Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe da mal wieder eine Frage
Wenn die Canna Blüten abgefallen sind, dann kommen da ja die Samenkapseln später dran. Nun,....bei meiner neu dazu gekauften ( siehe Bild wieter unten), kommen keine dran Bei den anderen, aus den Samen gezogen aowie aus den "alten Rizomen, sind schon Samenhülsen dran. Kommen die wohl noch? Verblüht ist sie seit 3 Wochen.
Ich stelle mal später ein Bild rein, oki!?
@avenso: Das ist natürlich genau die, wo du Samen von haben wolltest
Hallo,
hab mir gerade mit Begeisterung die Bilder und einige Beitäge angesehen, scheint aber ne sehr anspruchsvolle Blume zu sein.
Was sind denn Rizome, kann man denn von den Pflanzen Ableger nehmen, oder geht das nur von den Samen, kann man die Pflanzen denn so wie Dahlien überwintern ?
Hab soviel Fragen , aber die Blume sieht so toll aus, die hätt ich auch gern.
was hast du denn denen verpasst? Also so düngemäßig? Toll! Aber um das Ausgraben beneide ich dich dann nicht, oder kannst du die in dem Beet drinnen lassen???
Reeeespekt sagt
Gabi (die dich doch schon um deine tolle calla beneidete....)
Da muss ich gleich noch ein Wow hinterherschieben. Der vorher/nachher Vergleich ist ja irre Auf dem ersten Bild wirkt die Fläche viel kleiner durch die vielen Pflanzen, lustiger Effekt
Habe meine Canna einigermaßen "durch den Garten verteilt", glaube die werde ich im nächsten Jahr auch mal zusammen pflanzen. Sieht wirklich super aus
jetzt geht mir ein Licht auf, alle aus Samen gezogenen haben bei mir schon geblüht, aber die Gelbe, die auf die Du sicher auch wartest, die ist zwar sehr groß, aber geblüht hat sie bisher noch nicht. Woran das liegt, keine Ahnung.
Ist so, wie die Canna"Inga", die hab ich von ihr als Rhizome bekommen, die wächst und wächst, aber mag noch nicht blühen. Sie hat mir aber auf Anfrage mitgeteilt, das Ihre auch noch nicht mag, obwohl eigentlich die Zeit ran wäre.
Also ist wohl wieder mal Geduld gefragt.
Bei mir war ein bisschen verkehrte Welt. Bei den Canna aus Samen sind gut 60 % groß geworden, sind gut gewachsen und haben sehr früh geblüht (schon im Juni). Die Rhizome haben alle samt vor sich hin gemuckert, ganz fürchterlich. Mittlerweile haben die meisten sich gemausert, aber erst zwei sind am blühen. Die anderen fangen jetzt so ganz langsam an Blütenstengel zu schieben. Mal schauen ob ich die Blüte noch bewundern kann. Drei Canna aus Rhizomen können sich nicht zwischen wachsen und kaputt gehen entscheiden. Selbst von den "Fussel"Tagetes (die mit den kleinen Blüten und feinen Blättern) haben sie sich locker überwachsen lassen. Die sind gerade mal 15 cm hoch. Gehen aber auch nicht kaputt, wachsen nur elend langsam. Bin ja gespannt wie die Rhizome davon aussehen wenn ich die im Herbst ausbuddel...
Für die obere Blüte gibt es noch mal ein ganz dickes
W O W
sehr genial! Es müsste die (Reine oder auch Königin) Charlotte sein wenn mich nicht alles täuscht. Hatte ich auch mit geliebäugelt
So eine Blüte wie bei der unteren habe ich auch bei einer aus Samen gezogenen, ist so gelb/orange. Meine ist aber höher, kommt so mit Blütenstengel auf knapp über einen Meter.
Im allgemeinen kann ich mich nicht beschweren. Habe drei aus Samen gezogene die fleißig am blühen sind. Eine mit dunkel grünem Laub mit rot/braunem Rand an den Blättern, die hat eine kräftig dunkel rote Blüte und so eine feine Blüte wie auf deinem 2. Bild. Dann noch zwei mit grünem Laub, auch die feine Blüte. Eine in rot und eine in dem orange/gelb wie bei dir. Dann ist noch die Durban und die Orange Sweety die fleißig am blühen sind. Das schöne WE hat ihnen noch mal gut einen Blühschub gegeben
Die Cleopatra ärgert mich noch ein bisschen. Tonnenweise Laub, ein richtiger Urwald aber noch nicht ein Blütenstengel zu sehen... *grrr*.