Canna vermehren

  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Pete wenn die Mäuse sie nicht abfressen, kein Problem.
    Diese M.-viecher haben meine selbstgesäete 1 meter hohe Bananenstaude ausgehöhlt. Die Arme wurde bis auf 2 Wurzeln abgefressen.
    Trudi

    Ist das denn die, selbstgezogene C. Tangerine, aus Samen von mir, sie sieht verdächtig danach aus, Musa?
    @ Trudi,
    Mäuse, od. Ratten, kriegen die denn bei dir nichts zu fressen?
    Der Handel, kann da schon Abhilfe schaffen? Ich habe da immer meinen Ratterring, nachhaltig, im der Futterbox u. solange der angekabbert wird,
    sind noch Viecher da!
    Die kommen nachts aus den Straßenkullis gekrochen u. gehen auf
    Wanderschaft/Jagt. Solange der R.-Ring angekabbert wird, sind noch Viecher da!
    Gruß, Pete.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    ich habe noch ein paar Blüten.
     

    Anhänge

    • DSCN0879.jpg
      DSCN0879.jpg
      232,5 KB · Aufrufe: 83
    • DSCN0892.jpg
      DSCN0892.jpg
      233,4 KB · Aufrufe: 102
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Moin Stoni,
    schön, sehr gut hingekriegt!
    Bild links, dürfte die Tropical White sein?
    Bild rechts u. wenn das rötl. Blattwerk dazugehört, wäre dann
    die Wyoming?
    Falls Blattwerk gestreift/panaschiert, (was ich nicht klar erkennen kann)
    dann die Tropicanna, alias C. Durban?
    Gruß, Pete.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Salve Canna Fans,
    Juchei, meine C. Tropical White, blüht zum 3. Male, erstmalig auch die Cleo.
    Die Cannas freuen sich auch bei dem schönen Wetter u. wollen jetzt endlich wachsen/blühen?
    Gruß, Pete.
     
  • musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Welche Sorte ist die C. Weiss (letztes Bild), Musa,
    C. Alaska, Tropical White, Ambasadour creme, Ermine, C. Moonglow, Prosecco?
    Danke, Pete.

    Keine Ahnung Cannafreak.
    Sind ja nicht meine, sondern in einem Schmetterlingsgarten im Elsass gestanden.
    Hier hab ich heute den ersten Blütenkolben entdeckt. Mal schauen, welche die Nächsten sind.

    comp_DSC03972.jpg

    Liebe Grüsse musa
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Endlich auch bei mir die erste Blüte - leider spart meine Cleo grad am Gelb :grins:
     

    Anhänge

    • Cleo 2013 August.JPG
      Cleo 2013 August.JPG
      128,8 KB · Aufrufe: 94
  • zoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    449
    Ort
    Oberösterreich, Nähe Linz
    Hy!
    Heuer hab meine Canna´s einfach in einen großen Topf gepflanzt den erst meine Palme bewohnte..sind vielleicht ein bißl eng zusammen ich weiß..langsam beginnen sie zu blühen..
    eine Wunderblume hat sich selbst hineingeschmuggelt, die gehen bei mir überall auf..einmal gesät, immer da


    lg, Zoi
     
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Wo sind die Fotos????? Pete

    Wenn ich sie einstellen könnte, täte ich es auch!
    Früher, ginge es, heute nicht mehr, wenn ich auf Anhänge klicke?
    Ob der Mod. mir die Zulassung dafür, entzogen hat??

    Die Trop. White, sieht aus wie bebildert letzte Woche von der stoni0815.
    Die "echte" Cleo. ist durch die Hitze schon wieder verblüht.
    Die C. Wyoming orange dürfte auch bald blühen, ebenso eine C. Yara (gelb, rot gepunktet).
    Die C. Musafolia Grande (die mit den großen Blättern) geht auch schon raketenartig ab,
    ist jetzt schon 120-130 hoch.
    Alle Pflanzen, bekommen auch regelmäßig Hakaphos Nährsalz (rot), heute auch etwas Bittersalz, was sich bemerkbar macht!
    Wer Haka rot braucht, könne sich mal per PN melden, da ist wieder eine Sendung in the pipeline?
    Pete.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hy!
    Heuer hab meine Canna´s einfach in einen großen Topf gepflanzt den erst meine Palme bewohnte..sind vielleicht ein bißl eng zusammen ich weiß..langsam beginnen sie zu blühen..
    eine Wunderblume hat sich selbst hineingeschmuggelt, die gehen bei mir überall auf..einmal gesät, immer da


    lg, Zoi

    Zoi,
    du bist weiter mit den Blüten, als Meine. Meine kommen nur vereinzelt, nach u. nach.
    Die ganz Hohe C. im Hintergründ, rot blütig u. wenn rotlaubig, könnte dann die
    C. Australia'. alias Black Wonder, Red Beauty sein?
    Die Gelbe im Vordergrund u. etwas links im Kübel (Vorssicht: Nachtwache schieben, sonst wird Kübel geklaut), ist das deine C. compacta ssp. cinnabrina gelb-rot, die mir im Winter über Mü. zugeflogen kam?
    Hast du davon (Blüte), noch eine Nahaufnahme?
    Danke u. Gruß nach Linz,
    Pete.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hallo Pete,

    hier wie versprochen ein Foto meiner namenlosen gelben Canna mit den zartroten Sprenkeln auf manchen Blütenblättern:

    Anhang anzeigen 348580

    Grüßle
    Billa
    :cool:

    Billa,
    mit Vergrößerungsglas, zur Erkennung der roten Tupfen/Sprossen, würde ich sagen, die Gelbe ist die C. Yara, alias Goldene Lucifer/Yellow Humbert?
    Schönen Tag!
    P.
     

    zoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    449
    Ort
    Oberösterreich, Nähe Linz
    Hy Cannafreak!
    Hab mich gefreut die Tage von dir zu hören, da musst ich dann gleich mal fotgrafieren gehen..
    ja, die helle im Vordergrund hast Du auch..ich mach dir morgen eine Nahaufnahme..
    und..ich kann auch keine Bilder mehr auf diese Art hochladen, ich lade sie jetzt immer parallel auf Fotos-hochladen.net rauf(da musst du dich nicht anmelden) und stell sie dann ein..
    lg, Zoi
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Wo ist denn das angekündigte C. Bild, Zoi?
    Dann gerne mal auf bekanntem direkten Weg zu mir?
    Komisch, daß noch weitere User, Probleme haben mit dem Hochladen
    der Bilder (od. sind wir zu doof dazu)?
    Gruß, Pete.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hy Cannafreak!
    Hab mich gefreut die Tage von dir zu hören, da musst ich dann gleich mal fotgrafieren gehen..
    ja, die helle im Vordergrund hast Du auch. ich mach dir morgen eine Nahaufnahme.. und..ich kann auch keine Bilder mehr auf diese Art hochladen, ich lade sie jetzt immer parallel auf Fotos-hochladen.net rauf (da musst du dich nicht anmelden) und stell sie dann ein..
    lg, Zoi

    Zoi,
    kann mir denken, daß du wichtigeres zu tun hast als Nahaufnahmen zu pixeln,
    denn Sa., ist dein großer Tag!
    Die 'helle' C. im Vordergrund schiebt gerade bei mir eine Blüte, die Compacta ssp. Cinnabrina, gelb-rot, eine schöne sehr filigrane Sorte, bin ganz stolz, :D !
    Das Gelb, ist schon gut zu erkennen, die roten Tupfen brauchen noch ein paar Tage, bis
    voll ersichtlich.

    Weiterhin, öffnet sich gerade die C. Roma/Italia, auch bekannt als Florence
    Vaughan, freu!
    Bei dem Wetter kommen sie heraus, eine nach dem Anderen:
    C. Yara/Yellow Humbert, C. (fast) rein Weiß, u. Tropical Weiss mit leicht rosa Sprossen, und/und. Da kommt noch mehr Freude auf :D,

    @ bachs,
    warst du erfolgreich mit/bei der C. Pretoria, ' i.d. Bay/Bucht' Markus?
    Pete
     
    Zuletzt bearbeitet:

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    hier noch ein paar Bilder von meinen Cannas

    1. Bild Tropical White 2. Bild Wyoming
    3. Bild Tropical Pink 4. Bild ohne Namen
    5. Bild Yello Humbert 6. Bild habe ich als Cleopatra gekauft
    7. Bild Cherry Red
     

    Anhänge

    • DSCN0922.jpg
      DSCN0922.jpg
      149,7 KB · Aufrufe: 63
    • DSCN0921.jpg
      DSCN0921.jpg
      147,7 KB · Aufrufe: 75
    • DSCN0920.jpg
      DSCN0920.jpg
      148,6 KB · Aufrufe: 66
    • DSCN0919.jpg
      DSCN0919.jpg
      147,4 KB · Aufrufe: 71
    • DSCN0917.jpg
      DSCN0917.jpg
      146,1 KB · Aufrufe: 74
    • DSCN0924.jpg
      DSCN0924.jpg
      146,8 KB · Aufrufe: 77
    • DSCN0923.jpg
      DSCN0923.jpg
      149,6 KB · Aufrufe: 75

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Wow Stoni sind die schön!!!
    Wenn du im Herbst zuviele Samen davon hast,würde ich mich über eine Tauschaktion freuen.Trudi
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    und wenn nicht Trudi, meldest du dich mal bei mir?
    Habe noch Bestände da u. wenn es unbedingt die Cryst.-Lachs Rosa sein soll,
    dann schauen wir mal, habe beim C.-Bekannten am Ort, schon welche reserviert,
    da mein einziger Stock (Rosa), noch nicht mal geblüht hat, geschweige, Samen produziert.
    Anbei Bild meiner, C. Aranyalom (hat Ähnlichkeit mit der C. Tangerine), 2= Alaska
    Rein Weiss, 3= C. Yara/Yellow Humbert.
    Gruß, Pete.
    C.Roma-Italia- Fl. Vaughan.jpg
     

    Anhänge

    • 006.jpg
      006.jpg
      382,4 KB · Aufrufe: 78
    • 007.jpg
      007.jpg
      492,6 KB · Aufrufe: 70
    Zuletzt bearbeitet:

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hy Cannafreak!
    Ja, die helle im Vordergrund hast Du auch..ich mach dir morgen eine Nahaufnahme..
    lg, Zoi

    Servus Zoi,
    bevor du dich vermählst diese Tage, hier noch schnell ein "Blümchen", ja, die Blüte deiner Canna 'Cinnabrina' comp. ssp!
    Dir viel Glück in deinem neuen Lebensabschnitt u. happy honeymoon!
    Pete
     

    Anhänge

    • 008.jpg
      008.jpg
      600,5 KB · Aufrufe: 59

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    So oder so Pete schreiben wir im Herbst einander!Meine Canna haben Hitzepause.Der Wassermangel ist extrem.Aber immerhin lassen sie die Mäuse bisher in Ruhe.Die Banane ist tot gefressen!!Trudi
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Tja, J., learning by doing u. Übung macht Meister, auch bei 'Auslaufmodellen'!
    Ich glaube, der Grosche ist gefallen (hoffentlich)?
    Jetzt dürfen die anderen C's kommen, Musafolia Grande, die Pretoria (wenn es
    eine ist), Wyoming, u. weitere. Hier Bild der Tropical White mit leicht rosa
    Sprossen, auch sehr schön.
    Die Tage versuche ich mal meine 'Oli" mit panaschiertem Blattwerk (grün-gelb)
    zu pixeln.
    Gruß, P.
     

    Anhänge

    • 005.jpg
      005.jpg
      414,9 KB · Aufrufe: 74

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    das konnte ich mir schon denken. Ich kaufe keine Pflanzen mehr bei H..24.

    Tröste dich, ist mir auch häufiger passiert, aber beim Obi, konnte ich GsD, umtauschen.
    In the Bay/Bucht, guckt man da eher in die Röhre, es sei denn man kennt den
    Anbieter, wie u.a. der lucas0710?
    Hier im Forum gibt es doch ein paar Besitzer der Cleo. (die Echte, mit den rot-braunen Streifen im Blattwerk). Vielleicht kannst du da tauschen im Herbst?
    Schließlich ist deine Cryst. Lachs-Rosa, wie bebildert hier im Thread, auch nicht schlecht u. sehr gelungen.
    Gruß, P.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Musa, kommt aus deiner Canna auf dem letzten Foto etwa eine lila Blüte heraus?

