@ Cathy, war Zufall. Ich brauchte Suppengrün und das im Suppenmarkt war so grottenschlecht (verwelkt), dass ich die Zutaten einzeln gekauft hatte. War ja viel zu viel und ich hätte mir sowieso was einfallen lassen müssen.
Und wirklich, das schmeckt so lecker. Habe dann gleich heute noch eine Kartoffelsuppe gekocht. Menno, hat die geschmeckt!!!! *Alle-10-Finger-immer-noch-abschleck*
@ Rosennanni, die Rezepte zusammenzulegen, wäre eine immense Sisyphusaufgabe für einen Mod. Das ist nicht zumutbar.
Nur eine eigene Rubrik, nicht nur einen Thread anzulegen, war meine Idee. Dann könnten dort Themen wie die Verwertung von Gemüse und Obst, besprochen werden. So wie z.B. die Nachfrage, wie eine Pflanze heißt. Ich finde, zum Garten gehört auch für viele hier, die Verwertung der Ernte. Viel Wissen darüber ist ja verloren gegangen durch die industrielle Herstellung.
Nicht jeder weiß, wie Johannisbeer- oder Quittengelee gemacht wird. Welche Quitten man dazu nehmen kann. Schlehen - wie verarbeiten?
Als ich noch arbeiten ging, war ich auch froh, wenn ich vorbereitetes Gemüse oder Fertiggerichte zu kaufen bekam. Da war die Zeiteinsparung ausschlaggebend. Wie ich inzwischen feststelle, spart man gar keine Zeit. Ist nur verlagert. Einkaufen dauert ja auch.
Dieses Wissen erhalten und verbreiten, sich darüber austauschen, das war so mein Hintergedanke, der mich überkam, als es ums Brotbacken ging.