Bundesliga Saison 2008/09

• Ach, hab ich komplett überlesen.
    Na, wir werden sehen.

Ich habe jetzt jedenfalls entschieden, mein Premiere Abo nicht zu kündigen. Ist schon toll, wenn man jede Woche mitanschauen kann, wie Ribery und Luca Toni die Liga nass machen! :D

Wer kriegt da noch gleich als erstes Schwimmunterricht?

Tono... Hollywood

Wenn der Luca Toni in der Liga aber genau so viele Chancen verballert wie bei der EM, ist da nichts mit nassmachen....:D:D:D
    Oder hat er in der "Klinsis Wohlfühloase" zu alter Stärke gefunden? :D

Herr Matthäus hat früher jedenfalls keine Buddhas gebraucht...... :D:D:D

Gruß
    Okolyt...provoziert ;)

• In der Tat, eine provokante Aussage.

Wann spielen die Bayern noch gegen Dortmund? Ich glaube gleich nach den schwimmenden Hamburgern. Hmmm, ob Ribéry dann wohl wieder fit ist? hehehe...

Tono... Buddhist

• Stimmt, am zweiten Spieltag kommen die Bayern nach Dortmund.
    Aber eins sage ich dir gleich, es werden keine Buddhas im Signal-Iduna-Park aufgestellt! :D:D:D

Gruß
    Okolyt... Atheist

• Den HSV weiß ich noch gar nicht einzuschätzen. Heute steht zu lesen, dass van der Vaart sich angeblich mit Real Madrid einig sein soll...
    Wenn der jetzt noch abspringt, wird der HSV keine gute Rolle spielen....

Aber ähnlich wie mit dem HSV geht es mir auch mit Leverkusen, Hannover und Wolfsburg....ich lasse mich mal überraschen! ;)

Gruß
    Okolyt...neugierig

• Den HSV weiß ich noch gar nicht einzuschätzen. Heute steht zu lesen, dass van der Vaart sich angeblich mit Real Madrid einig sein soll...
    Wenn der jetzt noch abspringt, wird der HSV keine gute Rolle spielen....

Aber ähnlich wie mit dem HSV geht es mir auch mit Leverkusen, Hannover und Wolfsburg....ich lasse mich mal überraschen! ;)

Gruß
    Okolyt...neugierig

das sehe ich ähnlich. hannover und wolfsburg sind meine großen unbekannten.

die haben interessant eingekauft.

• Nicht ganz so den Erfolg?
    Wolfsburg spielt international, ich finde das ist ein Erfolg!

Gruß
    Okolyt

Wolfsburg ist zwar nicht mein Favorit, aber ich glaube ganz ehrlich, die Mannschaft kommt noch. Magath wird es auch dort schaffen.

LG
    Susi

Naja, nach den großen Tönen die Magath gespuckt hatte, war's am Ende ja mehr der Unfähigkeit der anderen als der eigenen Leistung zu Verdanken...
    ... aber Magath ist immer für 'ne Überaschung gut

Stefan

Doch doch, der Magath ist schon gut und findet in Wolfsburg ein ideales Umfeld für seine Fähigkeiten. Er kann dort anknüpfen, wo er in Stuttgart aufgehört hat. Beim FCB haben sie ihn ja nicht so gelassen. Aber das mussten andere auch schon erleben, Otto Rehakles z.B. :D

Insgesamt erwarte ich mir einen qualitativen Aufschwung der gesamten Liga, womit dann die Wölfe am Ende vermutlich wieder im Mittelfeld landen (wo sie hingehören). Wir brauchen einfach mehr internationale Klasse. Wenn van der Vaart jetzt tatsächlich den HSV verlässt, dann ist das in erster Linie ein herber Verlust für die Liga.

Wißt's ihr, was eigentlich seltsam ist? Dass Franz Beckenbauer mit zweitem Vornamen "Anton" heißt und nicht "Clemens" oder "Claus" oder "Conrad" ...