    Sorry, das ich erst heute antworte.
    Waren im Urlaub auf Teneriffa. War eben mit Taschenlampe im Garten, und nein die Blüten sind Rot und Gelb! Also im gleichen Blütenkolben, Rote, wie auch Gelbe Blüten. Ich mach morgen mal Fotos.
    Übrigends ist der Botanische Garten im Norden Teneriffas auch für Canna-Fans ein Traum. :)
    Liebe Grüsse Musa
     

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Guten morgen, ihr lieben!
    Nach länger Abstinenz, bin ich dann auch mal wieder da ;-)

    Meine Cannas sind dieses Jahr sehr spät und auch recht kleinwüchsig.
    Jetzt hat sich gerade meine tropicana entschlossen zu blühen. Sonst war sie immer eine der letzten. Meine weiße musst gerade mal knappe 20 cm und keine Blüte in Sicht. Meine Ableger bei Freunden und bekannten sind am blühen wie sonst was. Mache mir langsam Gedanken, das ich nicht gerade gute Erde habe. Trotz Haka phos, Kalk, Kompost...etc. Wollen sie nicht richtig. Egal ob im Topf oder Beet :-(
    Der letzte Hagel hat ihnen auch nicht gut getan....
    Ich hoffe mal, das ich Bilder hoch laden kann...

    LG
    Gwen
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      472,2 KB · Aufrufe: 81
    • image.jpg
      image.jpg
      634,4 KB · Aufrufe: 80
    • image.jpg
      image.jpg
      624,3 KB · Aufrufe: 82

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Sogar eine Weisse war am blühen...

    Anhang anzeigen 346922

    Liebe Grüsse musa, die wohl nächsten Frühling wieder vorziehen wird...;)[/QUOTE]

    Musa,
    nach nochmaliger Betrachtung deiner C. Weiss, tippe ich mal auf die
    C. Gran Canaria?
    Jetzt entpuppen sich die C's, der Reihe nach, oder?
    Schönes W.E. u. Gruß,
    P.
     

    Sigi_K

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2013
    Beiträge
    11
    Ihr Lieben, da ich erst paar Tage bei Euch bin, weiß ich nicht ob der Link schon mal durch ging, aber ich fand diese Tipps sehr gut.
    ...und da ich ja auch noch keine 25 Beiträge geschrieben habe muss es etwas umständlicher gehen, ich darf noch keine Links verschicken :(

    (einfach oben in die Brauserleiste kopieren)
    cannaparadies.eu/511228986e1070501/51122898701380c06/51122898731163c02/index.html#

    Dieses Jahr hat keine meiner drei Cannas geblüht. Ich habe keine Ahnung, warum nicht. Wird wohl an der Witterung liegen, Erst die Nässe, dann die Hitze? Ich bin schon froh, dass sie wenigstens Blätter bekamen
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Endlich auch bei mir die erste Blüte - leider spart meine Cleo grad am Gelb :grins:

    ich meine im "Schatten" vom Blattwerk, doch rot-braunen Streifen zu erklennen?
    Wenn zutreffend, ist es die Cleo. u. muss ich meine frührere Meihnung, revidieren.
    Die Cleo. produziert nun mal, bi-farbige, gesprenkelten Blüten, auch mal nur rote,
    od. nur Gelb-getupfte Blüten bzw. panaschierte Blätter mit nur roten Blüten?
    Also Kiwi, "Hoffnung", besteht noch u. die stirbt zuletzt? Schaue noch mal genau aufs Blattwerk deiner Cleo mit Rückmeldung.
    Gruß, Pete.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Endlich auch bei mir die erste Blüte - leider spart meine Cleo grad am Gelb :grins:

    ich meine im "Schatten" vom Blattwerk, doch rot-braunen Streifen zu erklennen?
    Wenn zutreffend, ist es die Cleo. u. muss ich meine frührere Meihnung, revidieren.
    Die Cleo. produziert nun mal, bi-farbige, gesprenkelten Blüten, auch mal nur rote,
    od. nur Gelb-getupfte Blüten bzw. panaschierte Blätter mit nur roten Blüten?
    Also Kiwi, "Hoffnung", besteht noch u. die stirbt zuletzt? Schaue noch mal genau aufs Blattwerk deiner Cleo mit Rückmeldung.
    Gruß, Pete.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Salve Gwen,
    welcome to the Canna Club u. schön von dir zu hören!
    Warum sollte es dir besser gehen als anderen Usern, es war im Frühjahr/
    Vorsommer halt kein Canna-Jahr (schlechte Bedingungen).
    Mit der Tropi., bist du mir voraus, meine 'Erbschaft', teils Eigene, sind auch
    noch weit hinterher. Geduld, geduld, es lohnt sich u. immer gut zureden?

