Ozelotte - wenn ihr jemanden zum Kaffee oder zum Essen
eingeladen habt, müssen die dann die Schuhe ausziehen
und alle mit Strümpfen am Tisch sitzen?
Nachdem ich jeden einzelnen draußen abgekärchert und trockengefönt habe, natürlich nicht!!!!

Ozelotte - wenn ihr jemanden zum Kaffee oder zum Essen
eingeladen habt, müssen die dann die Schuhe ausziehen
und alle mit Strümpfen am Tisch sitzen?
Eben ich erinnere mich auch daran ...Dazu hat es hier Türkische Familien wo man oft meinen könnte sie hätten ein Schuhgeschäft vor der TüreDie Türkei gehört eindeutig zu den Ländern/Kulturen, in denen es üblich ist, die Straßenschuhe vor der Wohnung zu lassen.
Eben ich erinnere mich auch daran ...Dazu hat es hier Türkische Familien wo man oft meinen könnte sie hätten ein Schuhgeschäft vor der Türe![]()
Ich wohnte im letzten Stock eines 11Geschossers. Gegenüber auf dem Flur eine Familie mit drei Kindern. Die 95 Paar Gurken standen immer bis zu mir vor die Tür auf den Abtreter. Eines Morgens habe ich alle ins Erdgeschoß befördert.
und ich erinnere mich daran, das vor vielen vielen Jahren mein Kumpel, der in einem 5Geschosser wohnte und immer in die 4te mußte eines Tages das Bolzenschussgerät vom Arbeitgeber ausgeliehen hat um die Schuhe die dort in der 3. Etage verteilt im Hausflur standen, so das man meinte es wäre ein Springturnier mit Hindernislauf, am selbigen Platz für immer zu verankern......das hat der wirklich getan
Das riecht verdächtig nach einer neuen Umfrage!![]()
die Berliner zogen sich chice Straßenschuhe an, wenn Besuch kam.
Falls das eine Feier sein sollte, würde ich brav mein Geschenk abgeben und wieder verschwinden.
Kaffee trinken mit kalten Füßen - nee, danke! Dann geh ich lieber wieder.
O doch, Feli, hier bei uns macht man das!!Und es wird ja auch niemand direkt vom Kartoffelacker zum Kaffee trinken
gehen, ohne vorher die Schuhe zu wechseln.
![]()