Danke Bernd!
So sollte sie wohl aussehen...... aber wie das bei Samen immer mal so kommen kann, meine sehen anders aus.
Gruß
Volker
Hallo Frank,
die Pflanze, die jetzt bei meinem Vater im GArten steht, blüht gelb mit roten Punkten! :grins:
heute ist morgen....
Nächstes Jahr.....................falls diese Canna's gedeihen und ich, viele Samen ernten kann,.....dann bekommst auch welche davon, Avensoich werd :d, weiße Canna`s.......
schau mir in die Augen...
ALSO GEDULD VOLKER ! DU KANNST DRAUF ZÄHLEN
Übermorgen!a:
Okay, es ist nicht so ein elitäres Schätzchen wie eure,
aber ich habe es selbst aus einem körnchen gezogen und das freut mich!
Gruß Anett
@ avenso
das ist ja mal eine tolle aufnahme
Hat vielleicht jemand Lust zu tauschen?
Hallo ihr Kenner.
Hab mal eine Frage. Ich hab ja einige Cannas seit diesem Jahr. Leider sind die Neuen recht spät dran am blühen. Eine hat erst jetzt einen Blütenkolben geschoben. Und für dieses Wochenende sind hier erste kurze Fröste gemeldet.
Da ich alle Cannas im Garten eingebuddelt habe kann ich sie nicht einfach so reinnehmen.
Könnte ich einfach nur den Blütenkolben abschneiden, und sie würde im warmen Wohnzimmer noch blühen?
Die Rhizome hole ich erst nach einem richtig dollen Frost rein...
Danke Avenso und Cannafreak.
Dann werd ich wohl dieses Jahr nicht mehr erfahren ob die Letzte wirklich eine Weisse war...
Na ja, vielleicht haben ja die Wetterfrösche mal nicht recht. Die verzapfen ja öfters mal sch...:d
moin moin an alle canna-liebhaber!
hier mal wieder ein paar fotos von meinen lieblingen!
Die Wetterfrösche hatten nicht recht.
War heute im Garten, und die Cannas stehen noch gut da, ohne Frost! :grins:
Die ersten drei Fotos zeigen, daß Cannas auch ohne Blüten echt tolle Pflanzen sind!
Das vierte Foto ist wieder eine gelbe..
Nr.5: Diese Cannas sind fast wie Unkraut. Blühen immer, und machen riesen Rhizome...
Nr.6: Ev. eine Weisse?
Nr.7 und 8: Weiss jemand wie die blühen wird? Ist hier mittlerweile die Späteste...