    Wenn Umfeld nicht stimmen, reichen, wässern, düngen, kalken, alleine auch nicht. Hast den PH-Wert schon mal überprüft, auch vom Gießwasser?
    Welches Haka. (wasserlösliches Nährsalz?), gibst du derzeit u. wie oft?
    Im Beet, müssen die C's auch gerade mit der Erde auskommen, vor Ort, u. die kann die kann sie sich die nicht heraussuchen?
    Eine Tele-Diagnose, ist sehr schwierig, sonst mal beim Volker Münsche auf der
    HP (cannaparadies.eu) nachschauen für Tipps?
    Bilder sind angekommen/ersichtlich, evtl. Bils mal "drehen", damit man sich den Kopf nicht so verrenken muss beim Betrachten?

    Wenn die verhagelten Blätter, Nachtrieb haben, kannst du sie wegschneiden,
    sieht dann optisch etwas besser aus.
    Gruß, Pete.

    Guten morgen, ihr lieben!
    Nach länger Abstinenz, bin ich dann auch mal wieder da ;-)

    Meine Cannas sind dieses Jahr sehr spät und auch recht kleinwüchsig.
    Jetzt hat sich gerade meine tropicana entschlossen zu blühen. Sonst war sie immer eine der letzten. Meine weiße musst gerade mal knappe 20 cm und keine Blüte in Sicht. Meine Ableger bei Freunden und bekannten sind am blühen wie sonst was. Mache mir langsam Gedanken, das ich nicht gerade gute Erde habe. Trotz Haka phos, Kalk, Kompost...etc. Wollen sie nicht richtig. Egal ob im Topf oder Beet :-(
    Der letzte Hagel hat ihnen auch nicht gut getan....
    Ich hoffe mal, das ich Bilder hoch laden kann...
    LG
    Gwen
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Ihr Lieben, da ich erst paar Tage bei Euch bin, weiß ich nicht ob der Link schon mal durch ging, aber ich fand diese Tipps sehr gut.
    ...und da ich ja auch noch keine 25 Beiträge geschrieben habe muss es etwas umständlicher gehen, ich darf noch keine Links verschicken :(

    (einfach oben in die Brauserleiste kopieren)
    cannaparadies.eu/511228986e1070501/51122898701380c06/51122898731163c02/index.html#

    Dieses Jahr hat keine meiner drei Cannas geblüht. Ich habe keine Ahnung, warum nicht. Wird wohl an der Witterung liegen, Erst die Nässe, dann die Hitze? Ich bin schon froh, dass sie wenigstens Blätter bekamen

    Ja, Sigi_K,
    cannaparadies.eu (Volker Munsche) ist den Meisten bekannt u. eine gute Adresse, für Tipps/als Nachschlag.
    Schade, daß der Volker seinen kompletten Bestand aufgegeben hat, einen so guten 'Meister' bekommen wir nie wieder!
    V., hat sich jetzt auf Rosen spezialisiert.
    Deine Problem mit den C's, bitte mal bebildern u. erläutern, vielleicht können User dir weiterhelfen?
    Gruß, Pete.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sigi_K

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2013
    Beiträge
    11
    Ja, Silke,
    cannaparadies.eu (Volker Munsche) ist den Meisten bekannt u. eine gute Adresse, für Tipps/als Nachschlag.
    Schade, daß der Volker seinen kompletten Bestand aufgegeben hat, einen so guten 'Meister' bekommen wir nie wieder!
    V., hat sich jetzt auf Rosen spezialisiert.
    Deine Problem mit den C's, bitte mal bebildern u. erläutern, vielleicht können User dir weiterhelfen?
    Gruß, Pete.

    Ich denke du meinst mich, zwar auch a Weiblein, aber nicht Silke, sondern Sigi :D
    Werde morgen mal Bilder machen, aber ich denke die eine hat nen falschen Standort. Die musste ich dringend Pflanzen und hatte dieses Jahr den üblichen Planz nicht mehr. Der anderen wird das Wetter dieses Jahr nicht gepasst haben.
    Morgen gehe ich wieder in den Garten, da knipse ich mal.

    Wenn dieser Typ sich auf Rosen spezialisiert hat, ist das für mich auch nicht schlecht, denn ich bin dabei, mich mehr mit ihnen zu beschäftigen...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.874
    Ort
    Iserlohn
    Meine als C. lucifer gekaufte Pflanze schiebt jetzt endlich auch Blüten...... nur wirken mir die sehr verdächtig gelb. :confused:
    Ich stell mal ein Foto ein sobald sich die erste Blüte öffnet....
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Ich denke du meinst mich, zwar auch a Weiblein, aber nicht Silke, sondern Sigi :D

    Wenn dieser Typ sich auf Rosen spezialisiert hat, ist das für mich auch nicht schlecht, denn ich bin dabei, mich mehr mit ihnen zu beschäftigen...

    Sorry Sigi für die Verschreibung/Verdrehung.
    Ja, hatte dich gemeint, Info könnte auch für andere User noch nützlich sein,
    obwohl die "älteren" Canna-Fans, die Adresse u. HP, wohl kennen, auch die von canna.pl, wo man immer mal abgleichen kann? Spitzenreiter, ist natürlich im Netzt, karschekycanna.com in USA, da kriegst du den Kiefer nicht mehr zu vor Staunen u. Begeisterung.
    Gruß, Pete.
     

    Sigi_K

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2013
    Beiträge
    11
    Sorry Sigi für die Verschreibung/Verdrehung.
    Ja, hatte dich gemeint, Info könnte auch für andere User noch nützlich sein,
    obwohl die "älteren" Canna-Fans, die Adresse u. HP, wohl kennen, auch die von canna.pl, wo man immer mal abgleichen kann? Spitzenreiter, ist natürlich im Netzt, karschekycanna.com in USA, da kriegst du den Kiefer nicht mehr zu vor Staunen u. Begeisterung.
    Gruß, Pete.

    Ach siehst, ich kenne nur das Blog :D karcheskycannablog.blogspot.de/
    Ich mag die Canna ja auch sooooooo sehr, aber mein Problem ist halt, dass ich Dahlien und Rosen und Anemonen und Lilien und Funkien und Sonnenhüte und.....und und und..... auch sooo sehr liebe :lol: Mehr als drei Cannas dürfen es bei mir nicht sein. Die muss man ja auch wieder nach Hause schaffen, im Winter. Und das muss ich mit den Dahlien und den Gladiolen auch. Und das alles immer ohne Auto, denn Auto darf und kann ich nicht fahren.

    Voriges Jahr hatte ich noch drei, die von Baldur "Canna 'Pink Sunburst"
    (baldur-garten.de/produkt/Blumenrohr_Canna_Zwiebeln/39244/Blumenzwiebeln+Fruehjahr/Blumenrohr/Canna+Pink+Sunburst/detail.html)

    kam leider nicht wieder. Ich warte immer noch drauf :( Dann hab ich noch eine "Wyining" und noch eine mit grünen Blättern. Weiß gerade nicht wie die heißt. Der Pink Sunbust traure ich schon sehr nach. Die hatte mir wirklich so sehr gefallen. Von der hätte ich gern paar Samen. Ich mag an der Canna ja nicht nur die Blüten, sondern auch die schönen bunt gezeichneten Blätter. Und das sah bei der schon spektakulär aus. So nund nu ruft der Gaddden :!:
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hallo Canna-Fans.
    So langsam kommen auch meine Cannas zum blühen.
    So spät wie noch nie, aber lieber spät als gar nie! :D

    Das ist die von letzter Woche:

    comp_DSC04293.jpg

    Und die werden wohl auch bald zum blühen kommen.

    comp_DSC04294.jpg

    Liebe Grüsse musa
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Glückwunsch Musa,
    Bild 1, ist die Cleopatra u.
    Bild 2 mit dem roten Blattwerk, da tippe ich mal auf 'Russian Red/Roten Russen' od.
    C. Wyoming?
    Gruß, Pete.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Canna vermehren Gartenpflanzen 1
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen was hat meine Canna? Tropische Pflanzen 2
    Loreen Fragen zu Lilien, Canna und Calla Zenadeschia im Kübel Gartenpflanzen 6
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten