeit generell sehe ich Max auf Level Gurke oder Tomate.

    auch gibt es Sorten rein weiblich, wo jede Blüte Ertrag hat.

    Viel Unterstützung bringt halt viel Ertrag. Was jeder davon macht, bleibt ihm selbst.
    Anbau ab Mai sollte unproblematisch im Sommer umzusetzen sein.
     
    Gestern ein Statement eines Anwalts…

    Mit Einführung 1.4. würden alle Strafen hinfällig. In Fachkreisen geht man davon aus, dass es um Monate verzögert wirksam wird…
     
  • Also ich werde das garantiert anbauen, da ich die Pflanzen sehr mag. Früher (1994) habe ich selber im Kleiderschrank angebaut, mit einer 400w Natriumdampflampe. Sorten waren Shiva Shanti und Skunk Nr.1. Vertragen tue ich THC aber nicht mehr, bei mir hat es beim Rauchen eine sehr starke Paranoia-Angststörung ausgelöst-und das wünsche ich keinem. Ich pack' das gar nicht mehr. Ich halte auch die angedachte Tagesmenge von 25gr für echt viel zu arg, da der Stoff heut' auch nochmal gehaltiger ist, als früher. Wer mal in Amsterdam ist, der kann dort mal das Museum der SensiSeed-Bank besuchen, ist einen Besuch wert!
     
  • Eine Frage nur, interessehalber... in der Schweiz und in Österreich ist es ja nach wie vor illegal. Soll das so bleiben oder gibt es dort ebenfalls Bestrebungen, es zu legalisieren?
    @Linserich, weißt du da zufällig etwas? (Bezüglich Schweiz, zumindest?)
     
    Vielleicht könnten die Mods - die in meinem Beitrag zu viel Politik sehen, einfach den politischen Teil löschen und meine Sorge (als ehemalige Lehrerin) um Kinder und Jugendliche stehen lassen.
    Wäre doch ein Kompromiss.

    Hab fast den Verdacht, dass hier KI unterwegs sein könnte:ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten