Damit wurde meine Frage heute beantwortet...
Anhang anzeigen 344290
Also mich stört das Blättchen nicht und wenn es der Blüte nicht im wege steht werde ich es beobachten ....
Mit nichts besonderes, meinte ich nicht das Sie mir nicht gefällt, sondern eher das Du mit deinen Canna namen rumwerfen kannst!?
a:
Liebe C.-Freunde,
C.-Namen, fíndet man im Netz, ich habe mich auch länger damit befassen müssen per Word-Datei u. durch Abgleich. Ich habe sie nicht erfunden, bis auf welche Eigenzuchtungen, z.b. die Crystal-Lachs Rosa (letztes Bild rehts der Stoni). Das Rosa, ist schön marmoriert in der Blüte, ist eine Augenweide u. Augenschmaus !
Es ist halt doof, das Durcheinander mit den C.-Namen, der eine sagt C.-x, der andere C.-y, der dritte schreibt C.-z und alle meinen die gleiche Canna!
Die Tropicanna, heißt z.B. auch C. Durban, die C. Pretoria, auch: C. Striata, Bengal Tiger, African Yellow, Pallida, Goldader, C. Malawiensis variegata,
wie willst du da auf einen Nenner kommen?
'Canna Indica', heißen die alle, aber der Zuname/Sortename, fehlt vielfach? Wie soll unser eins, der/die gerade mit C's anfängt, da noch durchblicken?
Kann bestätigen, daß die Stoni0815, die 3 C. Sorten, Florence Vaughan,
Ora-rot-gelb, die Tropical Pink u. die Cryst.-Lachs Rosa Sorten von mir waren.
Samen, bildet nur die marmorierte Sorte Rosa, das Heranziehen, ist eine Herausforderung.
Herrliche Bilder Stonie, freut mich, daß Sorten, so gut geworden sind u. Glückwunsch, ist dein Verdienst!
Gruß, Pete.