Bodenteppiche, auf denen man nicht gehen darf

• Da sind tatsächlich zwei Passagen, Bernd.
    icon_wink.gif

Sommerloch?

Nein, kein Sommerloch.

Es ist ein Thema, das man zu jeder Zeit besprechen kann.

Schade, dass es nun schon gleich wieder losgeht mit boshaft-gehässigen Kommentaren.

Kann man nicht anders miteinander umgehen - und sachlich was zum Thema schreiben?

Dieses Forum nennt sich doch HAUS - und Gartenforum.

Da sollte man solch ein Thema eröffnen dürfen, ohne gleich dumm angemacht zu werden.

Warum wird man hier eigentlich als Außenseiter immer sofort boshaft gehässig beleidigt, wenn man ein Thema aufmacht?

Darf hier nur eine kleine Clique von Insidern schreiben, die jeden Außenseiter boshaft wegbeißt?

Auch wenn er ein eigentlich gutes Thema eröffnet?

Über das dann später lange diskutiert wird?

Es scheint, den Insidern ist das Beleidigen erlaubt.

Es ist dem Angegriffenen aber nicht erlaubt, sich zu wehren.

Verkehrte Welt.

• @Bernd
    Wenn ein Thema im Auge des Betrachters liegt so ist glaub niemand genötigt etwas zu schreiben , oder ? ;)
    Gefällt mir ein Thema nicht so halte ich mich raus und gebe nicht noch blöde Kommentare dazu , oder ?

:)

Denn wenn ich im Small Talk so manche Themen und Kommentare lese :rolleyes:..... .. naja bin ja sowieso seltener hier .

Zuletzt bearbeitet:
  • es gibt Kulturen, bei denen zieht man die Straßenschuhe an der Haustür aus ... und es gibt mein Haus, in dem ich keine Schuhe im Wohnbereich dulde: daher gibt´s Hausschuhe für alle oder wer nicht will darf in Socken oder barfuß rumlaufen!

das Wort "Sommerloch" ist nach Einschätzung eines befreundeten Strafverteidigers (hatte es ihm scherzhalber gezeigt) weder eine Beleidigung noch boshaft-gehässig: also bitte Aufregung runterfahren sonst schließ ich den Fred ab!

n.

• @Bernd
    Wenn ein Thema im Auge des Betrachters liegt so ist glaub niemand genötigt etwas zu schreiben , oder ? ;)
    Gefällt mir ein Thema nicht so halte ich mich raus und gebe nicht noch blöde Kommentare dazu , oder ?

Denn wenn ich im Small Talk so manche Themen und Kommentare lese :rolleyes:..... .. naja bin ja sowieso seltener hier .

das ist vollkommen richtig. niemand wird genötigt hier überhaupt irgendwas zu schreiben.
    und ob ein kommentar blöde ist... da sind wir wieder beim betrachter.;)

das Wort "Sommerloch" ist nach Einschätzung eines befreundeten Strafverteidigers (hatte es ihm scherzhalber gezeigt) weder eine Beleidigung noch boshaft-gehässig.
    n.

so ein mist. jetzt können wir mikaa doch nicht in den kerker werfen.:D
    ach nee, ist gut so. denn sonst wäre ich ja vielleicht als mittäter auch fällig.:p

ich mags nicht wenn jemand mein Haus betritt und die Schuhe nicht auszieht, ich bin so erzogen worden und bei uns ist es eigenlich fast überall so üblich, dass man die Schuhe auszieht, ausser man wird ausdrücklich aufgefordert die SChuhe anzulassen, ist hier so ne Art von Höflichkeit und Respekt dem Gastgeber gegenüber.

Ich hab im ganzen unteren Bereich Cottonfliesen, roten Cotton ... wenn da jemand mit Schuhen reingeht, kann man drauf Spurenlesen ..

aber wie gesagt, das tut hier ohnehin niemand, man zieht einfach die Schuhe aus

zum Thema,

also nach fast zehnjährigem Bestehen des Forums denkt man man hat schon jedes Thema mal durch.. :D:D

Hallo Muskat,
    Ich habe mikaa so verstanden, als hätte er geglaubt,
    Du hättest es aus der Zeitung.

Bei uns hier heißt sowas dann ' Sommerloch' mit Artikeln der Art
    zu überbrücken...

Mo, in derer Familien die Räume mit Teppichböden nur zu Ostern, Weihnachten, oder wichtigen Feiern geöffnet wurden - Schuhlos!

• Allen Langnasen empfehle ich mal einen Aufenthalt in einem traditionellen japanischen Ryokan.

