Bundesliga-Tippspiel

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am

Bonusspiel: Wer wird deutscher Meister?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hallo horti,
ja da gehört wohl zur Zeit nicht viel dazu, besser zu sein als HERTHA. Vielleicht war aber das bei Damen verpönt.
Eigentlich hab ich die Tabelle zur Zeit nicht im Kopf, sondern Vanillekipfel und Engelsaugen. Muß noch ein bißchen backen.
Mir gefallen die alten Namen auch. Hab aber kein Mädchen. Es würde wohl Maximiliane, Elisabeth, Antonella oder so heißen. Ich finde italienisch klingende immer so schön, allerdings nicht zu meinem Nachnamen.

LG tina1

• ja Ute so in etwa hab ich mir das auch gedacht.

und um die Neugier zu befriedigen, die kleine heißt Marit ........ auch schön gell ?

avenso- stolzer Onkel (nicht zum ersten mal)

• Bonuspunkte

Ich hätte da mal eine Frage: Habt ihr Lust auf ein Bonusspiel, bei dem man max. 27 Punkte holen könnte oder ist es euch lieber, wenn man nur die "regulären" Punkte bekommen kann?

@avenso: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

• Also, ich habe mir das so vorgestellt: Ich hänge an diesen Fred eine öffentliche Umfrage (man kann die Antwort also sehen) an. Die Frage lautet dann "Wer wird deutscher Meister?". Die möglichen Antworten sind dann die Teams, die im Moment die Plätze 1-9 belegen, sowie die Antwort "anderes Team". Je schlechter die Mannschaft zur Zeit ist, desto mehr Punkte kann man bekommen. Wenn die Mannschaft, auf die man getippt hat, am Ende tatsächlich Meister wird, bekommt man Punkte in Höhe der Platzierung des Teams nach der Hinrunde mal drei. Wenn die Mannschaft Platz zwei belegt, wird die Hinrundenplatzierung mal zwei genommen und wenn sie Platz drei belegt mal eins. Da das recht schwer zu erklären ist, nehme ich mal drei Beispiele:

Beispiel 1: Man tippt auf Hoffenheim (Platz 1 nach der Hinrunde)
    Hoffenheim wird Meister => 3P
    Hoffenheim belegt Platz 2 => 2P
    Hoffenheim belegt Platz 3 => 1P

Beispiel 2: Man tippt auf Hamburg (Platz 4 nach der Hinrunde)
    Hamburg wird Meister => 12P
    Hamburg belegt Platz 2 => 8P
    Hamburg belegt Platz 3 => 4P

Beispiel 3: Man tippt auf Wolfsburg (Platz 9 nach der Hinrunde)
    Wolfsburg wird Meister => 27P
    Wolfsburg belegt Platz 2 => 18P
    Wolfsburg belegt Platz 3 => 9P

Die Antwort "anderes Team" wird dann wie Platz 5 behandelt, da man auf neun Teams gleichzeitig tippt.
    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklären konnte. Die Umfrage würde ab Januar ca. 10 Tage lang laufen.
    Wenn min. 6 Leute einverstanden sind, haben wir die Mehrheit und das Bonusspiel findet statt!

Jap, ich auch !!!

(da muß ich ja nach dem letzten Spiel nur 28 Punkte Vorsprung haben,damit nichts mehr schiefgehen kann....Kinderspiel....);)

• Da die Mehrheit einverstanden ist, wird das Bonusspiel noch diese Woche starten. Ihr müsstet mir nur sagen, was genau ihr noch nicht verstanden habt. Ich kann's nämlich nicht besser erklären...:(

Klaro - bin ich auch dabei :)

versteh' ich das mit den 5 Pkt. für ein anderes Team so richtig:

wird ein anderes Team Meister, gibts 15 Pkt. (bzw. 10 Pkt. als zweiter und 5Pkt. als dritter), wenn man darauf tippt?

und wenn erster, zweiter und dritter alle momentan noch auf Platz 10 oder schlechter steh'n, dann gibt's 30 Pkt (15 für den ersten, 10 für den zweiten und 5 für den dritten - also mehr als 27) ***Grins***

also
    Meister wird Gladbach -> 'anderes Team' -> 15Pkt
    Zweiter wird Karlsruhe -> 'anderes Team' -> 10Pkt
    Ditter wird Bielefeld -> 'anderes Team' -> 5Pkt

Juchuuu und schon hab' ich 30 Pünktli :D:D:D

Stefan, mal wieder seine eigene Statistik bastelnd

StefanK schrieb:
    versteh' ich das mit den 5 Pkt. für ein anderes Team so richtig:

wird ein anderes Team Meister, gibts 15 Pkt. (bzw. 10 Pkt. als zweiter und 5Pkt. als dritter), wenn man darauf tippt?
    Ja, das verstehst du richtig!

StefanK schrieb:
    und wenn erster, zweiter und dritter alle momentan noch auf Platz 10 oder schlechter steh'n, dann gibt's 30 Pkt (15 für den ersten, 10 für den zweiten und 5 für den dritten - also mehr als 27) ***Grins***

also
    Meister wird Gladbach -> 'anderes Team' -> 15Pkt
    Zweiter wird Karlsruhe -> 'anderes Team' -> 10Pkt
    Ditter wird Bielefeld -> 'anderes Team' -> 5Pkt
    Das habe ich ja gar nicht bedacht... Können wir aber gerne so machen...:D

So, ich habe das Bonusspiel nun gestartet. Die Umfrage bleibt 20 Tage lang geöffnet. Dies ist eine öffentliche Umfrage, also kann jeder eure Antwort sehen! Bei den Auswahlmöglichkeiten sind die Teams nach der Tabelle geordnet, d.h. wenn ihr auf ein Team tippt, das weiter unten steht, habt ihr zwar schlechtere Chancen, aber könnt mehr Punkte bekommen! Die ausführliche Anleitung gibt's hier.

Viel Spaß & Erfolg!!!:cool:

Na dann mach ich mal den Anfang.
    Wenn´s nicht hinhaut, kann ich´s wenigstens auf den Restalkohol schieben...

lg
    horti
    die was anderes tippt,als sie hofft

genau, der Restalkohol , der könnte dann Schuld sein, aber wenn der Tipp dann doch stimmen sollte, dann kenn ich wenigstens die Sorte des Doping's.

avenso wünscht Euch allen ein erfolgreiches Rückrunden-Tippspiel.

• Zurück
    Oben Unten