Bundesliga-Tippspiel

Bonusspiel: Wer wird deutscher Meister?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
  • @Stefan:
    Vielen Dank für die Statistik! Allerdings würde mich auch der Verlauf der Platzierungen interessieren... Ute wird das schon verkraften, denn so tief ist der Sturz von Platz 1 auf Platz 7 nun auch wieder nicht...:D:D:D

• danke für die glückwünsche.
    eigentlich passt mir die winterpause jetzt so garnicht in mein konzept.:D
    aber was solls. ich habe mein zwischenzeitliches ziel erreicht, nämlich, die ungarn-sabine
    zu versenken und auf treppchen zu steigen. das ich den stefan platt mach war ja nun wirklich keine überraschung und eh allen klar.:D:D:D
    stefan, magste noch jemand eintauschen???:D:D:D

@stefan, vielen dank für die tabellen. hoch interessant !!!!!
    @pflanzenzüchter, vielen dank für deine ganze arbeit !!!!!

@all, mit euch macht es einen riesenspass zu spielen, auch wenn ihr am ende doch keine chance habt.:D

• ...das ich den stefan platt mach war ja nun wirklich keine überraschung und eh allen klar.:D:D:D
    stefan, magste noch jemand eintauschen???:D:D:D

Alles Taktik um dich in Sicherheit zu wiegen :D:D
    Meine neue Geheimwaffe hat hier ja am letzten Spieltag schon erste Früchte abgeworfen :rolleyes:

@Stefan:
    Vielen Dank für die Statistik! Allerdings würde mich auch der Verlauf der Platzierungen interessieren... Ute wird das schon verkraften, denn so tief ist der Sturz von Platz 1 auf Platz 7 nun auch wieder nicht...:D:D:D

gerne, kein Problem - im Anhang alles bunt auf weiß. So ganz am Rande erwähnt, sieht die Kurve von Avenso auch eher aus wie der Verlauf des Ölpreises - nur, dort ist's gut, wenn er fällt :D

Anhänge

• HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-alle.pdf
      23,5 KB · Aufrufe: 94
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Avenso.pdf
      16,1 KB · Aufrufe: 233
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Castelane.pdf
      16,2 KB · Aufrufe: 99
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Commander.pdf
      16,3 KB · Aufrufe: 99
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Hortista.pdf
      16 KB · Aufrufe: 89
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Okolyt.pdf
      15,6 KB · Aufrufe: 89
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Pflanzenz.pdf
      15,9 KB · Aufrufe: 88
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Roxi.pdf
      15 KB · Aufrufe: 101
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-StefanK.pdf
      16,3 KB · Aufrufe: 88
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-Tina1.pdf
      14,8 KB · Aufrufe: 91
    • HG-Net-BL-Tippspiel-Verlauf-UTE.pdf
      14,1 KB · Aufrufe: 99
  • Ich finde meine Kurve eigentlich ganz gut... ich konnte bis jetzt zwar nur Platz 6 erreichen, aber dafür ist meine Kurve nie gesunken.:D

• Oha,

ich hätte nicht gedacht, das das einen noch weiter runter ziehen kann....

Frank sagt: in der Rückrunde kann es nur besser werden

• Herrjemineh Stefan, was hast Du denn da gemacht?

Kein Lebenszeichen zu sehen-bin ich denn schon tot???

Kann mich denn einer reanimieren?-aber bitte nicht mit Strom.
    36_1_40[1].gif

LG tina1, die gern in der Rückrunde noch dabei wäre

Ach Tina, das wird schon......
    und wenn nicht, kannst du nächste Saison ja 2. Liga tippen..... ;):D:D:D

frecher Gruß
    Okolyt

Ja, und zwar gegen den Drittletzten vom Taubenzuchtforum! :D:D:D:D:D

pah, seit vorgestern bin ich frisch "gebackener" Onkel , haltet Euch fest, eines Mädchens.
    Der werden wir super schnell das Wort BALL beibringen und dann , aber dann.....
    zungeraus.gif
    ........nix mit Taubenzuchtforum

Glückwunsch Onkel Frank! :eek:

Du hast ja noch die Rückrunde Zeit, den Taubenzuchtverein zu umgehen.... :D:D

na logisch hat sie einen Namen,komm mal ganz dicht ran mit Deinem Ohr an den Bildschirm

e045.gif

aber die Adresse gibts nicht, nur so viel: der Geburtsort ist die Hauptstadt.

das dürfte alles sagen.

avenso der ja sieht wer von unseren Tippern wo wohnt.
    h020.gif

Hey, Onkel Frank, Super, Gratulation! Aber ich befürchte, dass Du gegen meine schon sprechende Nichte nicht anstinken kannst! :eek::D

Übrigens haben wir bei unserer Onkel-Tanten-Schwager-Nichten-Neffen-Erklärung für Tina eines TOTAL vergessen!!! Man kann nämlich auch dann Tante werden, (also einen Neffen oder eine Nichte bekommen) wenn man keine Geschwister hat (oder die Geschwister nicht für Nachwuchs sorgen), aber verheiratet ist UND der Ehemann fortpflanzungswillige Geschwister hat. (das sind dann Schwager oder Schwägerin zu Dir, Tina)
    Also, wenn Dein GG (so Du einen hast) einen Bruder oder eine Schwester hat und die beiden bekommen mit ihrem jeweiligen Partner ein Kind, dann bist Du auch Tante!!!

Mann....schwierig zu erkären, irgendwie.

Gruß, Sabine

Man kann nämlich auch ......., aber verheiratet ist ........ fortpflanzungswillige Geschwister hat. .................................und die beiden bekommen mit ihrem jeweiligen Partner ein Kind, dann bist Du auch Tante!!!

genau das ist bei mir der Fall ! Trotzdem dankeschön für die zahlreichen Glückwünsche, aber die werd ich dann im Januar, wenn ich in Berlin bin (zur Sprachlehre ;) ) an die "jungen" Eltern weitergeben, denn ich hab ja da keine Aktie dran.

Gruß Onkel Frank

Hallo Onkel avenso,

mit dem Namen ist es doch ganz einfach.
    1.Borussia ist wohl lt. Umfrage stark im Kommen
    2.kommt aber in Berlin wohl nicht so gut an. Da würde ich Herta empfehlen, zumal der Nachwuchs ja weiblichen Geschlechts ist.

LG tina1

Hallo Onkel avenso,

mit dem Namen ist es doch ganz einfach.
    1.Borussia ist wohl lt. Umfrage stark im Kommen
    2.kommt aber in Berlin wohl nicht so gut an. Da würde ich Herta empfehlen, zumal der Nachwuchs ja weiblichen Geschlechts ist.

LG tina1

Aber dann bitte nur korrekt mit einem h dazwischen: Hertha

Da könnte es aber auch zu Verwechslungen kommen, nicht das sie später mal hinter ner Currywurstbude landet....

lg
    horti
    mit fettem Ohrabdruck aufm Monitor

Hallo horti,
    ich ging bei Herta von dem Namen der Schwestern meiner Oma aus(Herta, Käthe, Auguste, Lina usw.es waren 12). Wußte nicht, daß es sich mit h schreibt.

LG tina1

Kein Problem tina,

vlt. hat ja die Schwester Deiner Oma ohne h besser Fußball gespielt als unsere Hertha mit h....

Die alten Namen sind ja jetzt wieder in Mode gekommen, aber ob ich mein Kind nun unbedingt Hert(h)a nennen würde...???

lg
    horti... diesbezüglich eher modern

Hallo horti,
    ja da gehört wohl zur Zeit nicht viel dazu, besser zu sein als HERTHA. Vielleicht war aber das bei Damen verpönt.
    Eigentlich hab ich die Tabelle zur Zeit nicht im Kopf, sondern Vanillekipfel und Engelsaugen. Muß noch ein bißchen backen.
    Mir gefallen die alten Namen auch. Hab aber kein Mädchen. Es würde wohl Maximiliane, Elisabeth, Antonella oder so heißen. Ich finde italienisch klingende immer so schön, allerdings nicht zu meinem Nachnamen.

LG tina1

ja Ute so in etwa hab ich mir das auch gedacht.

und um die Neugier zu befriedigen, die kleine heißt Marit ........ auch schön gell ?

avenso- stolzer Onkel (nicht zum ersten mal)

Marit...ein wirklich schöner Name! Meine süße Nichte heißt Gesa und bekommt bald ein Geschwisterchen...*freu*

In welchem Fred sind wir hier nochmal? :(:eek::cool:

Sabine

Bonuspunkte

Ich hätte da mal eine Frage: Habt ihr Lust auf ein Bonusspiel, bei dem man max. 27 Punkte holen könnte oder ist es euch lieber, wenn man nur die "regulären" Punkte bekommen kann?

@avenso: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

wie gibts die 27 Punkte ?

erklärs uns bitte.

avenso, zu jeder "Schandtat" bereit

Also, ich habe mir das so vorgestellt: Ich hänge an diesen Fred eine öffentliche Umfrage (man kann die Antwort also sehen) an. Die Frage lautet dann "Wer wird deutscher Meister?". Die möglichen Antworten sind dann die Teams, die im Moment die Plätze 1-9 belegen, sowie die Antwort "anderes Team". Je schlechter die Mannschaft zur Zeit ist, desto mehr Punkte kann man bekommen. Wenn die Mannschaft, auf die man getippt hat, am Ende tatsächlich Meister wird, bekommt man Punkte in Höhe der Platzierung des Teams nach der Hinrunde mal drei. Wenn die Mannschaft Platz zwei belegt, wird die Hinrundenplatzierung mal zwei genommen und wenn sie Platz drei belegt mal eins. Da das recht schwer zu erklären ist, nehme ich mal drei Beispiele:

Beispiel 1: Man tippt auf Hoffenheim (Platz 1 nach der Hinrunde)
    Hoffenheim wird Meister => 3P
    Hoffenheim belegt Platz 2 => 2P
    Hoffenheim belegt Platz 3 => 1P

Beispiel 2: Man tippt auf Hamburg (Platz 4 nach der Hinrunde)
    Hamburg wird Meister => 12P
    Hamburg belegt Platz 2 => 8P
    Hamburg belegt Platz 3 => 4P

Beispiel 3: Man tippt auf Wolfsburg (Platz 9 nach der Hinrunde)
    Wolfsburg wird Meister => 27P
    Wolfsburg belegt Platz 2 => 18P
    Wolfsburg belegt Platz 3 => 9P

Die Antwort "anderes Team" wird dann wie Platz 5 behandelt, da man auf neun Teams gleichzeitig tippt.
    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklären konnte. Die Umfrage würde ab Januar ca. 10 Tage lang laufen.
    Wenn min. 6 Leute einverstanden sind, haben wir die Mehrheit und das Bonusspiel findet statt!

Jap, ich auch !!!

(da muß ich ja nach dem letzten Spiel nur 28 Punkte Vorsprung haben,damit nichts mehr schiefgehen kann....Kinderspiel....);)

ok , ich mach auch mit

avenso,
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .Punktesammler ?

Da die Mehrheit einverstanden ist, wird das Bonusspiel noch diese Woche starten. Ihr müsstet mir nur sagen, was genau ihr noch nicht verstanden habt. Ich kann's nämlich nicht besser erklären...:(

Klaro - bin ich auch dabei :)

versteh' ich das mit den 5 Pkt. für ein anderes Team so richtig:

wird ein anderes Team Meister, gibts 15 Pkt. (bzw. 10 Pkt. als zweiter und 5Pkt. als dritter), wenn man darauf tippt?

und wenn erster, zweiter und dritter alle momentan noch auf Platz 10 oder schlechter steh'n, dann gibt's 30 Pkt (15 für den ersten, 10 für den zweiten und 5 für den dritten - also mehr als 27) ***Grins***

also
    Meister wird Gladbach -> 'anderes Team' -> 15Pkt
    Zweiter wird Karlsruhe -> 'anderes Team' -> 10Pkt
    Ditter wird Bielefeld -> 'anderes Team' -> 5Pkt

Juchuuu und schon hab' ich 30 Pünktli :D:D:D

Stefan, mal wieder seine eigene Statistik bastelnd

StefanK schrieb:
    versteh' ich das mit den 5 Pkt. für ein anderes Team so richtig:

wird ein anderes Team Meister, gibts 15 Pkt. (bzw. 10 Pkt. als zweiter und 5Pkt. als dritter), wenn man darauf tippt?
    Ja, das verstehst du richtig!

StefanK schrieb:
    und wenn erster, zweiter und dritter alle momentan noch auf Platz 10 oder schlechter steh'n, dann gibt's 30 Pkt (15 für den ersten, 10 für den zweiten und 5 für den dritten - also mehr als 27) ***Grins***

also
    Meister wird Gladbach -> 'anderes Team' -> 15Pkt
    Zweiter wird Karlsruhe -> 'anderes Team' -> 10Pkt
    Ditter wird Bielefeld -> 'anderes Team' -> 5Pkt
    Das habe ich ja gar nicht bedacht... Können wir aber gerne so machen...:D

So, ich habe das Bonusspiel nun gestartet. Die Umfrage bleibt 20 Tage lang geöffnet. Dies ist eine öffentliche Umfrage, also kann jeder eure Antwort sehen! Bei den Auswahlmöglichkeiten sind die Teams nach der Tabelle geordnet, d.h. wenn ihr auf ein Team tippt, das weiter unten steht, habt ihr zwar schlechtere Chancen, aber könnt mehr Punkte bekommen! Die ausführliche Anleitung gibt's hier.

Viel Spaß & Erfolg!!!:cool:

Na dann mach ich mal den Anfang.
    Wenn´s nicht hinhaut, kann ich´s wenigstens auf den Restalkohol schieben...

lg
    horti
    die was anderes tippt,als sie hofft

genau, der Restalkohol , der könnte dann Schuld sein, aber wenn der Tipp dann doch stimmen sollte, dann kenn ich wenigstens die Sorte des Doping's.

avenso wünscht Euch allen ein erfolgreiches Rückrunden-Tippspiel.