Canna vermehren

heide,

versuchs doch mal mit aufgelöstem blaukorn.
ich dünge damit die canna und die ET´s...
und sie wachsen und blühen, wie du siehst.;)
ein versuch ist es wert...:o

• Hallo Ihr Lieben,

da hier so viele schöne Cannas zu sehen sind will ich euch auch mal ein paar zeigen. Die auf den ersten zwei Fotos nenne ich schon mein Eigen :D, auf dem dritten Bild seht ihr meinen Traum. Die hätt ich soooo gerne:(!

LG Nette

Anhänge

• PICT5389.webp
      PICT5389.webp
      254 KB · Aufrufe: 121
    • PICT5554.webp
      PICT5554.webp
      241 KB · Aufrufe: 92
    • PICT5287.webp
      PICT5287.webp
      268,4 KB · Aufrufe: 125
  • Wow Nette, das sind aber sehr schöne Cannas!

Meine gelbe fängt jetzt auch an:
    Bild 056.webp

Sie hat zwar etwas unter dem Regen von Donnerstag gelitten, aber sie erholt sich wieder...... ;)

Gruß
    Okolyt

Hallo an alle Canna-Fan's,

auf meine gelbblühende warte ich leider immer noch, aber jetzt, endlich, nach 2 Jahren Wartezeit, ich denk ich spinn als ich die Blüte entdecke, ......

Murmelchens Canna hat sich gefangen und fängt an zu blühen.
    Sicher ist ihr der "Klimawechsel" nicht bekommen und so mußte ich ihr immer öfter gut zureden (mit der :p in der Hand) und das hat sie wohl verstanden. ;)

• suuuper schöne blüte, liebe nette...toll:o:o:o
    und die, die dein wunsch ist, könnte auch zu meinem wunsch werden.:D

...linchen, deine gelbe ist aber auch niiiedlich.:D

ach avenso, ich freu mich so für dich. -murmelchen- ist echt ne hübsche.:D

langsam zeigt sich die kleine -bibi- und das freut mich sehr.;)

liebe grüße von kathi:???:

Hallo Nette,

leider muß ich dich enttäuschen.
    Dein 'Augäpfelchen', die dritte 'Canna' ist ein Zieringwer, Hedychium gardnerianum. Aber ich finde ihn auch wirklich wunderschön.
    Anhang anzeigen 54462
    Liebe Grüße
    Isar :rolleyes:

:D

Zieringwer-Canna - das wäre doch mal eine Zucht :D

Ich habe heute eine unsrer im Beet gepflanzten Mini-Cannas entdeckt, ganz versteckt hinter den "großen" - mit einer wunderschönen Blüte.
    Ich werde morgen mal versuchen, eine Aufnahme davon zu machen :)

• kann auch jetzt schon Canna´s rausnehmen?
    Da ich ein Beet umgestalte und die Canna´s ab Herbst eh komplett wegsollen, würde ich gern wissen ob ich die nun schon draußen lassen kann, oder sollte ich die anders wo wieder einsetzen?

Vorm Frost will ich eh alle Cannas loswerden und tausche dann gerne gegen Dahlien.

Habe weiße und gelbe sowie gelb/gepunktete Cannas.

• kann auch jetzt schon Canna´s rausnehmen?
    Da ich ein Beet umgestalte und die Canna´s ab Herbst eh komplett wegsollen, würde ich gern wissen ob ich die nun schon draußen lassen kann, oder sollte ich die anders wo wieder einsetzen?

Vorm Frost will ich eh alle Cannas loswerden und tausche dann gerne gegen Dahlien.

Habe weiße und gelbe sowie gelb/gepunktete Cannas.

Stehen die nicht noch in Blüte?

Du hast weiße Cannas? Das wäre ja mal was :). Kann leider nicht gegen Dahlien tauschen, weil unsre Dahlien ganz neu und noch zu spärlich sind :rolleyes:
    Hast Du Bilder von Deinen Cannas?

Ich habe übrigens heute die gesprenkelten im Beet entdeckt. Die hatte GG wohl letzten Herbst geteilt und anstatt in Kübel ins Beet gepflanzt. Da gehen sie leider unter, weil sie hinter den hohen "Murmelchen" stehen. Aber sie blühen wunderschön. Ich mache morgen mal Aufnahmen :)

so habe mal eben Bilder gemacht, von dennen die im Kübeln stehen, die fangen jetzt erst an zu blühen..sind also noch nicht in voller Blüte. Sehen in 3-5 Tagen einfach nur Klasse aus.

ich denke ich setze die dann um und zum Frost hin nehme ich dann alle raus, ich möchte im nächsten Jahr wohl keine mehr haben.

hier nun die Bilder:

Tropical white:

hier die gelbe gepunktete:

Ich wollte Euch doch noch meine "versteckten" zeigen, hier sind sie :cool:
    079.JPG

sie harmonieren eigentlich ganz gut mit den Sonnenblumen :D
    056.JPG

nochmal die Blüten
    057.JPG

058.JPG

:cool:

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Meine Canna bildet solch dicke "Knubbel" ....gehe mal davon aus, dass da die Samen enthalten sind.
    Wann etwa kann man diese denn entnehmen ? Ich hab mal gehört , wenn sich diese "Samenkapseln" braun verfärben .... kann das sein ?

Und wann ( welcher Monat etwa ) ist das soweit ?

Lieben Dank schon mal für eure Antworten,

blümchen*:eek:

Hallo Blümchen,

die Samen reifen mit und mit. Ich habe schon ca.30 geerntet und es ist bestimmt nochmal das Doppelte an der Pflanze. Wenn die Kapseln braun sind und anfangen sich zu öffnen kannst du die Samen ernten.

Gruß Michael

Hallo Mifi,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Da werd ich morgen mal schnell nachsehen, ob sich bei meiner Canna auch schon was tut..... :-D

Es grüßt ganz lieb,
    das blümchen*

• Zurück
    Oben Unten