K
katekit
Guest
was ist der große Unterschied von Twist off Gläsern zu Schraubgläsern. Ersteres dreht man doch auch zu![]()
Ich denke das eine ist dei englische Bezeichnung und Schraubglas ist einfach nur deutsch:grins:
was ist der große Unterschied von Twist off Gläsern zu Schraubgläsern. Ersteres dreht man doch auch zu![]()
Die oberste Schicht schütte ich ab wenn ich ein neues Glas öffne, das Salz ist ja dann flüssig. Das Suppengemüse ist normal salzig, ich nehme für einen Liter so 1-2 El. Je nachdem wie gehäuft voll der Löffel ist. Wenn du willst schicke ich dir das Rezept, ist aus einem alten Schulkochbuch der 60ziger.
Lieben Gruß
Marianne
ööööm...
was man in so einem Brotbackautomaten alles machen kann:d:d
ne, mal ehrlich, wo stelle ich denn jetzt die Brotrezepte ein?
Hier, oder drüben in "Brot backen"?
Ich hab ja schon, nur ich sehe hier auch
Mo leicht verunsichert...![]()
Dann wollen wir mal:Ich denke, das Rezepte für Brote in den anderen Thread sollten. okay, hier geht es nicht nur noch um BBA, aber ich wusste ja vorher nicht, das ich auf Küchenmaschine "umsteige". Daran war ja die Diskussion hier auch Schuld
jetzt geht es halt auch noch um Gläser
Ist doch alles okay, wenn ich noch was zu den genannten Küchenmaschinen höre bzw lese![]()
Ich denke, das Rezepte für Brote in den anderen Thread sollten. okay, hier geht es nicht nur noch um BBA, aber ich wusste ja vorher nicht, das ich auf Küchenmaschine "umsteige". Daran war ja die Diskussion hier auch Schuld
jetzt geht es halt auch noch um Gläser
Ist doch alles okay, wenn ich noch was zu den genannten Küchenmaschinen höre bzw lese![]()
Hallöle Mammut und alle die interressiert, da hat mich auch jemand ganz lieb per PN nach dem Rezept gefragt und ich hab geantwortet das ich es in "Rezepte und nur Rezepte" reinschreibe. Also, ich begeb mich jetzt mal dahin.oh ja das rezept hätte ich auch gerne für meine tochter, die macht gerne etwas selber, damit sie weis was drinn ist...
Hallöle Mammut und alle die interressiert, da hat mich auch jemand ganz lieb per PN nach dem Rezept gefragt und ich hab geantwortet das ich es in "Rezepte und nur Rezepte" reinschreibe. Also, ich begeb mich jetzt mal dahin.
Lieben Gruß
Marianne
Wie hast du das Gemüse getrocknet?
Andi
Japanischer Minikomposter? :d... mein Bokashi-Eimer mußte auf eine ganze Menge Gemüse verzichten.![]()
Gar nicht. Ich habe die Einsalz-Methode gewählt.
Dazu nimmt man frisches Gemüse. Das gedörrte Gemüse wird pulverisiert.
Wird hier auch im Forum irgendwo erklärt. Rukakan hat das hervorragend mit Bildern illustriert.
Wäre wirklich besser, wir hätten dafür eine extra Abteilung: Winterexperimente oder Gemüseverwertung aus dem eigenen Garten oder so ähnlich. Mein Zeugs war ja auch gekauft, weil das angebotene Suppengrün so grottenschlecht und welk war, habe ich das Gemüse einzeln gekauft. Was natürlich viel zuviel für eine Suppe war.