Tono... Standesbeamter

Na, ich meine das doch wegen der Inititialen, die er dann hätte: FCB
    War mir nur gerade so aufgefallen.

Tono... schaumermal

Dann ist ja gut das Mark van Bommel nicht Bert van Bommel heißt, sonst müsste er ja sofort wechseln..... :D:D:D

Gruß
    Okolyt... will den Klopper gar nicht ;)

okok... so richtig gut war der jetzt nicht.

Dafür bringt mich Klinsi jeden Tag zum Lachen. Jetzt sollen die Spielerfrauen beim FCB Kochkurse belegen, damit sie ihre Männer sportlergerecht bekochen können. Ich bezweifele, dass die ein oder andere unter denen überhaupt kochen kann.Schweinis Freundin hilft wahrscheinlich eher beim blondieren als dass sie ihrem Freund mal eine Bratwurst in die Pfanne einwirft. :D

Tono... Chefkoch

Naja, lassen wir das mal so stehen, zumal der FCB nun gar nicht mein Fall ist. Da ich eben gesehen habe, dass Du aber dort Zuhause bist - werde ich mich lieber mit meiner Meinung dezent zurückhalten. Nur ich finde es schade, wenn die Bayern immer alle guten Leute aus der deutschen Liga aufkaufen. Das macht sie total unsympathisch.

LG
    Susi

Naja, lassen wir das mal so stehen, zumal der FCB nun gar nicht mein Fall ist. Da ich eben gesehen habe, dass Du aber dort Zuhause bist - werde ich mich lieber mit meiner Meinung dezent zurückhalten. Nur ich finde es schade, wenn die Bayern immer alle guten Leute aus der deutschen Liga aufkaufen. Das macht sie total unsympathisch.

LG
    Susi

Hallo usi,

1.FCB wird ende der Saison Platz 7 belegen

warum sie alle gute Spieler aufkaufen:

Damit wollen sie immer Meister werden

LG
    Dieter...1860 Fan

Platz 7 ist ganz schön tief gegriffen, eine bessere Platzierung werden sie schon erreichen, aber schauen wir mal. Ok, ich drücke dem BVB die Daumen (die Atmosphäre im Stadion ist einfach gigantisch und Klopp ist da genau richtig) und jetzt auch dem VfB wg. Jens Lehmann. Ich freue mich schon sehr auf die Bundesliga.

LG
    Susi

Nur ich finde es schade, wenn die Bayern immer alle guten Leute aus der deutschen Liga aufkaufen.

Na, die richtig guten internationalen Spieler kriegen sie ja nicht... (vlt. sollte der Uli

Hoeneß mal in seinem Vorgarten etwas tiefer bohren - dann klappts auch mit den

Ölmilliarden...)

1.FCB wird ende der Saison Platz 7 belegen

Ist das jetzt Dein Ernst, Dieter ?? Oder biste von der Taste abgerutscht ? :D

Mich würd´s ja auch freuen , aber das glaub ich nun wirklich nicht.

lg
    hortista, die sich überraschen läßt

"Ist das jetzt Dein Ernst, Dieter ?? Oder biste von der Taste abgerutscht ?"

Die Formulierung ist ja cool!!! Nicht schlecht.

Hi Hortista, Berlin ist fast Heimat für mich. Wo wohnst Du in welchem Stadtbezirk???
    LG
    Susi

Hi Susi,

wohne im einzigartigen (wie Commander Bernd bestätigen würde) Spandau.

Also " bei Berlin " wie man hier so schön sagt...

Und wieso bei Dir nur fast Heimat ? Wohnst im Umland ?

lg
    hortista, die die fast Nachbarin grüßt

Ich komme ursprünglich aus MOL. In Berlin haben damals meine Großeltern gewohnt und von daher kenne ich Berlin sehr gut. Von Seelow/Ffo. bis Berlin ist es nur ein Katzensprung.

