Cannabis-Legalisierung

  • panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Im Radio habe ich heute gehört es sei 3 ng/ml was 0,25 ‰ Alkohol entspräche.
    Ist je nach Richter und auch Bundesland sehr anders.

    Der Vergleich mit Alkohol hinkt aber gewaltig, da er nicht möglich ist.

    Dauerkiffer haben auch nach Wochen noch viel mehr im Blut, sind aber komplett klar. Der Unterschied ist, dass bei Cannabis ein Abbauprodukt(!) gemessen wird und bei Alkohol der Wirkstoff selbst. Ob noch was im Körper ist, was wirkt, kann anhand von Abbauprodukten, die sich lange halten, nicht bestimmt werden.

    Ich habe jetzt mal den ganzen Thread gelesen. Die Aussage, dass bei einem positiven Schnelltest gefolgt von einem Bluttest der Lappen weg ist, ist grob falsch. Da kommt eine Art "Entschuldigungsschreiben" per Post, jedenfalls in NRW.

    Edit: Lappen ist nicht weg, wenn der Wert (eigentlich die Werte, gibt mehrere) gering(!) sind.
     

    panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Kommt jetzt eigentlich Montag ein "Cannabiszöglinge 2024"-Thread? Wegen der Frage war ich ja grad nach "ner Weile" nochmal hier ;-)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Man darf ja nur zum Eigenbedarf anbauen. Außerdem ist der Anbau gegen Zugriff Fremder, insbesondere Kinder und Jugendliche zu sichern.
    Von daher ist mir das nicht attraktiv.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Edit: Lappen ist nicht weg, wenn der Wert (eigentlich die Werte, gibt mehrere) gering(!) sind.

    Praxis Berlin: FS Beschlagnahme. Je nach Ergebnis bekommst du ihn zurück. Bleibt der Fakt, Führerschein weg 2-4 Wochen Fußgänger.

    Wer keinen FS dabei hat, kann natürlich keinen abgeben…
     

    panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Praxis Berlin: FS Beschlagnahme. Je nach Ergebnis bekommst du ihn zurück. Bleibt der Fakt, Führerschein weg 2-4 Wochen Fußgänger.

    Wer keinen FS dabei hat, kann natürlich keinen abgeben…
    Aua, das ist böse

    Nun ja, immerhin besser als Bayern. Da gibt es (habe ich mal am Stammtisch gehört oder im Postillion gelesen) bei Verdacht ja schon 2 Schüsse prophylaktisch in die Brust. :)

    Die Vergesslichkeit den FS nicht dabei zu haben wird ja mit 10 Euro sanktioniert... Oder sind es jetzt schon 20? :)
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Die Empfehlung der Polizei Berlin bei Cannabis Konsum… Test in der Apotheke holen und machen. Ist dieser negativ, darf man fahren.


    Dauerkonsumenten haben etwa 3-6 Wochen, gelegenheitskonsumenten bei etwa 1x Woche brauchen 5-10 Tage.

    Wobei in den Medien berichtet wurde, dass man aktuell noch an der Ausarbeitung der Grenzwerte arbeitet. Wenn diese aber auch über Blut festgestellt werden… wird es trotzdem nicht möglich sein, am Vorabend zu konsumieren…

    Denke es bleibt erstmal bei Keksen für Oma Frida…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Ja, die Polizei hat jetzt wieder mehr Zeit für echte Verbrecher. Zum Thema Fahrerlaubnis: Vielen is leider woschd, ob sie eine Fahrerlaubnis haben oder nicht. Einfach rein in die Ehremann-Protzschleuder und losgeheizt. Isch bini eine Diplomat alda. :ROFLMAO:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    In München werden von der Polizei gezielt Fahrschulen während der Fahrausbildung kontrolliert und der jeweilige Fahrschüler einem Drogentest unterzogen. Auch ohne Führerschein kann es ein Fahrverbot geben + Meldung an die Verwaltungsbehörde (hier KVR) = Prüfauftrag wird zurückgezogen (charakterliche Nichteignung) = Eintrag im Register.
    Bei erneuter Zulassung zur Ausbildung muss u.U. ein Gutachten (MPU) vorgelegt werden - ein extrem teurer Rattenschwanz, der dann folgt.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Das sollte man aber ausreichend dazu kommunizieren.
    Für die Abhängigen wird das Gesetz aber dennoch eine Erleichterung sein.
    Von denen hat eh kaum noch einer die Fahrerlaubnis.
    Nur Besitz und Anbau betreffend.

    Man kann es auch anders ausdrücken. Es ist deine Eigenverantwortung. Du bist verpflichtet dich zu informieren.
    Zudem denke ich, die meisten wissen Bescheid…
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Ja, die Polizei hat jetzt wieder mehr Zeit für echte Verbrecher. Zum Thema Fahrerlaubnis: Vielen is leider woschd, ob sie eine Fahrerlaubnis haben oder nicht. Einfach rein in die Ehremann-Protzschleuder und losgeheizt. Isch bini eine Diplomat alda. :ROFLMAO:
    Tut mir leid, aber ich versteh hier nur Bahnhof, obwohl ich mich Jargons ganz gut auskenne.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Tut mir leid, aber ich versteh hier nur Bahnhof, obwohl ich mich Jargons ganz gut auskenne.
    Ja, musst Du auch nicht. Es ist ein "bestimmter" Typus Autofahrer, sehr oft mit Pelzkragenjacke, der schon in der Fahrschule dem Fahrlehrer nicht zuhört und selbst dann noch fährt, wenn man ihm den Lappen wegen x Vergehen schon genommen hat. In Berlin gibts davon ganz besonders viele.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Ja, musst Du auch nicht. Es ist ein "bestimmter" Typus Autofahrer, sehr oft mit Pelzkragenjacke, der schon in der Fahrschule dem Fahrlehrer nicht zuhört und selbst dann noch fährt, wenn man ihm den Lappen wegen x Vergehen schon genommen hat. In Berlin gibts davon ganz besonders viele.
    Hätte gedacht, dass wir uns hier in einer "Sprache" (evtl würdest du sagen lieber sagen "Sprech"), die alle User hier verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Auch die sind allenfalls psychisch abhängig. 😉
    Das kannste mit Glücksspiel, Internet, Sex und was weiß ich genauso haben.

    Ich möchte bitte nicht als "Abhängiger" bezeichnet werden!
    Sorry, ich bezog mich auf illegalen Substanzmissbrauch und -Abhängigkeit. Die jenigen haben selten noch den Führerschein.
    Die anderen Abhängigen und Verhaltenssüchtigen haben den Führerschein zumeist noch.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.407
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ich frage mich,
    Werden mit der Cannabis-Legalisierung auch die Anzahl der Raststätten deutlich erhöht oder übernimmt das Rote Kreuz die Notversorgung derer, die von Appetit und Heißhunger überwältigt werden :unsure:
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Das, und man braucht wohl mehr Verkehrspolizei, um die Fahrer rauszuziehen, die sich nicht dran halten- und das werden sehr viele sein. Wer noch nicht vollprall war, der kann sich nicht vorstellen, wie unfähig man da ist ein Auto zu lenken. Ich bin früher manchmal an der Hauswand entlang nach Hause gesteuert und war 2 Tage später noch nicht im Normalzustand. Ich halte es, trotz der Freude diese Pflanzen jetzt der Ästhetik halber anbauen zu dürfen, für einen Fehler.
     

    panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Ich frage mich,
    Werden mit der Cannabis-Legalisierung auch die Anzahl der Raststätten deutlich erhöht oder übernimmt das Rote Kreuz die Notversorgung derer, die von Appetit und Heißhunger überwältigt werden :unsure:
    Natürlich DRK, man darf ja nicht mehr fahren ;-)

    Ich wohne am Land und hege die Hoffnung, dass sich dann vielleicht die Dichte der Lieferdienste erhöht. Burger-King Lieferservice bis 02:00 Uhr wäre ganz cool :)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    ... und ich frage mich, ob jetzt alle Drogenspürhunde umprogrammiert werden müssen... :unsure:
    oder übernimmt das Rote Kreuz die Notversorgung derer, die von Appetit und Heißhunger überwältigt werden :unsure:
    Wäre ein guter Anlass den Katastrophenschutz aufzustocken. DRK, BRK, MHD, JUH, ASB, DLRG und alle Privaten sowie sämtliche Feuerwehren. Gibt ihnen Feldküchen!
    Ich wohne am Land und hege die Hoffnung, dass sich dann vielleicht die Dichte der Lieferdienste erhöht. Burger-King Lieferservice bis 02:00 Uhr wäre ganz cool :)
    Früher gab es hier keine Lieferdienste. Aber McDonald's hatte nachts offen. Also machten es sich die Taxiunternehmen zum Geschäft McDonald's Zeug zu liefern. Über die Taxi Zentrale konnte man dann eine Bestellung aufgeben.

    Das Geschäft lief offensichtlich gut. Am McDrive standen immer zahlreiche Taxis.

    Sie lieferten auch Dinge von der Tanke.

    Aber irgendwann stoppten sie ihren Lieferdienst. Keine Ahnung warum.

    War vermutlich anschließend eine lange Hungerstrecke für alle Kiffer, bis sich dann bei uns echte Lieferdienste etabliert haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024 Kräutergarten 193
    Waltraud.Paluschke Hanf, Cannabis sativa, Pflanze Spaß & Spiele 78

    Similar threads

    Oben Unten