Marmande
0
Wenn dein Boden Wasser speichert würde ich es mit Lonicera versuchen.
Ich musste mich ja leider mit dem Zünsler intensiv beschäftigen und bin dabei auf die Information gestoßen, dass er sich auch IIlex und Euonymus zu schaffen machen kann:-(
wilde Gärtnerin
Wirklich schade um den schönen Busch, Hakenlilie. Mistviecher!
Viel können sie bei mir wohl nicht anstellen, da ich keinen Buchs habe. Allerdings ein paar Ilexe, die sich von selbst in die Buchenhecke eingeschlichen haben. Da geh ich dann morgen mal genauer nachsehen.
Das sind Gerüchte, ich habe noch von niemanden gehört der aus eigener Wahrnehnmung sagen kann dass er Ilex mit Buchsbaumzünsler gesehen hat. Unweit von mir stehen eine Reihe von kleinblättriger Ilex; Da ist kein Zöünsler drauf. während im Garte daneben ein Buchsbaum als Zünslerweide dient. also reichlich Befall zeigt.Ich musste mich ja leider mit dem Zünsler intensiv beschäftigen und bin dabei auf die Information gestoßen, dass er sich auch IIlex und Euonymus zu schaffen machen kann:-(
wilde Gärtnerin
Wir haben alle befallenen Buxe mit aufgelöstem Mineraldünger intensiv gegossen und siehe da die Buxe treiben alle frische grüne Blätter.
Zum Verbrennen ist es einfach zu viel.
Nach Fastnacht muß ich mit einem Bekannten reden. Der hat einen großen Anhänger und hat mir schon einmal beim Abtransport von Gartenmaterial geholfen.
Anhang anzeigen 612695
Sumitomo verkauft auch hier .
Der Preis ist wirklich sehr günstig.
Was sagt der Fachmann?