Canna vermehren

das teilen der Rhizome macht man am besten immer in Frühjahr, weil die jetzt das nicht richtig vertragen.
Und man MUSS es nicht unbedingt machen teilen macht man nur um die zu vermehren bzw. dezimieren.

• Hallo

hier mal meine Kiste voller Canna, ich habe einfach zu viele so das ich die in der Kiste angesetzt habe, da schlummern 299 Samen drin.

Zuletzt bearbeitet:
    Mensch Nico da kannst Du Dir doch ab Mai ein bischen Taschengeld dazu verdienen.

Was heißt ein bischen. Wenn alle was werden ... 299 x 3 € (oder mehr) ... da kommt schon was zusammen

Ich laß das mit der Anzucht aus Samen. Die Lichtverhältnisse sind nicht so gut im Haus.

Im Winterquartier ruhen ca. 30 Rhizome aus denen im Frühjahr, nach Teilung, gut und gerne das Doppelte, wenn nicht gar mehr wird.

Da fällt mir ein das ich mal nachsehen müßte wie es den Teilen eigentlich geht.

Gruß Anita ... Winterqaurtiermuffel

• Mensch Nico da kannst Du Dir doch ab Mai ein bischen Taschengeld dazu verdienen.

Was heißt ein bischen. Wenn alle was werden ... 299 x 3 € (oder mehr) ... da kommt schon was zusammen

Ich laß das mit der Anzucht aus Samen. Die Lichtverhältnisse sind nicht so gut im Haus.

Im Winterquartier ruhen ca. 30 Rhizome aus denen im Frühjahr, nach Teilung, gut und gerne das Doppelte, wenn nicht gar mehr wird.

Da fällt mir ein das ich mal nachsehen müßte wie es den Teilen eigentlich geht.

Gruß Anita ... Winterqaurtiermuffel

meinst sowas kauft einer ?

ok das Licht ist so eine Sache, die stehen im Wohnzimmer vor einer Süd Fensterfront.

Rhizome habe ich 2 Schubkarren voll im Keller liegen.

Ich finde Canna einfach schön, leider habe ich nur 2 Farben ein paar mehr könnten nicht schaden.

meinst sowas kauft einer ?

ok das Licht ist so eine Sache, die stehen im Wohnzimmer vor einer Süd Fensterfront.

Rhizome habe ich 2 Schubkarren voll im Keller liegen.

Ich finde Canna einfach schön, leider habe ich nur 2 Farben ein paar mehr könnten nicht schaden.

Wenn du mal etwas niedlicher schaust und die Zigarette mal gurz zur Seite legst könnt man mal sehen was sich machen lässt, im Herbst auf jeden Fall!:D

• besser ist das auch, immer nur ein und die selbe farbe kommt auch nicht so gut...wär ja schön

also bei weißen stell ich mich sofort in die Schlange der wartenden, die hätt ich zu gern !!!

ich habe Samen von einer weißen Canna bekommen und vielleicht kann ich dann im Herbst (ohje es soll doch erstmal Frühling werden:rolleyes:) die ein oder andere weiße Canna Knolle abgeben.

Hätte dann rote, gelbe, weiße und rosa Farbene Knollen abzugeben. Sofern sie den Frost überleben:( und ich die Samen auch "groß" bekomme:mrgreen:

ich habe Samen von einer weißen Canna bekommen und vielleicht kann ich dann im Herbst (ohje es soll doch erstmal Frühling werden:rolleyes:) die ein oder andere weiße Canna Knolle abgeben.

Hätte dann rote, gelbe, weiße und rosa Farbene Knollen abzugeben. Sofern sie den Frost überleben:( und ich die Samen auch "groß" bekomme:mrgreen:

ich flehe dich auf knien an sorge bitte dafür das alle durchkommen, weiß und gelb möchte ich hiermit denn bei dir schon mal vorbestellen, wir finden denn bestimmt was zum tauschen.

ich flehe dich auf knien an sorge bitte dafür das alle durchkommen,

ich auch, weiß unbedingt weiß.....
    a075.gif
    a075.gif
    a075.gif

gelb hab ich selbst, da könnte ich wieder aushelfen wenn es soweit ist.
    Ich bin schon mit Samenkörnern zufrieden, aber wenn es denn Rhizome sind, da sag ich nicht nein, eher Juchuuuuu !

avenso, der ganz hibbelig wird.

• Zurück
    Oben Unten