Bundesliga Saison 2008/09

Glückwunsch Bernd,

nicht jetzt schon alles zeigen! :D:D

Gruß
Okolyt

• so, die saison hat begonnen.
    hertha gewinnt in der ersten uefa-cup quali 8:1 gegen eine eher drittklassige mannschaft
    aus moldawien. endlich haben sie es mal geschafft einen schwächeren gegner auch mal wegzuballern. sonst ist bei 2:0 immer schluß und der ball wird nur noch hin und her geschoben.
    hat spaß gemacht zu zuschauen.

Na Bernd,

da können wir doch schon mal von der Champions League träumen...

Nee, ernsthaft : 8 Tore sieht man bei der ollen Hertha ja nicht allzu oft (egal gegen wen).
    Auch wenn´s gegen unaussprechliche Moldawier war - nicht schlecht.

In der Bundesliga reichen mir dann aber auch wieder gut herausgespielte 2:1 Siege...:D

lg
    horti

Die "andere" schwarz-gelbe Tanja sagt. warum geht ihr nicht am 23.07. schon zum Spiel, dann müsst ihr nicht bis zur Bundesliga warten???????

Heja BVB...

• Ich war nicht im Stadion, sondern habe es im Fernsehen gesehen.
    Es war ja nur ein Vorbreitungsspiel, aber die erste Halbzeit der Borussia hat mir schon sehr gut gefallen. Da war Engagement und Spielfreude zu sehen, was ja letzte Saison eher eine Seltenheit war.

Gruß
    Okolyt

• Stimmt, letztes Jahr haben sie völlig überraschend den Klassenerhalt in der 2. Liga geschafft... :D:D:D

• Pfffffffffffffffffff

Sie waren aber schon mal stark ( das habe ich noch so in Erinnerung ...) und wir geben die Hoffnung nicht auf ,daß sie es wieder schaffen...gelle John ;)

• Also von mir aus dürfen sie die Rechte an die Privatsender verkaufen und nur noch dort die Spiele laufen lassen:D:D:D:D

Xena der das schnurzpiepegal ist weil sie nämlich kein Sport schaut:D:D:D

Echt? Und wer soll künftig die Luca Tonis und Franck Riberys nach Deutschland holen und bezahlen?

derjenige, der so doof ist und die teuren Tickets, die Premieregebühren und sinnlosen Merchandising-Artikel kauft ...

niwashi, dem die Bundesliga so was von egal ist, so lang die Bayern Meister werden ...

Und freie Berichtersttattung erst nach 22 Uhr und dafür die Preise für Pay-TV kräftig anheben?
    Was nützen mir die Stars, wenn ich sie nicht sehen kann.... :mad:
    Finde ich alles nicht so Prickelnd!

Gruß
    Okolyt

Für mich ist das eine Sportnichtschau. Die Zusammenfassung von Premiere beginnt nämlich direkt nach Ende der Spiele und ist auch noch besser.
    Ich habe nur etwas gegen deren Monopolstellung. Genau sollte mit dem Kirchvertrag aber künftig zerschlagen werden, weil die Liga selbst die Berichterstattung produziert. Somit wäre das Kostenrisiko minimiert und der Arena-Fall würde nicht mehr eintreten.

Aber Niwi hat scho recht, mir is im Grunde auch wurscht, solange die Bayern Meister werden... :D

Tono... Tschämpionslieg

Ich habe aber keinen Bock, mir nur für die Bundesliga Premiere anzuschaffen.
    Ich möchte bei meiner Gartenarbeit oder wobei auch immer, Fußball im Radio hören und anschließend frisch geduscht Sportschau gucken...... und das nicht nach 22Uhr, da habe ich Samstags meistens was anderes vor. :D :D

Gruß
    Okolyt.... Inoffizieller Supercup-Sieger :D

Unter uns, ich mag die Radio Berichterstattung auch viel lieber. Leider kommen die Bayern ab der 2. Halbzeit darin zu wenig vor, wegen diesen ganzen Ruhrpott Clubs. Ich leiste mir aber gerne die Möglichkeit, es zu sehen zu können wenn ich will.
    Ansonsten freue ich mich spät abends auf das aktuelle Sportstudio.

Tono... Sportschauverweigerer

Ich sehe auch lieber Sportstudio, aber wie oft hat man Samstag abends Termine.
    Deswegen schaue ich mir alle Tore in der Sportschau an und dann geht es ab zum Grillabend, Geburtstag, Hochzeit, Wohnungseinweihung oder was man sonst Samstags so macht. :D#

Gruß
    okolyt....freizeitgestresst

Ihr habt vielleicht Probs....tstststs...

Achja...habe ich schon erwähnt das Bayern garantiert verliert...:D:D:D

Xena die weder SPortschau noch das aktuelle Sportstudio schaut

Geschenkt.
    Aber wieso eigentlich Supercup? Hatten die Dortmunder das Pokalendspiel nicht furios verloren? :D

Tono... suberb

Geschenkt.
    Aber wieso eigentlich Supercup? Hatten die Dortmunder das Pokalendspiel nicht furios verloren? :D

Tono... suberb

Das musst du mir nicht sagen, das haben sich Hherr Hoeness und Herr Watzke ausgedacht.
    Nur der DFB wollte nicht mitspielen und hat dieses Spiel am 2. Spieltag zur Strafe noch mal angesetzt.....
    Aber herr Hoenes hat ja schon gesagt, dass er sich da merken will.... ;):D

Gruß
    okolyt

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Dortmunder werden schon verdient gewonnen haben. Trotzdem mag man es zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten. Der Klinsi hat halt seine Räucherstäbchen in München vergessen! :D :D

Tono... Ommmm

Nee, überbewerten darf man das nicht!
    Kloppo hat ja auch gesagt: Wer jetzt euphorisch wird, sollte schnellstens die Drogen absetzen! :D:D:D

Aber die erste Halbzeit hat man als Dortmundfan genossen, weil das Team eine Spielfreude zeigte, die man letztes Jahr vermisst hatte.

Gruß
    Okolyt...drogenfrei

Ich freue mich wenn die Bundesliga wieder beginnt. Besonders in diesem Jahr, weil meine

""BORUSSEN""

aufgestiegen sind. :D

Wenn ich nicht im Stadion sitze, höre ich mir die Übertragungen im Radio an.

Besonders klasse finde ich die Konferenzschaltungen. ;)

Hauptsache, wir haben Spaß an schönem Fußball und erleben eine Menge Spannung.

Von mir aus kann's jetzt auch so langsam wieder los gehen.

Tono... ungeduldig

Bayern-München wird Meister !!

Das ist inzwischen echt langweilig !Ich kenne wirklich nichts langweiligeres
    als diese Debatte !Und Höneß kann ich nicht ausstehen,noch nie !

Public Viewing = amerikanisch = öffentliche Leichenschau
    das heißt die Nachbarn und die Fam. verabschiedet sich von dem Verstorbenen
    am offenen Sarg.
    Wer hat dieses Wort eigentlich mit Fußball in Verbindung gebracht? Und was
    hat es mit Fußball zu tun ?

Zaubernuß möchte es endlich wissen :confused::confused:

Warum so deprimiert?
    Vorletztes Jahr haben sich die Bayern doch z.B. ganz vornehm aus dem Titelkampf heraus gehalten und sind nur Vierter geworden. :D
    Die neue Saison wiederum hat noch gar nicht begonnen. Wer weiß was passiert, wenn jemand die heiligen Buddhas aus dem Leistungszentrum klaut? :D

Dein Hinweis auf den neo-angizistischen Begriff ist lustig und in manchen Fällen durchaus passend. Da werden ja Gegner "gegen die Wand geklatscht" (O-Ton Klinsmann) und Trainer "geopfert", während mancher Fan den Niedergang seines Vereins in die nächst tiefere Liga betrauert.

public... Tono

Na freilich gehts da nur ums Geld und ohne das wäre Bayern in der Landesliga! Schaut doch mal die Löwen an, die kommen aus der gleichen Stadt und sind wo?! Warum hat der Kahn gesagt er weiß noch nicht so sicher ob er aussteigt - klar da war es noch nicht sicher ob er als Meister abtritt oder nicht....

Man kann es natürlich auch so wie der 1. FCN vergeigen und sich nur teure Spieler und Trainer kaufen die woanders rausgeschmissen wurden. "Von Heesen - Mit System in die 2. Liga" an diesem Spruch auf dem Fan-Plakat war echt was dran... Ist nur ziemlich schade, die gute Platzierung der Vorsaison hat dem Club viel Geld gebracht und den Einwohnern wieder den Spaß mitzufiebern und dann sowas dummes zu machen aus den Kohlen - schändlich! Bin auf die neuen Sponsoren gespannt - wird wohl Tucher wieder vertreten sein nicht mehr Kulmbacher... Mei oh mei und dann behalten die den Pinola der keinen einzigen Pass vernünftig schießen kann! Das Thema "Blaschek" will ich erst gar nicht ansprechen!!!!! Aber so hat man einen neuen Ausdruck für das Fehlverhalten eines Torhüters "Du Blaschek!" LOOOOOOOOOOOL!

Ach na ja ich als Frau fieber da sowieso nur mit solange es noch a weng Aktion gibt und papp mir als waschechte Nürnbergerin meine Aufkleber dick aufs Auto. Und wisst Ihr welcher nicht fehlen darf:

3:0 - ich war dabei (wers nimmer weiß da hat der Club bei eisigem Schnee die Bayern versenkt hehehehehehehehe) - Bin Frankin das muss nicht jeder kapieren *gg*

Ich freu mich scho aufs eschde Spiel Nemberch gecher Född! *sfg*

Ach ja an alle Bayern Fans sag ich nur: "7 Euro in der Nordkurve" - das war so lustig mit dem Dicken wie der sich da ausgelassen hat LOOOOOOL *ichkriegmichnimmaein*

Lachende Grüße
    Cerifera

3:0 das weiß doch nur ein eichter Nürnberger.
    Das 3:0 wissen paar mehr weils am Wochenende war HSV gegen die alte Dame aus Italien und das ohne vanderLeiderVoort. ;)

Lg frank

Köstlich, an welchen ollen Kammellen sich manche aufrichten müssen. Jetzt braucht's schon Aufkleber am Auto, um diese Seltenheit ja nie zu vergessen. :D

Tono... frech :eek:

Schade, mit van der Vaart hat leider ein großer Spieler die Bundesliga verlassen. :(

Gruß
    Okolyt

Schade, mit van der Vaart hat leider ein großer Spieler die Bundesliga verlassen. :(

Gruß
    Okolyt

Stimmt Volker !

Toller Spieler und lecker anzuschauen.... Hat man mittlerweile nicht mehr so oft in der BL.
    :D

Leider kann bei den Ablösesummen und den woanders gebotenen Gehältern ja kaum einer unserer Vereine mithalten.

lg
    horti

Unsere Nr.23 macht es so wie Thomas Doll. Er kommt mit paarundreißig wieder und spielt noch einige jahre für den HSV. Ich habe ihn nicht nur gerne spielen sehen, ich habe ihn auch menschlich gerne gemocht.
    Ist es nicht mehr als ehrlich und somit auch bewunderswert das man den Mut hat zu sagen das man zu einen großen Verein will. Und nicht zuletzt schätze ich ihn weil er nie zu Bayern München will! :D
    Und die sind ja auch schon abgestiegen *wolltenurmalschreiben*