Blitz`s Kleingarten

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Na endlich ist er wieder da;)

Sag mal, was wächst da in deinem Blumenbeet ganz vorn rechts?
Hab ich ja noch nie gesehen.
Und deine Paprika haben ja schon eine Größe erreicht, da kannst du ja schon fast Gehacktes reinstopfen.:d
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Tina.

    Welches Blumenbeet meinst Du? Auf dem oberen ist vorn rechts eine Teppichglockenblume "Lissugan" (Campanula poscharskyana) und auf dem mittleren Bild ist ganz rechts Pflücksalat.:grins:

    LG Blitz
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Nein. das Bild ist etwas überbelichtet. Ich kann das nicht so genau einschätzen, da das Notbook im Akkubetrieb den Bildschirm etwas dunkler macht. Da sehen die Bilder etwas anders aus - sorry.

    LG Blitz
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo und Guten Morgen.

    Versprochen, Ihr werdet mich hier wieder häufiger finden. Die nächsten Wochen steht zwar noch ein Umzug an, aber da ich zur Zeit im Garten wohne, kann ich auch wieder häufiger Bilder zeigen..

    Schöne Woche Euch allen.

    Blitz
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo auch von mir!

    Deine Paprika sind ja der absolute Hammer!!!
    Da brauche ich von meinen 2 Minifrüchten (gerade mal so groß wie 1 Cent)
    gar nicht reden! Schön sieht es wieder bei Dir aus!

    LG & Kopf hoch
    Jessi
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Hetzt mich nicht...

    P6110309.jpg
    Die erste Zucchini werde ich auch bald ernten können.

    P6100303.jpg
    Die gab es heute zum Frühstück.

    P6110306.jpg
    Die "Paprikaplantage", im Vordergrund die ersten Paprika "Lombardo".

    P6110304.jpg
    Die im Frühjahr gepflanzte Clematis.

    P6110308.jpg
    Wolle Rose kaufe...

    Es wächst alles gut bei mir. Vor allem ist in diesem Jahr alles sehr zeitig.

    LG Blitz
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mei Blitz, du erntest schon Paprikas??? Genial... Meine haben gerade mal Ansätze... aber gut, muss ich eben Geduld haben...

    Schaut schick aus bei dir! Wenn jetzt auch das Wetter sich mal konstant bei über 25 Grad halten würde, dann wäre ich voll zufrieden :rolleyes:
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo KiMi.

    Ja, die ersten Paprika sind schon zu ernten. Ich bin selber erstaunt, aber das Saatgut aus Ungarn war wirklich toll... Ich werde im Herbst welches versenden wenn Du magst.

    Leider habe ich heute nichts gutes zu berichten. Ich schlaf ja zur Zeit sehr oft im Garten und was soll ich sagen, letzte Nacht hatte ich "Besuch". Da wollte doch glatt ein Einbrecher in meine Laube. Ich habe sofort Licht gemacht und mich verbal laut geäußert. Das hat den Ganoven verschreckt. Die Polizei, die ich im Anschluß gerufen hat war ein Witz. Die haben es nicht mal nötig gehabt sich zugang zur Anlage zu verschaffen. Sind einmal Streife gefahren und das wars...
    Heute früh mußte ich dann feststellen, das einige Lauben aufgebrochen waren. Den Vormittag habe ich dann bei und mit der Polizei verbracht.

    So, das wars für heute.

    LG Blitz, der Ganovenschreck
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Ich sitze gerade im Garten bei einer Tasse Cappuccino und Erdbeerkuchen und poste hier...

    P6170325.jpg

    Diese Malve ist dieses Jahr wild aufgegangen. Ich hatte schon gedacht, die hätte ich verloren. Hab ich doch Glück gehabt.

    P6170312.jpg

    Der Wein hat viele Trauben angesetzt. Wenn die alle ausreifen gibt es wieder reichlich zum genießen...

    P6170313.jpg

    Die ersten Himbeeren konnte ich auch schon ernten. Lecker...

    P6170314.jpg

    Die Heidelbeeren brauchen noch ein paar Tage bis zur Reife.

    P6170315.jpg

    Im Gurkenhaus ist alles im grünen Bereich. Ich ernte am Tag mindestens eine Salatgurke. Heute waren es sogar drei Stück. Man merkt das es die letzten Tage warm war.

    P6170316.jpg

    An der Blumenmauer.

    P6170317.jpg

    Auch im Gemüsegarten gibt es viel zu tun. Letzte Nacht hat es reichlich geregnet, da will der Boden gelockert werden. Zu ernten gibt es zur Zeit Rettich, Lauchzwiebeln, Gurken und Paprika.

    P6170318.jpg

    Heute Abend wird der Grill angeworfen. Wir grillen "Dicke Rippe vom Borstentier". Da diese sehr lange brauchen bis sie gar sind schmoren wir sie in einer Eisenpfanne mit Zwiebeln, Paprika und Rotwein fertig. Mal sehen, ob da das Bilder einstellen besser klappt.

    Liebe Grüße von Blitz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Blitz ,

    ich freu mich auch, wieder von Dir zu hören / lesen.
    Dein Garten ist ein richtiges Schmuckstück. Kannste stolz drauf sein.
    Deine neue Clematis sieht wunderschön aus. Verräts Du, wie sie heißt ?
    Ich bin auch noch auf der Suche. Aber ich glaube, ich warte bis zum Herbst ? Oder was meinst Du ?

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten:)
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Oh, was sind denn das für schöne Beete ... und die Bepflanzung erst ...
    Ich schaue mir immer Deinen Gemüsegarten genau an. Bin ja seit diesem Jahr auch ein Kleingemüsebauer.

    LG, Silvia
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Blitz hat einen Feriengast:

    P8060407.jpg

    Das ist das letzte überlebende Katzenkind einer guten Freundin, welches ich in dieser Woche zur Pflege habe. Es ist zwei Wochen alt und hat heute die Augen geöffnet. Leider ist die Mutter unauffindbar. Deshalb ziehen wir das Katzenbaby mit der Flasche auf.

    LG Blitz
     
    K

    Kapha

    Guest
    Och wie lieb von euch.
    So klein waren meine 4 auch als ich sie aufziehen musste.
    Eine grosse Aufgabe , aber schön.

    Einen schönen Garten hast du .
    Unsere Reben fielen dieses Jahr im ganzen Areal dem Mehltau zum Opfer .:rolleyes:
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo Blitz,

    als ich das mit deinem Feriengast gelesen habe, dachte ich.. vielleicht könntet ihr ins Tierheim gehen. Manchmal haben sie dort auch Katzenmuttis mit Kleinkindern .. dort könnte man probieren das kleine dazu zu legen, aber mit der Option.. ist es über den Berg..kommt es wieder mit nach Hause.

    War bloß so ein Gedanke.. liebe Grüße Marlen (ach so, wenn Du mal Malven Samen brauchst ;) )
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo.

    Blitz hat einen Feriengast:

    Anhang anzeigen 289012

    Das ist das letzte überlebende Katzenkind einer guten Freundin, welches ich in dieser Woche zur Pflege habe. Es ist zwei Wochen alt und hat heute die Augen geöffnet. Leider ist die Mutter unauffindbar. Deshalb ziehen wir das Katzenbaby mit der Flasche auf.

    LG Blitz

    Das Problem mit solchen "Feriengästen" ist immer, dass die sich in unsere Herzen regelrecht einkrallen und man bekommt sie nicht mehr raus. Also dann ... viel Spaß bei den Mutterpflichten. :grins:
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Ich hoffe doch nicht, das ich das Katzenbaby behalte.:grins: Da bin ich immun, da ich weiß wie solche Tierbabys wirken. Großer Kopf, Kulleraugen, weiches Fell... bei Frauen scheint das gut zu funktionieren, bei mir nicht mehr. Die Besitzerin ist genau auf dieses Schema reingefallen. Wird langsam eine Katzensammlerin...

    Oh, ich glaube da braucht jemand Milch.

