BW ist nun GRÜN

...

In fast in allen Altergruppen hat die CDU keinen Rückhalt mehr, lediglich die Ü60 Wähler lagen mit 50% über dem Landesschnitt. Da die "Alten" in den nächsten Jahren zunehmen werden besteht ja Hoffnung für die Zukunft.

Grüßle

Sorry, Leo, aber als ich das gelesen habe, mußte ich doch lachen. Ich sag ja auch immer, dass den Alten die Zukunft gehört. Nur wielange?

60 Jahre hat in BaWü eine Partei das Heft in der Hand gehabt. Wie soll dieser Filz nur in 5 Jahren überhaupt angekratzt werden? Ich habe da so meine Zweifel.

Jedenfalls wäre für mich eine Partei, die es in Deutschland zuläßt, dass mit Wasserwerfern auf Schülerdemos losgegangen wird, nicht mehr wählbar. So geht man nicht mit Andersdenkenden in einer Demokratie um.

Rot ist bei euch wohl schon die SPD? Was sollen wir hier erst sagen?

• Ich lach mich schlapp. Die Grünen und Kommunismus?

Bisher waren die meisten Grünen für mich jedenfalls Kinder aus sog. "gutem Hause". Sie mögen sicherlich mal etwas von Kommunismus gehört haben. Aber das war`s dann auch.

Ich kenne auch Leute, die 1968 in Ostberlin in der chinesischen Botschaft waren und eine Mao-Bibel holten. Das war "in". Sind das nun Maoisten?

• naja bei Winfried Kretschmann sollte man schon auch sein Alter berücksichtigen, seine Studentenzeit liegt nun wirklich schon seeeeehr lange zurück. Für die Grünen saß er aber bereits 1980 im Landtag.

Es gabe schon immer wieder mal Menschen, die die Partei/ die politischen Ansichten gewechselt haben.

Grüßle
    Orlaya

• ..hab ja schon einmal gesagt, dass wir hier der Wahlkreis von Kretschmann sind. Jetzt habe ich gesehen, dass alle Plakate von ihm (längst nicht so viele wie FDP und CDU!) mit einem grünen Schild "danke" überklebt sind. Das ist doch eine schöne Geste!
    Birgit

..hab ja schon einmal gesagt, dass wir hier der Wahlkreis von Kretschmann sind. Jetzt habe ich gesehen, dass alle Plakate von ihm (längst nicht so viele wie FDP und CDU!) mit einem grünen Schild "danke" überklebt sind. Das ist doch eine schöne Geste!
    Birgit

Eigentlich sollte das selbstverständlich sein und zum guten Umgangston gehören.

Aber auch schön, wenn es auffällt.

Hallo

Ja ,das danke auf den Plakaten ist eine nette Geste .
    Gabs aber schon öfters .
    Mir persönlich wäre es lieber ,diese optische Umweltverschmutzungen würden nun schleunigst verschwinden .
    Kann diese überwiegend künstlich aufgesetzten Grimassen nicht mehr sehen .

LG nobbe, der zwar nicht politikverdrossen ,aber um so mehr politikerverdrossen ist

• Nur weil es bei den meisten so ist, muss es bei uns ja nicht auch so
    sein Lieschen.

Aber die Grünen haben ja schon vor über 10 Jahren gesagt, sie würden es
    befürworten dass der LIter Benzin 10 DM kostet. Ich kann nur hoffen dass
    wir jetzt nicht auf dem direkten Weg dahin sind.

LG Feli

Aber die Grünen haben ja schon vor über 10 Jahren gesagt, sie würden es befürworten dass der LIter Benzin 10 DM kostet.
    Hast'e denn einen Beleg für diese Aussage?

Ich kann nur hoffen dass wir jetzt nicht auf dem direkten Weg dahin sind.
    es ist wohl kaum möglich den Spritpreis nur in einem Bundesland anzuheben. Da wäre die rot-grüne Bundesregierung (1998-2005) eher dazu in der Lage gewesen.... und hat es nicht gemacht.

Grüßlies
    Orlaya

Nur weil es bei den meisten so ist, muss es bei uns ja nicht auch so sein Lieschen.

Aber die Grünen haben ja schon vor über 10 Jahren gesagt, sie würden es
    befürworten dass der LIter Benzin 10 DM kostet. Ich kann nur hoffen dass
    wir jetzt nicht auf dem direkten Weg dahin sind.

LG Feli

Um mit deiner letzten Bemerkung mal anzufangen: Die Benzinsteuer (ist ja wohl der größte Teil am Spritpreis) wurde nun nicht von den Grünen erfunden und in die Höhe getrieben.

Ich fände ein Tempolimit jedenfalls mehr als angebracht. Obwohl ich kaum einer Statistik Glauben schenke, kann ich mir dennoch gut vorstellen, dass die Anzahl der Unfälle und hier besonders die mit tödlichem Ausgang mit geringer Geschwindigkeiten sinken.

Rasen und den Motor ausfahren, um vielleicht 10 Min. eher am Ziel zu sein? Mal den Geschwindigkeitsrausch zu erleben? Na, danke.

• Zurück
    Oben Unten