Canna vermehren

ihr seit ja welche!!;)

Sofern ich die Samen der weißen Canna (es sind nicht sehr viele) alle groß bekomme, gebe ich dann im Herbst gerne welche ab.

Ebenso die anderen Farben:smile:

• a075.gif
    a075.gif
    a075.gif
    a075.gif
    a075.gif
    a075.gif
    a075.gif

oh vielen Dank im Vorraus. Du wirst jetzt sofort in meinen Favoriten abgespeichert damit ich im Herbst dran denke weiter zu "betteln".

• Hallo

hier mal ein Bild meiner Canna Sämlinge, es sind zwar noch nicht viele aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • wow, das sieht ja super aus, wenn die alle was werden;)

ich werde meine auch am Wochenende mal in die Erde bringen, hoffe die Samen kommen auch.:)

LG

• Ist das alles eine Sorte?
    Wie groß ist eigentlich dein Garten!?

ja leider alles eine Sorte, mein Kaffee Garten ist nicht wirklich groß so ca. 200m² ich versuche den noch zu vergrößern in dem ich einfach eine 2 Wohnung neben mir dazu Miete dann habe ich wenigsten noch ein Zimmer für den Winter extra dazu.
    Ich habe zwar die Leerwohnung schon voll mit Pflanzen nur ist es eben nicht meine.

ja leider alles eine Sorte, mein Kaffee Garten ist nicht wirklich groß so ca. 200m² ich versuche den noch zu vergrößern in dem ich einfach eine 2 Wohnung neben mir dazu Miete dann habe ich wenigsten noch ein Zimmer für den Winter extra dazu.
    Ich habe zwar die Leerwohnung schon voll mit Pflanzen nur ist es eben nicht meine.

Ach so macht man das "lach".
    Ja das hast du gute Überwinterungsmöglichkeiten!

Meine Möglichkeiten im Winter sind nicht schlecht, habe ja allein schon 3 Kellerräume wo von der Große schon ca 25m² hat, und Temp. von ca 10-16 Grad

Meine Möglichkeiten im Winter sind nicht schlecht, habe ja allein schon 3 Kellerräume wo von der Große schon ca 25m² hat, und Temp. von ca 10-16 Grad

Da musst aber auch einen Toleranten Vermieter haben!?
    Na ich hoffe das du uns dieses Jahr mal ein paar Bilder zeigst von deiner Pracht!
    Und vergiss nicht die Bilder zu Sichern!"lach"Das geht auch auf CD:D

• Da musst aber auch einen Toleranten Vermieter haben!?
    Na ich hoffe das du uns dieses Jahr mal ein paar Bilder zeigst von deiner Pracht!
    Und vergiss nicht die Bilder zu Sichern!"lach"Das geht auch auf CD:D

Mein Vermieter ist ok, Aber klar gibt es Bilder.

Sichern ist doch selbstverständlich oder nicht :rolleyes:

• ich bin ein Depp....

ich habe nun heute meine "weißen" Cannasamen versehentlich mit den anderen zusammen getan:(

Jetzt muß ich doch alle machen, und das wo ich nicht wirklich Lust dazu habe:rolleyes:,bzw. soviele Rizome von den schon habe.

Naja, jetzt habe ich alle angeschliffen und ins Wasserbad getan.

Wie lange lasse ich die da drinnen?? bis sie Keimen oder nur ein paar Stunden?
    Wie bleibt das Wasser warm??
    Ich habe die Schüssel auf der Heizung stehen aber das bleibt ja trotzdem nicht warm.

LG Syna

Hallo

ich benutze Thermoskannen zum einweichen, und lasse die 1-2 Tage drinnen

Hallo,

ich reihe mich hier mal ein :lol: Ich habe heute auch ausgesät. Der Samen war von der Intrique, Anchiras und Wyoming. Dann noch eine unbekannte, rotlaubigen mit orangener Blüte.... Bin gespannt, aus welchen etwas wird.:rolleyes:

Ciao, Diva

Hallo Canna-Fans,

gerade habe ich mich durch 36 Seiten Canna gelesen; und ich habe nicht gefunden, wonach ich gesucht habe.

Bisher habe ich mit Cannas nichts am Hut gehabt. Aber da ich seit einem Jahr einen Exotengarten einrichte und dafuer Pflanzen suche, kam ich automatisch zu den Cannas.

Jetzt habe ich sehr viel ueber die Vermehrung von Cannas gelesen und bin, von der Theorie her, Profi.:rolleyes:

Was mich aber besonders interessiert und was ich nicht finden konnte:
    * Welche Arten oder Sorten von Canna sind frosttolerant?
    * Und wo in Deutschland finde ich Samenhandlungen mit Versand, die frosttolerante Samen verkaufen?

Wer kann helfen?
    Ich moechte naemlich moeglichst noch im Januar aussaeen.

Gruesse

Harry

Hallo Harry

deine offenen Fragen sind ganz leicht,,,,,es gibt keine Winterharten ;)

• Zurück
    Oben Unten