LG
    Susi

Ach ja, gääähn, diese Sprüche gegen die Bayern und ihre Einkaufspolitik hatten wir doch schon.
    Wollen wir uns hier auf Blöd-Zeitungsniveau über Bundesliga Fußball unterhalten oder ernsthaften Gedankenaustausch betreiben? Im ersteren Fall ziehe ich mich hiermit zurück und lache mir samstags ins Fäustchen, im letzteren bitte ich mal um konstruktive Begründung, wieso um Himmels Willen der FCB plötzlich eine so schlechte Saison hinlegen soll wie seit 20 Jahren nicht mehr? Verstehe ich nicht. Praktisch der gesamte Kader besteht aus Nationalspielern, die bei der EM/WM für ihr Können bewundert wurden. Zum Thema Einkauf: Schon aufgefallen, dass die Bayern dieses Jahr nicht einen Cent für neue Spieler ausgegeben haben?

Tono... Festgeldkontosparer

hea tono, hör auf hier zu maulen. die einkaufspolitik vom fcb ist unantastbar. leider !!!!
    denn wer geld hat, hat die macht in diesem geschäft. und geld haben die bayern nun mal.
    man muß dabei aber auch betonen das sie sich dieses geld auch selbst verdient bzw. erwirtschaftet haben. die haben mit dem wurstfabrikanten ullrich h. halt einen recht guten manager, der sein geschäft versteht wie kein anderer. aber mögen muß man die bazis deswegen trotzdem nicht.
    mein fußballverständniss sagt mir, daß die bayern die liga dieses jahr genauso beherrschen werden wie im letzten.
    mein herz hofft allerdings das sie absteigen !!!!:D
    bin ja mal gespannt wie die herren stars mit dem neuen relax-sanatorium
    von herrn klinsmann klarkommen.

Ok, ich drücke dem BVB die Daumen (die Atmosphäre im Stadion ist einfach gigantisch und Klopp ist da genau richtig)
    LG
    Susi

Hallo Susi,

Super-Einstellung, was möchtest du trinken? :D:D;);)
    Der BVB steht finanziell wieder auf relativ gesunden Füßen, da hätte ich vor dreieinhalb Jahren nicht dran glauben können.

@ Tono
    Das mit dem Kochkurs für die Spielerfrauen ist ja echt zum schreien.... wahrscheinlich bei Alfons Schuhbeck :D:D:D

Gruß
    Okolyt, der hier auch kein Blöd-Zeitungsniveau möchte

Hallo Tono,

klar wollen wir nicht auf das Prawdaniveau absinken,

aber auch nicht, daß Du hier ein

oder vieleicht doch

LG
    Dieter...............mal schnell

Ich sehe das mit der Einkaufspolitik so: Der FCB orientiert sich an den europäischen Spitzenclubs. Wenn ein Top Spieler wechseln möchte, dann ist es doch legitim, wenn die Bayern mitbieten. Häufig genug kriegen sie ihn sowieso nicht. Der FCB ist andererseits aber auch klug genug zu wissen, dass er nicht jeden guten Spieler verpflichten muss. Eine starke Konkurrenz fördert die eigene Leistung.

Natürlich hat man hier inzwischen andere Ansprüche. Und muss sie auch haben. Die meisten anderen Vereine sind schon froh, wenn sie sich für den UEFA-Cup qualifizieren. Jedes Ziel mag für sich realistisch und schwer zu erreichen sein. Andererseits sollte man aber auch den Respekt aufbringen können, wenn eine Mannschaft dieses ihr gesteckte Ziel Jahr für Jahr erreicht und vielleicht sogar - wie letztes Jahr - spielerisch überzeugt hat und durchaus symphatischer rüberkommt als z.B. in den Jahren davor. Deshalb finde ich solche Spitzen in Punkto hoffentlich steigen sie mal ab, einfach unangebracht. Das ist doch weltfremd.

Tono... Weltenbummler

Deshalb finde ich solche Spitzen in Punkto hoffentlich steigen sie mal ab, einfach unangebracht. Das ist doch weltfremd.

Tono... Weltenbummler

Ok! Da gebe ich dir recht......

