Bitte um Rat; Kater

Habe auch gerade alles gelesen , kann es nachfühlen . Wenn mal eine meiner zwei Bernausen nicht pünklich da ist werde ich auch sehr nervös -
Hoffe das Euer Zero doch nochmal heim kommt -
dazu eine Begebenheit : Mischu ein Katzenmädchen bei meiner Freundin auf der Canareninsel La Palma, lebte 6 Jahre bei ihr (sterilis.) plötzlich war sie weg , alle hatten die Hoffnung nach langem dann aufgegeben . Voriges Jahr 2008 im Februar kam bei ihr eine Katze angeschlichen,abgemagert,zerzaust ---die sieht ja aus wie Mischu ....und ob ihrs glaubt, sie war es auch. Mischu ist jetzt 13 Jahre als und lebt seit der zeit in Berlin bei der Mutter meiner Freundin da sie dort nicht mehr mit den neueren Katzen klar kam . Bekommt jetzt hier ihr kuschligen Lebensabend - Wenn sie erzählen könnte .....Hat sich ja fast 6,5 Jahre auf der Insel La Palma irgendwie durchgeschlagen . Wir alle waren Fassungslos aber sie war es .
lg molumo

• Hallo Molulmo,

das hört sich ja wirklich unglaublich an!
    Mir wurde vom Tierheim schon gesagt, wenn nach 3 Monaten nicht zurück, dann so gut wie keine Chance mehr. Wir haben ja noch einen Monat Zeit bis die 3 Monate abgelaufen sind. Und trotzdem, werde dann auch nicht die Hoffnung aufgeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Hoffe, das ich mal nur so langsam das Heulen aufhöre. An mir zehrt das Ganze ganz gewaltig.
    Danke für das Mutmachen!!!

Unsere neue kleine Sina ist ganz schön lebhaft. Wohl auch für das Kätzchen alles so aufregend. Mal sehen, ob wir die Nacht überhaupt gescheit schlafen können.

Foto machen ist jedenfalls schwierig wenn sie wach ist; ist ja so flott auf den Beinchen.

LG Karin

Anhänge

• IMG_0024.jpg
      IMG_0024.jpg
      309,7 KB · Aufrufe: 106
    Die ist ja süüüüüssss , so ähnlich sieht Mischu auch aus, nur sind die Streifen etwas dicker da sie auch schon älter ist . Ja das war auch für uns alle auf La Palma ein richtiges Wunder . Erst der Tierarzt Dr.Sanchez hat es auch wirklich 100% bestätigt anhand der alten Akten --Stand auch in der Canaren Zeitung drin . Da sowas so selten ist .
    Sie ist jetzt seit 2008 hier in Berlin wieder aufgeblüht aber sie bleibt Schreckhaft wenn Fremde kommen verkriecht sie sich und dem alter ensprechend schläft sie mehr als sie rumrennt -Aber jeder der sie kennt ist glücklich darüber das sie wieder da ist .
    Also nieeee die Hoffnung aufgeben auch wenns Jahre dauert ...
    lg molumo

• Hallo Karin,
    was für eine niedliche Miez habt ihr da aufgenommen!!!!!!!! Zum Anbeißen!!!

(Aber ehrlich gesagt denke ich das bei jedem Katzenkind!!:D)

Und was molumo geschrieben hat, stimmt: Auch nach Jahren kehren Katzen noch zurück!!

Wir drücken euch und Zero ebenfalls weiter alle Daumen und Pfötchen!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo Zero,

ich möchte dir eine alte Geschichte (30J.) von unserem Perserkater erzählen, der nur am Wochenende am Campingplatz Ausgang hatte, dann aber 48 std.

1. Mal riesiger Campingplatz in Istrien 4 wochen, Kater freundete sich mit 4 Mon. alter Katze (von Italienern) an, verweigerte bei der Abfahrt 4 Tage Futter

2. Mal gleicher Campingplatz in Istrien nur standen wir am anderen Ende des Platzes 1 Wo vor Urlaubsende-> Kater weg. Wir haben als Lockruf die Futterdose rappeln lassen und immer "ei,ei,ei" dazu gerufen (viele antworteten: auf dem Grill), Familie mit den Nerven am Ende. Dann, eine Einheimische machte sich uns verständlich. Der Kater wollte in einen Wohnwagen, auf dem unserer 1 Jahr zuvor gestanden hatte, leider hatten die Leute einen großen, Gott sei Dank, friedlichen Hund.
    Wir haben den Kater 1 Tag vor Abfahrt zurückbekommen.

Die Tiere haben ein recht großes Revier und orientieren sich m.E. nach Geräuschen der gewohnten Umgebung.

Bestimmt kommt euer Kater wieder, nur Geduld.
    LG eisbaersascha

• Hallo Ihr Netten,

vielen lieben Dank!
    Welch eine Aufregung 1 Woche vor Urlaubsende der Kater weg.
    Umgekehrt, wenn wir in Urlaub fahren wollten und die Katze/Kater wäre weg, ... weiss nicht, ob ich dann wirklich wegfahren wollte. Ohje, ohje. Gottseidank ein gutes Ende!

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, werde ich die Hoffnung sowieso nicht aufgeben! Dafür hat und bedeutet mir auch jetzt mein Zero zu viel. Bin halt den ganzen Tag mehr oder weniger alleine mit dem Tierchen, da gewöhnt man sich unheimlich daran und hat es (zumindest ich) entsprechend lieb.

Danke auch für den Willkommensgruss für Sina.
    Hält mich heute noch so auf Trab. Muss halt auch mal erst ihre Schlafgewohnheiten kennen, denn ich richte mich mit den kurzen Erledigungen danach, damit ich nicht während der Wachphase so lange weg bin. Vielleicht auch ein wenig übertrieben, habe ich mit Zero aber auch so gehandhabt.
    Bilder hab ich jetzt noch keine weiteren mehr gemacht; war selbst heute zu müde da mein Tag heute recht früh angefangen hat mit Spielen usw.
    Aber eines kann ich jetzt schon sagen, Sina ist total verschmust!!!

So, jetzt muss ich aber wieder zum Kätzchen, da mein Mann jetzt noch Arbeiten muß und nicht mehr wirklich Zeit für Sina hat.

LG Karin

liebe karin,

ich freu mich sooo sehr für dich. die kleine sina ist wirklich
    eine süße. zumindest das, was man auf dem foto erkennen kann.
    ist ja auch so´ne kleine, grau-gesprenkelte maus, wie meine
    frida und bines luischen.

ich freu mich schon auf gaaanz viele fotos von sina.

und...nein, du bist keine ausnahme. ich behandle meine auch,
    als wären sie meine babys. :D

und dass zero immer etwas besonderes bleibt, ist natürlich ganz klar.
    wir warten gemeinsam auf ihn.

liebe grüße von kathi

Immer, wenn ich hier in's Forum rein schaue hoffe ich so sehr, mal wieder was vom verschwundenen Zero zu lesen. Ist er denn noch immer nicht wieder aufgetaucht? Karin, hast Du denn von irgend welchen Leuten in Deiner Umgebung wieder mal eine Nachricht bekommen, dass er gesehen wurde? Wäre doch sooo schön, wenn Zero zu Weihnachten wieder zu Hause wäre. Zumal jetzt ein kleiner süßer "Neuzugang" auf ihn wartet.

Ich wünsche so sehr, dass hier für alle Beteiligten ein kleines Weihnachtswunder wahr wird!!!

• Hallo Ihr Zwei,

danke, das Ihr nachfragt. Aber von Zero leider nichts neues.
    Habe auch immer noch nicht neue Zettel aufgehängt. Dafür waren wir vor einigen Tagen wieder spät Abends im Ort und wir haben gerufen. Einige Zettel hingen noch, in einer anderen Ecke waren alle Zettel weg.
    Wenn ich im Moment in einem anderen Thread mitbekomme, dass das zugelaufene Katerchen erst 3 Tage anwesend ist und man schon den Kerl so lieb gewonnen hat das man darauf hofft, das sich niemand melden würde, ... mir schwillt der Kamm! Aber dort versucht man wenigstens den Besitzer ausfindig zu machen.

Wenn mein Zero wirklich noch lebt, vielleicht hat er sich auch schon ein neues Zuhause gesucht? Und mir laufen immer noch oft die Tränen.

LG Karin

• Wenn ich im Moment in einem anderen Thread mitbekomme, dass das zugelaufene Katerchen erst 3 Tage anwesend ist und man schon den Kerl so lieb gewonnen hat das man darauf hofft, das sich niemand melden würde, ... mir schwillt der Kamm! Aber dort versucht man wenigstens den Besitzer ausfindig zu machen.

Hallo Karin,

das ist doch ganz normal, wenn so ein süßer Kerl plötzlich da ist, da hat man täglich Sorge, dass der eigentliche Dosenöffner kommt!
    Mir gings mit Anna + Bruno nicht anders - hatte ja auch Zettel aufgehängt und überall nachgefragt.

Ich hoffe inständig, dass du deinen Zero wieder bekommst und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
    Petra, die deine Tränen gut verstehen kann

Hallo,

gestern war ich vielleicht auch noch etwas zu impulsiv, was den einen Thread anbelangt. Aber es hat mich schon ganz schön beschäftigt. Auch ich kann es irgendwie verstehen!

Es ist wirklich sehr lieb von Euch, das Ihr weiterhin an Zero und mich denkt.

LG Karin

du musst dich nicht entschuldigen karin...du hast ja recht,
    denn da geht einem dann immer die eigene story durch den
    kopf.

liebe grüße von geli...die weiter mit euch hofft.