    Bin da mal weg.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na dann mach dich mal los zum Milchmann;)
    Bin mal gespannt, ob du Katzenvater auf Ewig wirst.
    Ich nehm keine Feriengäste mehr auf, man wollte sie dann nimmer wieder abholen. Inzwischen hätt ich hier einen Zoo.:rolleyes:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.638


    Da habe ch doch richtig geschnuppert, das Gemüse sieht ja
    total lecker aus, 8)!
    Mirko, das iss ja super, daß bei dir alles so schön wächst,
    wie man sieht, gíbt s eine gute Ernte, 8), weiter so, 8)!

    Die Mieze würde ich auch nicht behalten, man ist durch ein Tierchen,
    egal welcher Art auch immer, ziemlich abhängig, so süß wie es ist,
    ich freue mich immer wenn ich die Viecher knuddeln kann,
    das reicht doch, und ab und zu bekomme ich auch mal eine Miaumio
    in Pflege, vorausgesetzt es passt zeitlich!!
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Lavi.

    Ich behalte die Mietze auf keinen Fall. Im Moment sehe ich sie auch selten, da ich als Babysitter im Moment nicht gebraucht werde. In ein, zwei Wochen ist es eh vorbei, dann wird die Mietze flügge und ich darf in meiner Wohnung keine Tiere frei laufen lassen (Fußboden).
    Ich melde mich morgen sicher noch mal via PN. Danke erst mal fürs vorbeischauen.

    LG Mirko
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    So, hier mal wieder ein Bild von der "kleinen" Katze vom letzten August:

    IMG_0152.jpg

    Sie ist jetzt 2,4 kg schwer und stellt die Wohnung auf den Kopf. Ist übrigens nicht Wasserscheu und badet gern.

    LG Blitz
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Einen schönen Sonntag,
    na da hattest Du im letzten Jahr wirklich glück gehabt was den Einbrecher angeht puh....
    Na die Katze ist ja echt ein Propper geworden:D
    Wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Gartenjahr.
    Schöne grüsse Nicki
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Danke Nicki, das wünsche ich Dir auch - geht ja bald wieder los.

    Der Einbrecher wurde jetzt überführt. Es war ein Exhäftling, der frisch aus dem Knast entlassen wurde und nicht wußte wohin er sollte und sich deshalb in einer alten Kaserne niedergelassen hat. Um an essen zu kommen hat er "Raubzüge" durch unsere Gartenanlage unternommen.

    Ich frage mich ob die Häftlinge nicht auf ein Leben nach dem Knast vorbereitet werden. Jetzt lebt er vorläufig im Obdachlosenheim und bekommt Hartz vier. Falls er einen Job findet könnte es mit der kriminellen Vergangenheit aus sein - hoffen wir es.

    LG Blitz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ach man ja es ist nicht immer einfach im Leben die einen glittern da rein weil sie keine Hilfe von aussen haben und anderen macht es einfach nur Spaß den Gesetzesbrecher zu spielen. Vielleicht kriegt er ja die Kurve.
    Ich hoffe Dir wird es in Zukunft erspart bleiben solch nächtlichen Besuch zu bekommen:?
    Schöne Grüsse Nicki
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Blitz,
    was bei Dir so los ist ... meine Güte! Ich bin froh, dass bei und rundherum ein paar Häuser stehen. Da ist immer jemand da.

    LG, Silvia
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Neulich im Garten. Ich hatte Besuch. Die Elbe war da. Glücklicherweise ist nur der Garten betroffen. Mein Mitgefühl haben alle die diesen Dreck in der Wohnung haben und hatten.

    P6101459.jpg Budda konnte nicht helfen.

    P6101458.jpg Dieses Jahr wahrscheinlich keine Stangenbohnen, Erbsen und Zucchini.

    P6101456.jpg Die Kartoffeln und Erbsen sehen auch Schei** aus.

    P6101455.jpg Zwiebeln, Möhren und Rote Beete.

    P6101450.jpg 63 cm in der Laube bei 9,4m Wasserstand.

    P6101454.jpg Tote Tomaten. Ich werde Samen bei Euch schlauchen müssen. Besonders um Anna`s Multiflora tut es mir leid.

    P6101441.jpg Immer noch Wasser auf dem Weg.

    :(Blitz
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.638
    Hallo Mirko,

    das ist ja voll der Wahnsinn, was für ein Elend, :schimpf::schimpf:!
    Du hast mein ehrliches Mitgefühl, wr hätte denn an sowas gedacht,
    dass du auch noch von dem Hochwasser betroffen wirst.
    Sicher hast du jetzt eine Menge Arbeit, bis du alles wieder so schön
    aufgebaut hast, wie es vorher war, das dauert erstmal.
    Es ist wirklich sehr schade um den tollen Obst und Gemüseanbau,
    und die wunderschönen Blumen, die du in den Beeten hattest!
    Aber nicht nur das, du musst ja die Laube auch noch herrichten,
    vielleicht hast du ja die Möglichkeit an eine Einrichtung zu kommen,
    ein paar Möbel haben bestimmt einige Freunde übrig, es ist wirklich
    kaum zu glauben was in den letzten Wochen passiert ist.
    Ich hoffe, dass du auch ein bisschen Hilfe bekommst, 8) 8)!

    Nicht traurig sein, versuche nach vorne zu schauen, alles andere
    bringt leider nichts!!

    Liebe Grüße LAVI
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Blitz,
    auch wenn es "nur" der Garten ist, es ist einfach fürchterlich. Ich hoffe der Schlamm ist wenigstens fruchtbar ... Kannst Du wenigstens langlebige Stauden retten? Melde Dich wenn Du was brauchst, schicke Dir was ich entbehren kann. Ich weiß wie sich Hochwasser anfühlt ... hatten es auch schon meterhoch im Haus.

    LG, Silvia
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Oh krass :( das sieht ja richtig übel aus bei dir.
    Aber zum Glück "nur" der Garten, alles andere wäre ja noch viel viel schlimmer gewesen.

    Es tut mir sehr leid, dass dein Garten so wüst aussieht :(
    Man steckt soviel Arbeit, Zeit und Geld in seinen Garten und dann wird das alles vernichtet :(

    Kopf hoch!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Oh je, Mirko,

    ich hatte schon sowas befürchtet. Sieht ja total anders aus, als man es von dir gewöhnt ist.
    Wohl keiner möchte den Schlamm im Garten haben, im Haus könnte ich mir das gar nicht vorstellen.
    Leider kann ich mit Nutzpflanzen nicht dienen. Melde dich, wenn du Stauden brauchst, da könnte ich u.U. helfen.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo zusammen.

    Danke für Eure Anteilnahme. Es tut einfach gut.

    Heute habe ich den Müll beräumt. Es kommt doch einiges zusammen. Ich hatte vieles evakuiert, so dass wenig zu entsorgen war. Aber es kommt eben immer etwas zusammen.
    Couch, Fernseher, Tische, Stühle und Schränke sind fast alle heil. Ich habe mich eben vorbereitet, was sich nun auszahlt. Gartengeräte sind auch alle noch vorhanden.

    Familie und Freunde helfen auch, so dass es voran geht. Ich hoffe mal die Stauden und das Beerenobst überleben, bis jetzt sieht es gut aus. Erdbeeren, und sämtliche Gemüse kommen auf den Kompost. Ich werde mal schauen ob ich noch Bohnensamen kaufen kann. Gurkensamen habe ich noch und der Wein wird auch gedeihen. Tomatenpflanzen bekomme ich noch ein paar Nachzügler.

    Flächen die ich nicht mehr dieses Jahr bewirtschaften möchte werde ich mit Gründünger versehen.

    Heute habe ich das Wasser angestellt. Trinkwasser ist also schon wieder vorhanden. Strom wird noch dauern, da noch große Teile der Anlage unter Wasser stehen. Aber ich habe Campinggas, also Kaffee gibt es noch.

    Am Wochenende ist Grillen angesagt. Wir lassen uns nicht unterkriegen.

    LG Mirko
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Halte durch, das wird schon wieder. Regen wäscht den Schlamm von den Pflanzen wieder ab, auch wenn man vorerst wohl keinen haben möchte.
    Schade um die Erdbeeren, aber die mögen leider keine länger anhaltende Nässe, und ein Bad schon gar nicht.
    Ich komm beim Einkaufen auch an so einer abgesoffenen Anlage vorbei. Sieht schlimm aus.
    Woran ich dann immer denken muß, sind die Tiere, die dort in Käfigen womöglich überrascht wurden.
    Aber schön, daß du wieder ans Grillen denkst.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Sigi.

    Stangenbohnen, Buschbohnen und Prunkbohnen(kletternde Bohnen mit großen Kernen, bei uns nennt man die Feuerbohnen). Das könnte noch was werden. Ich war bis jetzt noch nicht gucken, was es noch im Gartenmarkt gibt. Salat habe ich noch und Zucchini hat eine Pflanze überlebt. Alles andere macht wahrscheinlich nicht viel Sinn. Tomaten und Paprika werde ich über den Winter sicher bekommen.

    Ich räume noch und lege die Laube trocken.
    Ich kann den Dreck langsam nicht mehr sehen...

    LG Mirko
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Sigi.

    Vielen Dank für das riesige Samenpaket. Das hat mich sehr gefreut. Für dieses Jahr ist die Saison gerettet. Hoffentlich kommt nicht wieder zu viel Wasser, egal von wo.

    Danke nochmals.

    Mirko
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Im ersten Moment hab ich mich gefreut, als ich gesehen hab, dass Blitz mal wieder da ist, aber jetzt .... :(.

    Aber ich weiß auch, dass Du nach vorn schaust und alles anpacken wirst und es dann in neuem Glanz wieder auferstehen wird.

    P.S. Ich bin dabei einige Stauden wie Taglilien u.ä. zu verkleinern, wenn Bedarf ist, meld Dich einfach.
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo Beate.

    Danke für das Angebot. Die Stauden haben es bis auf die Lupine überlebt. Ich habe sie erst mal abgeschnitten, aber sie wird es wohl nicht überleben. Die werde ich wahrscheinlich nachpflanzen müssen.

    Mal sehen, vielleicht wird es ja noch.

    Ich werde mal Bilder am Wochenende machen.

    Liebe Grüße Mirko
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Mahlzeit,
    na das ist aber nicht dein Gartenjahr was:(

    Das war schon übel mit dem Wasser wo die Überflutungen waren,hast Recht es war zum Glück nur das Gartenhaus aber auch ärgerlich alleine ms Gemüsebeet.
    Schön das es nun doch noch in Gange kommt:?

    Besseres Wetter wünscht
    Nicki
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    blitz Blitz`s Samenliste 2010 Grüne Kleinanzeigen 5
    blitz Blitz`s Blumen- und Tomatensamen 2009 Grüne Kleinanzeigen 5
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Kleingarten Pergola Dach - Polycarbonat? PVC? Sanierung & Renovierung 13
    A Kleingarten Bewässerung, via Zeitschaltuhr, wie funktioniert es am Besten ? Bewässerung 25
    Wurzelelfe Kleingarten zu haben - Entscheidungshilfe gesucht Gartenpflege 12
    T Kleingarten Neugestaltung, modern Gartengestaltung 7
    Vita Kleingarten frei , Neuss Grüne Kleinanzeigen 0
    Locke73 Apfelbaum Kleingarten - Halbstamm oder Buschbaum? Obstgehölze 17
    Vita Und los geht's .. Umzug in einen Kleingarten Small-Talk 17
    V Mein Kleingarten Obst und Gemüsegarten 11
    Schneeblume Tiroler Kleingarten =) Mein Garten 408
    C Suche Hängebaum für Kleingarten Stauden 8
    B Kleingarten - Welche Pflanzen im Schatten Stauden 7
    T Kleingarten in Wiesbaden abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    T Brunnen im Kleingarten Gartengeräte & Werkzeug 4
    P Toilette im Kleingarten bauen Heimwerken 7
    H Strom im Kleingarten - Wie beantrage ich den? Gartenfreunde 10
    SarahS Sarah´s Kleingarten in NRW Mein Garten 48
    S Kleingarten Tatort "erntedank e.v." wird wieder gesendet. Small-Talk 10
    T Kleingarten für Kinder Gartengestaltung 12
    G Geckogarten - Kleingarten Mein Garten 26
    Sonnendoro Himbeeren im Kleingarten? Obst und Gemüsegarten 4
    K Heizung im Kleingarten.... Technik 7
    JanettlB Darf ich aus einer Obstwiese einen Kleingarten machen? Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten