Blinde Katze

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dringend!

Oh wei Anett,

nicht schön zu lesen, neues kann ich leider (an Erfahrungen) nicht beisteuern, aber ein dickes :pa: schicke ich auch an dich/euch.

Ich hoffe, es wird...

Sei lieb gegrüßt von
Gabi

• AW: Dringend!

Schön ist es nicht,
    aber vor `ner viertel Stunde ist sie tatsächlich alleine die Treppe runtergekommen!

Ich freu mich sehr darüber!:)

Wird trotzdem schwierig, wenn die Kinder hier toben muß ich sie wegsperren!
    Sonst hat sie zu sehr Panik!:(

Hallo Anett,

solange Du nicht großartig oder ständig die Möbel umstellst, wird sich die Katze sicherlich ganz schnell zurechtfinden.

Hoffe weiterhin auf gute Nachrichten.

LG Karin

Hallo Anett

Wie alt sind denn die Kinder? Sind sie noch so klein, daß du ihnen nicht erklären kannst, daß die Mieze jetzt krank ist und sich leicht erschreckt.
    Hab bei meinen Kindern, als sie noch klein waren, festgestellt, daß sie diesbezüglich oft viel einfühlsamer sind, als man eigentlich glauben würde. Man muß es ihnen nur erklären und sie ab und zu daran erinnern, sonst vergessen sie es wieder.
    Wenn du deine Mieze jetzt wegsperrst, ist das doch doppelt so schlimm für sie.

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee,

nein sie sind gar nicht mehr klein,
    und ich sperre sie auch nicht weg, keine Sorge!
    Aber meine Kinder haben ja auch schon mal Besuch,
    und nicht alle Kinder haben einen Bezug zu Tieren.

Und in diesem Fall muß sie halt in "Quarantäne"!
    Aber ich denke das ist okay!
    Sie ist halt sowieso sehr schreckhaft!

LG Anett

Hallo Anett,

die "kleinen, großen" Kinder und auch "der Besuch" hat ja jetzt auch mal die Möglichkeit, sich erwachsen zu zeigen :).
    Ich find's gut, die Katze zu schützen, sie sollte aber nicht in Quarantäne müssen. Ich denke, du weißt was ich meine!
    Ganz liebe Grüße!
    Karin

Ja ich weiß wie du es meinst!:)
    Sie bekommt dann ein stilles Plätzchen!
    Damit sie nicht zu sehr genervt ist!

Ist ja immer nur für ein paar Stunden,
    und auch nicht jeden Tag!

Schön ist es nicht,
    aber vor `ner viertel Stunde ist sie tatsächlich alleine die Treppe runtergekommen!

Ich freu mich sehr darüber!:)

...(

Und so wird sie sich auch nach und nach weiter zurechtfinden. Du schriebst ja anfangs schon, dass sie Dank der Tasthaare nicht so heftig an Gegenstände gestoßen ist.

Bestimmt dauert es noch ein Weilchen, dann hat sie gelernt, sich mit Hilfe ihrer gut entwickelten anderen Sinne zurechtzufinden. Sie braucht halt ein wenig Zeit sich auf ihre neue Situation einzustellen.

Du hast noch gar nichts über ihren Appetit geschrieben. Frißt und säuft sie? Geht sie auf ihr Katzenklo?

Wenn sie das alles macht, ist es doch ein gutes Zeichen.

Ja Lieschen,

ich muß sagen den Umständen entsprechend klappt alles hervorragend!

Sie hat Appetit wie immer, sie trinkt Wasser und auch Katzenmilch,
    sie pieselt vorbildlich ohne daneben zu machen!

Inzwischen bin ich auch nicht mehr so aufgeregt!
    War halt erst mal ein Schock!

Es gibt da halt auch noch Hausbewohner die mit der Situation etwas überfordert sind, und mich des Animalhoardings bezichtigen. (Mit zwei Katzen)
    Aber die werde ich noch einnorden!

Alles in allem denke ich krieg ich das hin!
    Da bin ich sehr stur!:D
    LG Anett

2 Katzen sind Anymalhording? Die haben ja einen an der Waffel. :rolleyes:

Mußt du dich mit denen auseinandersetzen? Einfach nicht drauf hören.

Mir säße der Schreck auch in den Gliedern. Ist immer was anderes, wenn es andere Tiere betrifft. Da kann man ruhig bleiben. Aber wenn es das eigene Tier ist...

Nein, nicht die Anzahl ist das Problem,
    aber in den Augen dieses Menschen ist es doch nur mein Egoismus der diese Katze am Leben hält!
    Jetzt wo sie blind ist, hat sie doch keine Lebensqualität mehr!
    Sagt er!
    Und es ist Tierquälerei!

Tja, da sag ich doch einfach mal:
    Leck mich am...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt da halt auch noch Hausbewohner die mit der Situation etwas überfordert sind, und mich des Animalhoardings bezichtigen. (Mit zwei Katzen)
    Aber die werde ich noch einnorden!

Alles in allem denke ich krieg ich das hin!
    Da bin ich sehr stur!:D
    LG Anett

Das sind wahrscheinlich Leute,
    die zwei Fliegen und eine Spinne schon als kriminelle Vereinigung sehen, Anett.

So wie Lieschen schon sagt, lass sie reden.
    Die wissen gar nicht, was Ihnen entgeht ...
    Es gibt ein schoenes Sprichwort von Schopenhauer :
    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere !

Es sind Menschen die tiefe Gefühlsregungen nicht zulassen können,
    und ein Tier, das einen förmlich mit seiner momentanen unzulänglichen Hilflosigkeit dazu zwingt,
    ist etwas ganz Schlimmes!

Es gibt Leute, die wegen solchen Leuten zum Psychiater rennen,
    der sagt ihnen dann das der Falsche vor ihm sitzt!:D
    Naja, ist ja auch irgendwie aufbauend!:D

Wenn es nach diesem Menschen geht, dann gäbe es auch keine Altersheime, geschweige denn alte Menschen.

Menschen und Tiere mit einer Behinderung kommen selber meist sehr gut damit klar. Es sind die Mitmenschen die damit nicht klar kommen.
    Lass dir nichts einreden!

Du wirst sehen, dass sie in ein paar Tagen/Wochen alles genauso macht wie vorher. Gib ihr aber auch das Gefühl, dass alles in Ordnung ist.
    Sie hat ja noch ein Supergehör und Antennen am ganzen Körper. Zudem kommt noch eine Nase die besser riecht als unsere.

Wie alt ist Kätzchen eigentlich?
    Oder hattest du es geschrieben und ich überlesen?

Um nochmals auf die Person zurückzukommen.
    Musst du dich mit ihm abgeben?
    Wenn ja, dann lächle ihn immer an. Damit kommen die übethaupt nicht drauf klar.

Es gibt Menschen die wirklich an der Grenze zur Tierqüälerei wandeln weil sie nicht loslassen können aber in Deinem Fall absoluter Blödsinn!
    Lass Dir nix einreden!!!!

Selbst wir Menschen kommen mit Blindheit, Gehörlosigkeit usw. zurecht und bei einem Tier sind die Sinne viel stärker ausgeprägt so das sie gut ohne sehen Leben können.
    Außerdem ist es ja kein Streuner ,da würd ich noch sagen der findet sich vielleicht draußen nicht mehr zurecht aber Deine Katze kennt Ihre Umgebung.

Ihr schafft das!

Nee, ich lass mir gar nichts einreden!
    Hab mich nur mal wieder geärgert!
    Ist schon wieder gut!

Die Hexe ist irgendwas zwischen 12 und 16!
    So genau weiß das keiner, sie saß vor sieben Jahren in meiner Buchenhecke!:D

Selbst wenn sie völlig blind wird sehe ich das auch so...sie wird sich relativ schnell so orientieren können und hat trotzdem ihre Lebensqualität

Und diese gefühlslose Person trittste am besten einmal von mir kräftig in den Allerwertesten:mad:

Hallo Anett

Kennst du das Lied von den Ärzten: Laß die Leute reden und hör ihnen nicht zu.....
    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Wenn man so blöde Ansichten zu hören bekommt muß man sich einfach ärgern. Das geht automatisch und ist gar nicht zu verhindern.
    Wie ich gelesen habe, hat deine Mieze ja schon Fortschritte gemacht, um sich zurechtzufinden. Wirst sehen: Tiere können das viel besser als die Menschen. Ich hatte vor Jahren einen Kater; er ist 17 J. alt geworden und war das letzte Jahr blind, altersbedingt. Er kam super zurecht. Rummste nur ab und zu mal gegen eine Tür, wenn er es zu eilig hatte und dadurch nicht mehr schnell genug bremsen konnte.
    Jedenfalls ist das noch lange kein Grund ein Tierchen aufzugeben.Mein jetziges Katerchen ist auf einem Auge fast blind, weil er Katzenschnupfen hatte und nicht behandelt wurde. Als wir ihn bekommen haben, bin ich zwar sofort zum TA, war aber schon zu spät. Und trotz seiner Behinderung ist er ein quietschfideles, quirliges kleines Fellknäuel, das spielen und toben mag wie eine gesunde Katze.
    Schließe mich Heides Spruch voll und ganz an: seitdem ich die Menschen kenne...
    Bei manchen trifft das 1000% ig zu.

LG Katzenfee

Ich danke euch!:cool:
    Ich hoffe weiter!

Nächste Woche, nach dem Kliniktermin dann Neues!

Ich wünsch schon mal ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße Anett

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten