Bodenfrost angesagt

Hallo,

so die Eisheilige sind jetzt vorbei - jetzt warten wir auf die Schafskälte.
Ich glaube das war jetzt nicht so gut. Oder ?

lg
delcato

• Doch klar und wenn dann endgültig alles hin ist nach der Schafskälte stellen wir gleich den Weihnachtsbaum auf und dekorieren den, sieht doch auch schön bunt aus auf dem Balkon :D

• Bla bla bla! Der hat doch keine Ahnung! (will nicht mehr kalt!)

Laut meinem Termometer wird ab Dinstag hier weniger regen kommen Warscheinlichkeit 30 % daran halt ich mich :mad: :( und 20 °C ;)

Kalt ist es ja nun nicht mehr. Wir haben nur 10 Grad weniger als an Heilig Abend, also 6 Grad ... Wenn ich aus dem Fenster schaue, überlege ich, das Auto zu verkaufen, und mir ein Boot oder eine Arche zuzulegen ...

:dMartina

Mit viel Vlies haben es meine Pflänzchen auch überstanden. Zum Glück! Habe aber von dem ganzen Topf-geschleppe eine Entzündung im Halsmuskel abbekommen - bin jetzt seit einigen Tagen außer gefecht. Hauptsache kein Frost mehr. :grins:

Nun hatten wir die ganze Zeit viel Regen und heute gleich 2 x Hagel .
    Heute Nachmittag zerschlug es doch kleinere Pflanzen , heute Abend war es zum Glück kleinere Körner .
    Auf morgen ist zwar Temperaturanstieg gemeldet , aber auch heftiger Regen und Sturmböen .

• Gestern war snoch biestig kühl und heute dann mal eben, trotz Wolken und zwischendurch regen, direkt wieder 18 Grad und als die Sonne rauskam sofort 25 .
    Jetzt ist auch noch schön...
    ich hoffe weiter....

• nur wenn es intresse weckt ...
    sonnenaufgang nach gefühlten jahrelangen dauerregen . 450 meter über NN ,
    eis auf der autoscheibe !!
    ein glück das der garten unter wasser steht ...

lebe geht weiter ..

@muecke
    Das ist es warum seit gestern die Leute hier umkippen wie die Fliegen .
    Der Rettungswagen fährt fortwährend umher .

Montag hatte ich noch die Jacke an , gestern nur Pullover und heute Shirt bei satten 25 grad .
    Bis am Wochenende soll es an die 27 grad und Gewitter geben .
    Hoffentlich nicht gleich wieder Hagel .

Super .... Die Nacht auf morgen ist Unwetter mit starken Sturmböen angesagt .
    Da muss ich heut noch einige Bilder machen , da man morgen von einigen Blumen vermutlich nicht mehr viel sieht .

Wie unterschiedlich das Wetter überall ist, schon komisch.

Kapha ich hoffe es gibt nur ein normales Gewitter bei euch mit ein bischen Wind!
    Drück die Daumen.

Hier ist es leicht bewölkt und sofort wird's etwas kühler.
    Soll aber ab heute Nachmittag wieder schöner werden.