Bodenfrost angesagt

Den ganzen Tag wars am regnen und jetzt ist hier strahlend blauer Himmel damits auch schön kalt wird heute Nacht:mad:
Wenn ich bedenke das ich das ganze Flies eigentlich für den nächsten Winter gekauft hatte....gut das ich zugegriffen habe.

Drücke allen die Daumen das die Pflänzchen heil bleiben und die kommenden Tage gut überstehen!!!

Vielleicht sollten wir mal alle um die selbe Uhrzeit um ganz viel Sonne bitten, so wie ne Gedenkminute, ob das hilft????:grins:

• Vielleicht sollten wir mal alle um die selbe Uhrzeit um ganz viel Sonne bitten, so wie ne Gedenkminute, ob das hilft????:grins:

Wag ich zu bezweifeln bei dem Wetter dieses Jahr bei... bei uns regnet es schon den 3 Tag fast komplett durch :-(

Ich drück die Daumen das deine Pflänzchen gut durchkommen...

Danke dir! Hab auch die Hälfte reingeschleppt die anderen müssen es draußen schaffen......

• Hab gerade was lustiges entdeckt bei all dem Übel!

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      143,8 KB · Aufrufe: 110
  • Klasse Bildchen :D! Habe heute auch was geiles im Radio gehört - die haben "Mainachten" gefeiert mit Zimtsternen und Glühwein. Immerhin ist morgen der 24.

Jetzt kommt bei uns die Nacht der Nächte - alles, was ich konnte, habe ich reingeschleppt oder abgedeckt. Jetzt bleibt nur hoffen und hoffen... Ein Minimum für den Plan B ist zumindest in der Wohnung oder im Frühbeet. Aber wer will schon Plan B? Ich drücke allen die Daumen!

• luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuustig! ja, ja, humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D danke dafür!
    bei uns hatte es letzte nacht fünf grad. die tomaten, parika, chili haben die eine nacht gut überstanden, meine bougainvilla, die ich so schön über den winter gebracht hatte, leider nicht. die hat schäden.
    nur soll es ja so weiter gehen, auch die nächste woche. und meine pflanzen sind schon richtig groß, da ist nichts mit abdecken oder eimer. z.z. ist es relativ klar bei uns, ich fürchte, es wird kalt heut nacht, sehr kalt....
    was für ein besch....jahr. kein sommer in sicht, nirgends.

meine auch. die sitzen drinne und blasen trübsal und wollen vor lauter langeweile die ganze zeit bloß fressen :d
    ich nasch jetzt auch was. schoki macht glücklich, ist halt wie winter. :D

mein katerchen sitzt hinter mir auf dem schreibtischstuhl, wir wärmen uns gegenseitig.
    hi billymoppel, hast ne pn.
    liebe grüße aloevera

• Moin,

und wenn beide mal kurz draußen waren, haben sie auch schon wieder eine Zecke. Mit entfernen von Zecken bin ich ganz gut beschäftigt im Moment.

lg
    delcato

• Die letzte Nacht haben alle ganz gut überstanden. Nur leichte Frostschäden.
    Geht'S jetzt aufwärts????? HOFF!!!!
    Die Mainacht zu feiern.....:D Wenigstens gibt es hier auch was zu grinsen. Danke dafür!!!!!:)

Ich weiß nur, das ich beim nächsten Mal im Aldi noch mehr von diesem braunen Wintervlies kaufe, das gab es als Rosenhauben, als Meterware und als Schlauchware. Am besten für Tomaten finde ich die Schläuche, die kann man zuschneiden und dann oben zubinden. Hatte ich im Herbst schon für die Freiland Chili und Paprika benutzt.

LG Tubi

Morgen, meine Pflänzchen haben die Nacht auch gut überlebt.
    Die drinnen sehen auch noch ganz gut aus trotz ein wenig Lichtmangel.
    Eine Nacht noch und dann solls keinen Bodenfrost mehr geben, ich hoffe!!!!:)

Meine Oma hatte am 24.Geburtstag und da haben wir meist angebadet.
    GG mußte schon die beiden letzten morgen die Scheiben am Pkw freikratzen. Jetzt sind es 6°.

Meine Freilandtomis kränkeln inzwischen alle. Es ist ja nicht nur die Kälte, sondern, wie Stupsi schon sagt, auch das fehlende Licht.
    Wenn sich in den nächsten Tagen wettermässig nichts tut, überleben sie nicht.

Anhänge

• 002.webp
      002.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 94
    Die schafft das schon, oben sieht sie noch gut aus!
    Meine haben auch viele gelbe Blätter unten entwickelt, nehm auch an wegen der kühlen Nächte und der Nässe und wenigen Sonne......
    Wird es dieses Jahr so machen das ich mehr Geiztriebe stehen lasse dann kann man die gelben ruhig abmachen und sie wird trotzdem noch buschiger.

aalso....
    auch wenn ihr mich jetzt steinigt....

hier scheint heute die Sonne, so richtig und volle Kanne (noch)

die temperaturen waren auch nachts nicht unter 6°C, allerdings hat es gestern nachmittag gehagelt wie irre. Meine Tomis standen gut überdacht und der rest an Blühpflanzen muss eben damit überleben.
    Wenn ich euren unschönen Nachrichten lese, bin ich echt froh, dass ich nur so wenig Nutzfläche habe oder nutze.

Es kann nur besser werden.... allerdings hab ich auch die Heizung wieder an und sitze eingekuschelt in der Decke.

herzlichen Grüße
    muecke1401:cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten