Canna vermehren

Ich hab eine Frage :

Wer hat mir letztes Jahr Cannasamen abgegeben ??

Hier ist das Ergebnis :D:D

Ist zwar nur ca. 50 cm hoch, aber dafuer wuuuuuuunderschoen.

• Ich hab eine Frage :

Wer hat mir letztes Jahr Cannasamen abgegeben ??

Hier ist das Ergebnis :D:D

Anhänge

• jpg1.jpg
      jpg1.jpg
      118,4 KB · Aufrufe: 112
    • jpg4.jpg
      jpg4.jpg
      88,9 KB · Aufrufe: 133
  • äääähhhh ich bin infiziert ... ich muß diese Pflanzen unbedingt haben ... sehe sie jetzt überall draussen blühen .... soooo wunderschön!

Mich schreckte immer etwas die Überwinterung ab ....

stellt man die einfach rein und im Frühjahr wieder raus?

bis dato hat noch keine Pflanze in meinem Keller überlebt :(

• Hallo Fini,

ich grabe die Rhizome im Herbst aus der Erde und überwintere sie in flachen Kistchen.

Hier kommt meine 'Louis Cottin'

Gruß Chrissy

Anhänge

• Louis Cottin 10.JPG
      Louis Cottin 10.JPG
      57,6 KB · Aufrufe: 116
  • bist du deppert! Die haut mich ja aus den Socken!

Ist die wunderschööööön!

kann man die Canna, wenn ich sie in Töpfen halte, als ganzer (im Topf) in den Keller stellen? Oder soll man die auch ausgraben?

Man kann sie auch im Topf überwintern. Aber sie braucht im nächsten Jahr wohl auf jeden Fall neue Erde... Finde da die Variante mit ausgraben einfacher.

So schön blüht nun unsre "Dollar"
    N01_29.jpg

bei dieser fehlt mir leider der Name :rolleyes:
    N01_30.jpg

und die "Pink Beauty"
    N00_38.jpg

N00.jpg

Die "Cleopatra" hingegen zeigt sich so gar nicht blühwillig :(

Dann haben wir noch die "Taroudant" und "Sonnenglut", sie stehen kurz vor der Blüte :)
    Hier die "Sonnenglut"
    N00_39.jpg

:cool:

Die Namenlose sieht ja super aus Murmelchen, schöne Fotos :cool:
    Bei mir ist es auch die Cleopatra die nicht blühen will... :rolleyes:
    Nach wie vor kein Blütenstengel zu sehen. :-x

• Unsre Cleopatra hält sich mit der Blüte nach wie vor zurück :(

Dafür blüht die "Sonnenglut" wunderschön
    N00_44.jpg

ein zweiter Blütenstiel ist auch schon da
    N00_43.jpg

und hier die Taroudant
    N00_42.jpg

Cannatreppe
    N00_40.jpg

:cool:

Die Treppe sieht ja jetzt wirklich toll aus. Echt klasse Murmelchen. Meine Canna haben nach zwei Sonnenwochenenden tatsächlich noch mal einen Schub gemacht. :cool:

@Murmelchen

Deine Cannas sehen wirklich schön aus.Wiso sind sie aber so klein wie meine auch wenn ich bei anderen schau sind sie doppelt so groß?

Hallo Ute!
    Ich habe meine ausgepflanzt und sie haben Platz ohne Ende aber sind leider auch nur so klein geblieben.
    Die meisten aus einer Zwiebel von diesem Jahr kann es daran liegen?

Dank für deine Antwort!
    Wir habe sehr guten Boden hier da halte ich eigentlich nicht allzu viel vom Düngen Frau macht es zwar ab und zu aber halt nicht oft, ist vielleicht auch ein Grund mit dafür.
    Aber sie gefallen mir im ganzen nicht so richtig in diesem Jahr hatten auch noch nicht so dir richtige Blütenpracht so wie ich sie sonst kenn aber warten wir es ab wie sie sich im nächsten Jahr entwickeln.
    Sie sehen jetzt auch schon nicht mehr so schon aus, die neuen.Wann fangt ihr an sie rein zunehmen?

Hallo, leider stehe ich mit Bilder reinsetzen auf Kriegsfuß. Meine Cannas stehen in großen Maurerkübeln, nicht eine Pflanze, sondern der ganze Topf ist voll Pflanzen, und sie sind mit Kübel über 2 m hoch. Ich nehme sie im Herbst nicht aus dem Kübel. Werden so in den Stall gebracht, wenn der erste Frost kommt. Im Frühjahr genau so wieder rauss, eine Hand voll Dünger bzw. Pferdemist obendrauf und das wars. Bis jetzt hat es jedes Jahr so geklappt. Dazu kommt, wenn man viele Pflanzen in einem Topf hat, kann der Wind auch nicht so darin wüten, weil sie sich ja gegenseitig stützen. Grüße von Mutt

• Oben Unten