Hallo an alle, jetzt muss ich wirklich mal anfragen - bevor ich noch verzweifle ... und zwar zur Blumenerde. Wir hatten - bzw. mein Mann vor ca 4 Wochen (vielleicht auch 1-2 Wochen mehr) ich weis jetzt garnicht mehr genau Blumenerde gekauft - ab und an sollte man das ja zum Pflanzen oder Umtopfen benötigen. Aber nun stell ich immer wieder fest das diese Erde in den Kästen oder Töpfen total verklumpt UND obwohl ich normal gieße (!) - also meine Pflanzen zumindest keine Wasserpflanzen werden - bildet sich auf dieser Erde Schimmel und es spriesen seit ca 1 Woche die ersten Pilze. Dabei wollte ich doch auch keine Pilzzucht eröffnen.
So, nun möchte ich wirklich euere ehrlichen Meinungen - mein Mann kauft nämlich Billig-Blumenerde. Wobei ich wieder sagen muss, das wir das seit Jahren machten ABER diese Erde war noch nie so eigenartig wie diesmal. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, sollte ich denn nicht doch lieber etwas bessere Erde kaufen und meine Pflanzen somit verwöhnen?
Oder sagt ihr, das ist quatsch und meine jetzige Erde erfüllt ihren Zweck.
Ich mache mir nur Sorgen, wenn sie so klumpt bekommen doch die Wurzeln nicht genug Luft und sterben vielleicht in längerer Zeit ab?
Liebe Grüße von Anette
So, nun möchte ich wirklich euere ehrlichen Meinungen - mein Mann kauft nämlich Billig-Blumenerde. Wobei ich wieder sagen muss, das wir das seit Jahren machten ABER diese Erde war noch nie so eigenartig wie diesmal. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, sollte ich denn nicht doch lieber etwas bessere Erde kaufen und meine Pflanzen somit verwöhnen?
Oder sagt ihr, das ist quatsch und meine jetzige Erde erfüllt ihren Zweck.
Ich mache mir nur Sorgen, wenn sie so klumpt bekommen doch die Wurzeln nicht genug Luft und sterben vielleicht in längerer Zeit ab?
Liebe Grüße von Anette