Hoffentlich verlieren sie in Dortmund! :D

Gruß
    Okolyt...nicht weltfremd ;)

Ach Dortmund... ich kann im Moment kaum was entgegen.

Tono... Kloppifan

Deshalb finde ich solche Spitzen in Punkto hoffentlich steigen sie mal ab, einfach unangebracht. Das ist doch weltfremd.
    sicherlich ist es weltfremd zu denken das sie absteigen. aber man darf doch noch träumen dürfen. ich träume auch davon das die hertha mal wieder meister wird, obwohl das auch weltfremd ist. der fcb polarisiert nun mal. endweder man schwärmt für ihn oder man
    hasst ihn. und ich schwärme nun mal nicht für den fcb. was aber nicht heißt, das ich keinen respekt vor dem managment des clubs habe. aber das hatte ich ja glaube ich schon mal geschrieben.

Mit deinen und mit Volker's Spitzen komme ich schon zurecht. Ich weiß ja, wie sie gemeint sind. Es soll aber niemand meinen, ich toleriere so etwas generell.

Tono... radikal

Hey Tono !

Keine Ahnung ob es so ist, aber bei einigen Deiner Äußerungen fühle ich mich schon angesprochen.
    Deshalb möchte ich hier doch noch mal meinen Senf dazugeben.

Wenn ich hier über den FC Bayern gefrotzelt habe (und bestimmt auch weiterhin tun werde...und nicht nur über diese Mannschaft...), dann ist das von meiner Seite aus eher lieb-ironisch, mit einem Augenzwinkern, gemeint und nicht abfällig oder gar gehässig.

Mit meiner Meinung, daß sie nicht die richtig guten internationalen Spieler bekommen, wollte ich nicht sagen, daß die Mannschaft nur aus Spielern 2. Wahl besteht (ganz im Gegenteil-siehe z. B. Ribery ,Toni etc.).
    Aber Du stimmst mir vlt. zu , das Top- Spieler wie Kaka, Cristiano Ronaldo oder Ronaldinho ( wenn sie denn wechseln wollen würden) der Kohle wegen doch eher zu Madrid, Barcelona, Chelsea od einem ital. Club gehen würden.
    Da können/wollen die Bayern doch gar nicht mitbieten.
    Und sich dann nach den besten Spielern(auch Deutschen) die ins Budget passen umzusehen und dann auch einzukaufen, ist doch völlig legitim.

Natürlich ist es unrealistisch, das sie sich schlechter platzieren als 1.-3. Platz oder gar absteigen
    und ich möchte ja auch gar nicht, das sie grottenschlecht spielen und verlieren (mal abgesehen vlt. gegen Hertha...;)), sondern eher das die Konkurrenz mal aus der Hüfte kommt und sich langsam aber sicher dem Niveau der Bayern anpasst - und das möglichst dauerhaft.
    Dennoch kann ich mir ein
    hyenas.gif
    nicht verkneifen, wenn sie mal gegen einen Underdog verlieren, sorry.

Also Tono ,
    bleib schön hier und lach´ Dir trotzdem samstags ins Fäustchen...dann haste für unsere Frotzeleien auch nur noch ein müdes Schulterzucken übrig.

lg
    hortista

Hi!

Lautern wird deutscher Meister!

Bye
    -John

PS: Upps, war schon in Saison 2009/2010.

Haben die nicht gerade erst mit Ach und Krach den Klassenverbleib in der 2. Liga geschafft???? :D:D:D

Hallo Berd & Tono,

aus folgende Gründe ging die Meisterfeier für Kaiserslautern unter:

mal wieder Meisterfeier FCB

der EM

der 1. FCK wurde Bademeister

LG
    Dieter

so, die saison hat begonnen.
    hertha gewinnt in der ersten uefa-cup quali 8:1 gegen eine eher drittklassige mannschaft
    aus moldawien. endlich haben sie es mal geschafft einen schwächeren gegner auch mal wegzuballern. sonst ist bei 2:0 immer schluß und der ball wird nur noch hin und her geschoben.
    hat spaß gemacht zu zuschauen.