• War ja auch nur Spaß,
    mir dieser Tatsache in vollem Bewußtsein sein!

:rolleyes::grins:

Ich gebe zu, das ich mich geirrt habe. :)

Nach jener "Sommerloch"-Bemerkung hatte ich nur noch eine Erwiderung dazu geschrieben, und dann gar nicht mehr in den Thread reingeschaut.

Ich hab von außen nur gesehen, dass der Thread weiterläuft, und bin davon ausgegangen, dass er im "Sommerloch-Stil" auf beleidigende Art und Weise weiterläuft.

Nun sehe ich, dass das nicht der Fall war.

Ich nehme also mein letztes Posting zurück.

Sorry!

Wenn man sich in einer Sache geirrt hat, soll man das auch zugeben, was ich hiermit tue.

Gerne werde ich später noch etwas zum Thema "Bodenteppiche" selber schreiben.

Nun aber wünsche ich allen erst mal einen schönen Samstag und einen schönen Sonntag. :)

Bis dann! :)

Ich sehe die Sache so: :)

Im Normalfall wird jeder Gast seine Besuche mit sauberen Schuhen machen.

Falls seine Schuhe unterwegs verdreckt worden sind, so wird der Gast sie schon selber ausziehen, auch ohne Aufforderung des Gastgebers.

Falls nicht, mag der Gastgeber ihn ja gerne freundlich darauf hinweisen.

Aber alle Gäste quasi unter Generalverdacht zu stellen und von allen pauschal und kategorisch zu verlangen, die Schuhe auszuziehen, halte ich für übertrieben.

Muskat, nicht Jeder gibt es einfach zu, wenn/dass er sich geirrt hat!
    Ich finde das gut!!! :pa:

Da hast Du recht, dass (fast) jeder Gast schon von selber merkt, wann er die Schuhe ausziehen sollte. ;)
    Und klar kann man ihn darauf ansprechen, wenn man das wuenscht!!
    Ich ziehe "automatisch" die Schuhe in einem "fremden" Haus aus und habe meistens meine Hausschuhe/Latschen dabei, sowie die meisten aller anderen Leute bei uns auch.

Aber wie so Vieles ist es eben Ansichtssache, Jeder macht es so, wie er denkt!

Kia ora

Also fuer mich ist ein Bodenteppich auch zum Begehen da!!!
    Es gibt bedeutende Teppichhaendler, die legen ihre Teppiche extra auf der Strasse aus, damit das Volk, darueber laufen kann!!! Das festigt auf irgendeine Weise, ich weiss nicht wie/warum die Festigkeit der Laufflaeche, bzw. des Flors.
    Ein guter Teppich ist seeehr strapazierfaehig und unempfindlich!!!

Das ist ja der beste Beweis dafür, dass Bodenteppiche begehbar sind! :)

Wenn wir alle dasselbe denken würden täten... mei... dann bräuchten wir nimma miteinander reden...

... reden schon... aber wenn es so wäre, gäbe es dann evtl. keine Gesetze und Kriege mehr, usw. .... auch ein Vorteil. ;)

Denke aber, dass ob Schuhe an oder nicht, jeder für sich selbst ausmachen wird... können ja dennoch mal eine Abstimmung starten, aber ob sich dann jemand umstimmen lässt?

Ich sehe die Sache so: :)

Im Normalfall wird jeder Gast seine Besuche mit sauberen Schuhen machen.

Falls seine Schuhe unterwegs verdreckt worden sind, so wird der Gast sie schon selber ausziehen, auch ohne Aufforderung des Gastgebers.

Falls nicht, mag der Gastgeber ihn ja gerne freundlich darauf hinweisen.

Aber alle Gäste quasi unter Generalverdacht zu stellen und von allen pauschal und kategorisch zu verlangen, die Schuhe auszuziehen, halte ich für übertrieben.

...dito. :)

P.S.: Irren ist menschlich.

Find ich nicht, denn wenn es Kriege gibt werden Gesetze gebrochen und nach dem Krieg werden wieder Gesetze gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
    Also gut, lassen wir's bleiben.
    Oftmals reichen wenige Sätze aus um festzustellen, dass wir wohl völlig unterschiedliche Auffassungen davon haben, wie Menschen und Gesellschaften funktionieren.

paar.gif

Sorry fürs OT.

War es nicht so, dass ein Themenstarter im gleichen Thread noch eine Umfrage nachträglich einstellen kann?
    Oder muss dazu ein neuer eröffnet werden... musst mal probieren, aber evtl. kann dies auch jemand beantworten.