Blinde Katze

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dringend!

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

... in diesem Sinne:

Liebe Anett, lass Dich von gewissen Mitmenschen nicht kirre machen!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß Deine Katze sich schnell und gut in ihrer neuen Lebenssituation zurecht findet!

~winke~ Diva

• AW: Dringend!

Nein, nicht die Anzahl ist das Problem,
    aber in den Augen dieses Menschen ist es doch nur mein Egoismus der diese Katze am Leben hält!
    Jetzt wo sie blind ist, hat sie doch keine Lebensqualität mehr!
    Sagt er!
    Und es ist Tierquälerei! . . .
    So ein Blödsinn!!! Das beweist doch, dass dieser Mensch überhaupt keine Ahnung hat.

Früher fand ich es auch immer seeehr traurig, wenn z. B. einem Tier ein Bein amputiert werden musste. Wenn man aber dann sieht, wie schnell sich die Tiere daran gewöhnen und vor allem wie viel Lebensfreude sie trotzdem haben, das ist einfach genial.

Anett, ich wünsche Deiner Mieze viel Glück bei den weiteren Behandlungen! Du wirst sehen, sie wird ganz schnell lernen mit ihrer "Behinderung" zu leben - und das sehr gut!

Was mir grad so durch den Kopf geht,
    wenn manche Menschen, eine blinde Katze weiterleben zu lassen, schon Tierquaelerei nennen,
    Was ist dann bitteschoen mit blinden Menschen ...

Ich lass das mal so einfach im Raum stehen,
    und denk lieber nicht weiter ...

Ja Heide,

das hab ich mir auch gedacht!

Aber so kommt man ja auch nicht weiter!

Liebe Grüße Anett

Zuletzt bearbeitet:

Wißt ihr was heute passiert ist?

Ich hab ja noch ein Fellhäufchen,
    die darf natürlich raus!
    Also hab ich die Katzenklappe auf "nur rein" gestellt! Sie kann dann nämlich trotzdem alleine raus, weil sie ne ganz Schlaue ist!
    Sie hebt mit der Mittelkralle die Klappe nach innen an!

Kommt ein Riesenklops von Kater rein,
    frißt alles ratzekahl leer,
    will wieder raus,
    geht nicht!

Da hat er doch die komplette Katzenklappe zerrömert,
    die Verkleidung abgerissen. die Klappe demontiert,
    die Magnetstreifen zerlegt!:D

Er hat einen Höllenlärm gemacht,
    ich dachte schon es will jemand einbrechen!:schimpf:

Also dafür braucht`s jetzt noch ne gute Lösung!

LG Anett

Hallo Anett

Also, das ist wirklich ein Ding! War der schon öfter bei euch? Weißt du, wem er gehört?
    Ich denk mir mal, wenn du diesen Besuch nicht ständig begrüßen willst, bleibt dir nur eins: abpassen und erschrecken. Eine Kinder-Wasserpistole oder eine Blumenspritze tun hier sicherlich gute Dienste.
    Wenn er sich den Weg gemerkt hat und sich auch noch daran erinnert, daß es bei dir was gutes zu futtern gibt, kommt er bestimmt wieder.
    Hat er denn jetzt deine Katzenklappe total zerlegt? In dem Fall wär es natürlich gut zu wissen, wem er gehört.
    Hoffentlich hat sich dein Patient nicht allzusehr erschreckt.

LG Katzenfee

Naja Lieschen,
    er kam immer wenn`s draußen irgendwie ungemütlich war!

Hab das geduldet!
    Er hat sich immer nur direkt hinter der Klappe aufgewärmt!
    Und natürlich gefuttert wie ein Scheuenendrescher!:D
    Halt ein Streuner!

Muß man jetzt auch abwarten!

Keine Sorge,
    die Hexi hat geschlafen!

Mein anderes Krötchen hat allerdings alles genau beobachtet!

Ich hab die Klappe schon repariert!

Im Moment ist alles im grünen Bereich!

Allerdings kann ich ja nicht immer alles überwachen!:schimpf:

Meine Freundin hatte zwei schwarze Kater,die auch über eine Katzenklappe rauskonnten.
    Freundin kommt die Treppe hoch,begrüßt ihre zwei Katzen im Flur und findet eine dritte am Kachelofen im Wohnzimmer.
    Daß eine dritte im Haus war,ist ihr im ersten Moment gar nicht aufgefallen,erst als gleich zum Füttern auf einmal drei am Napf standen....

Der dritte schwarze Kater bekam Hausverbot gg

Meine Freundin hatte zwei schwarze Kater,die auch über eine Katzenklappe rauskonnten.
    Freundin kommt die Treppe hoch,begrüßt ihre zwei Katzen im Flur und findet eine dritte am Kachelofen im Wohnzimmer.
    Daß eine dritte im Haus war,ist ihr im ersten Moment gar nicht aufgefallen,erst als gleich zum Füttern auf einmal drei am Napf standen....

Der dritte schwarze Kater bekam Hausverbot gg

Find ich aber gar nicht nett,
    vielleicht hatten die Beiden ihn ja zum Festmahl eingeladen :grins:

Hallo Anett

Wenn der Kater schon öfter bei euch war, ist das ja ganz was anderes. Du bist dann wohl sein Reserve-Zuhause, wenn er gerade eins braucht. Ich dachte zuerst, es sei ein vollkommen fremder Kater.
    Warum hat er dann alles zerlegt? Ist er in Panik geraten? Was meinen eigentlich deine Miezen dazu? Die kennen ihn doch dann schon. Vertragen die sich?

LG Katzenfee

Bis jetzt war die Klappe halt immer offen,
    in beide Richtungen.
    Er konnte sofort verschwinden wann immer es ihm passte!

Vielleicht hat er ja sonst gar kein zu Hause und hat sich nur hier reingetraut.

Meinen beiden ist es egal,
    so lange er ihnen nicht zu nahe kommt!:D

LG Anett

Ich finde es ja toll, dass du ihn mitgefüttert hast. Ich hätte aber Angst, dass er mir Flöhe einschleppt.

(Hatte ich schon. Glaub mir, es ist schrecklich!)

Armes Lieschen,

Flöhe zu haben, ist sicherlich schrecklich! ;)

Liebe Grüße
    Petra, bei der die Katzenflöhe mal Samba auf dem Teppich getanzt haben (und ich bin schreiend ins Bett meiner Tochter geflüchtet)

Ich hab immer etwas Frontline in Reserve und damit wird der "Besucher" der zu uns kommt ab und an auch behandelt.

P.S. Schimpft jetzt nicht mit mir, ich weiß dass Frontline umstritten ist, es ist für mich aber die beste Alternative, um "unseren" Streuner, der bei uns regelmäßig zu Gast ist, Floh- und Zeckenfrei zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

So,
    heute war der vorerst letzte Arzttermin.
    Fakt ist, sie wird blind bleiben!
    Außerdem ist ein Herzfehler diagnostiziert worden, der für den Bluthochdruck verantwortlich ist!
    Sie bekommt Medikamente.

So ist es halt, ich find es traurig für sie, aber es ist nunmal nicht zu ändern!
    Sie wird es gut trotzdem gut haben!

LG Anett

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten