Blühe hell-lila + bin Heim für Hummeln + Schmetterliing

pbrandt01

Mitglied
Registriert
11. Okt. 2008
Beiträge
60
Ort
Hessen, Taunus
Wie heiße ich nur?

Ich werde 30 bis 70 cm hoch, meine Stiele sind dünn und hart. :eek:

IMG_2336.jpg

Wenn der Lavendel langsam abblüht und bevor der Sommerflieder richtig in Schwung kommt, bin ich der Hafen für Hummeln und Schmetterlinge.

Wer von Euch ist heute der Erste, der mich erkennt? :pa:
 
  • T

    Tiarella

    Guest
    Das ist Oregano. Hab ich auch im Garten. Hummeln und Schmetterlinge lieben ihn, aber leider sät er sich stark aus.
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Hi Tiarella, das 'leider' tät ich streichen, aber ansonsten bin ich d'accord.

    Liebe Grüße :pa:
    Marlen
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Der Oregano wächst bei uns sogar auf der Fahrt, die regelmäßig gemäht wird und wo er keine vier Zentimeter hochwerden kann. Momentan bedeckt er dort schon eine Fläche von mehreren Quadratmetern und er wird immer mehr. Er taucht an allen möglichen und unmöglichen Ecken auf. Zum Glück kann man ihn sehr leicht ausrupfen. Einen Teil lass ich aber immer für Hummeln und Schmetterlinge stehen. Auch der auf der Fahrt darf bleiben, weil es beim und nach dem Mähen immer so schön aromatisch duftet. :grins:
     
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Der Oregano....

    Zum Glück kann man ihn sehr leicht ausrupfen. Einen Teil lass ich aber immer für Hummeln und Schmetterlinge stehen. Auch der auf der Fuhrt darf bleiben, weil es beim und nach dem Mähen immer so schön aromatisch duftet. :grins:

    @ Tiarella: na siehst du, sind doch alles gute Gründe, ihn mehr zu mögen als irgendwelche anderen Beikräuter *kicher*.

    Herzlichen Gruß :pa:
    Marlen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    LaraFee Ich blühe schon im März. Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 4
    pbrandt01 Hilfe - keiner hat mich gepflanzt, doch ich blühe schön Wie heißt diese Pflanze? 2
    K gelöst (Ambrosia) - was bin ich und blühe ich auch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Hurra, ich blühe gelb! Nur wer bin ich??!! (2 verschiedene) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Ich blühe auch im November... Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    J Blätter werden hell (weißlich) und sterben ab seit dem Raussetzen Tomaten 8
    K Kirschbaumholz in Mitte dunkel und außen hell - alles OK? Obstgehölze 2
    R Rasen: schlecht, ungleich wachsend, hell oder bräunlich Rasen 3
    S Tomatenblätter werden hell/weiß Tomaten 14
    Heide Holzpaneele hell überstreichen? Heimwerken 12
    Conya Farbe korrekt, hell, dunkel... Tomaten 17
    Schneckenflüsterer Junge Tomaten kalt und hell stellen... wie genau? Tomaten 27
    N Kirschlorbeer Hecke hell und krank? Hecken 3
    R Bambus Hell Hilfe! Gartenpflanzen 4
    F Womit Polygonalplatten an einer Wand im Garten hell verfugen? Heimwerken 5
    M Kann ''Kompost'' so hell sein, oder was ist das sonst? Gartenpflege 5
    B Wieso werden meine aufgezogene tomaten hell/Und wieso gehn meine Melonen Pflanzen ein Obst und Gemüsegarten 2
    E Rhododendron hat hell grüne Blätter Gartenpflanzen 10
    Nicki2203 Deutsche Reichshühner/groß/hell Tiere im Garten 5
    C pflänzchen nach keinem hell oder dunkel, kalt oder warm stellen? Gartenpflanzen 8
    S Anzucht - hell/warm .... dunkel/kühl? Gartenpflanzen 2
    rani67 bite flieder in hell lila Grüne Kleinanzeigen 1
    Dino Hell aber keine Sonne? Gartenpflanzen 5
    Smincy Biete Stockrosen-Samen (hell-bis dunkelrosa) Grüne Kleinanzeigen 3

    Similar threads

    Oben Unten