BLAUE Tomaten :)

• Hallo rukakan,
    toll, daß bei Dir wenigstens 2 gekommen sind - lass die aber mal in der Erde!!! Vielleicht kommen die andern doch noch.
    LG Anneliese

• Hallo Tomatenfreunde!

Könnt ihr mir mal weiterhelfen? Ihr habt mich ganz neugierig gemacht, deshalb suche ich Samen von blauen Tomaten. Aber leider kann ich keine Saat von diesen Tomaten finden??? Wo kann ich welchen bestellen? Wäre nett wenn ich einen Tip bekäme.

Liebe Grüße von big apple.

• Hallo big apple,
    ich hab meine Samen von Reinhard Kraft bekommen - waren aber nicht ganz billig!
    Wenn Du Dich eine Saison geduldest und ich die Blueberry reif bekomme mach ich Samen. Versuch die auch zu verhüten. Ist ja ne Neuzüchtung und soll auch noch nicht ganz stabil sein.
    Du kannst ja mal versuchen Dich mit Reinhard Kraft per E-Mail in Verbindung zu setzen, vielleicht hat er von der noch Samen und schickt sie Dir.
    LG Anneliese

Liebe Anneliese!

Danke für deine Antwort. Ich werde es dort mal versuchen noch welchen zu bekommen. Werde dann berichten.

Liebe Grüße big apple.

• Hallo big apple,
    dann bin ich mal neugierig - wieviel bei Dir keimen....
    LG Anneliese

Joa, Deine Blueberry's können sich sehen lassen... :grins:

Bei mir sind mittlerweile 8 von 8 Blueberry's gekeimt. Keimprobleme habe ich nicht feststellen können. Ich hab sie allerdings bei 24 °C bis 27 °C keimen lassen. Vielleicht deshalb der Erfolg...

Grüßle, Michi

• Bei mir ist's immer noch 1 einsame, nachdem die 2 anderen, die sich tapfer aus der Erde gekämpt hatten einem "Pikierunfall" zum Opfer gefallen sind *räusper*

Aber die eine Überlebende wächst und gedeiht, ihre Nachbarn mobben sie auch nicht (gelungene Integrationsarbeit :-) )

• Hallo Michi,
    hab in meinen vielen noch ne blaue entdeckt - Blue aus Estland - die sieht ähnlich aus wie die Blueberry, ist aber noch winzig...
    LG Anneliese

Juch hu, heute habe ich die Samen der Bluberry erhalten und auch gleich promt eingebuddelt. Bin mal gespannt ob alle 10 gesäten keimen.

LG big apple

Meine "Blueberry" wachsen prima,übermorgen werden sie pikiert.

LG Gräubchen

Anhänge

• N 049.webp
      N 049.webp
      201,1 KB · Aufrufe: 131
    Juchu, die ersten 2 Keimlinge sind zu sehen und mein Mann hat sie als erster entdeckt obwohl ich heute schon 3 mal nachgeschaut habe.:rolleyes:Hab schon Tomaten auf den Augen!!! Hoffentlich bleiben es nicht die einzigsten.

LG big apple

• Zurück
    Oben Unten