Birnenmelone "Pepino Gold"

BILD1080.webp

Ne, Meine Pepino wächst, blüht und schmeißt alles weg. Klar, mitm Taucheranzug kann ja auch kein Insekt fliegen.

• Gerd,
    so ein Taucheranzug zwängt ja auch alles ein was da ist... :grins:

Tröste Dich, meine Pepino hat auch noch nicht angesetzt; ist aber ein Busch mit 40 Blüten.
    Es regnet ja auch wieder. Wie kann da was befruchtet werden!

LG
    Simone

meine haben im Mai geblüht, und haben sehr weinige Früchte, Jetzt wollen die wieder blühen hoffe es wird mehr.

HG
    Eva-Maria :o

• Bei mir kams irgendwie auf den Standort an. Am alten Platz kam nur eine Frucht und die restlichen Blüten wurden nach der Blüte abgeworfen, nun steht sie auf der komplett anderen Seite vom Garten, am Gemüse. Aufeinmal seh ich drei weitere kleine Früchte an einem Ast. Hab aber eben im Netz nachgeguckt und einen Beitrag mit Fotos gesehen. Dort wurde eine Frucht so groß wie eine Avocado, aber auch nur, weil sie die einzige Frucht war. Auch bei diesem Wetter wächst die Frucht, anscheinend sogar besser ;)

• Mögen sie es eher mit einem Dach über dem Kopf?
    Zur Zeit steht meine unter freiem Himmel, aber heute hat mein Mann das zweite Tomatenhauschen fertig gebaut und jetzt hab ich noch mehr überdachte Fläche!

• Also meine gekaufte Birnenmelone von Aldi steht draußen und bei Regen, im Regen. Es sind schon viele Früchte dran und auch noch viele Blüten. Die wächst und gedeiht gut. Glaube auch die mit den kleineren Früchte erwischst zu haben. Von Muttern habe ich noch Stecklinge bekommen, diese habe ich Hof an der Wand stehen, bekommt auch etwas Regen ab. Ist auch schon größer und hat Blüten aber noch keine Früchte.
    Und vor allen Dingen keine Läuse! Ich hasse diese Viecher!

Meine steht im 11l Kübel, aus dem kleinen Minipflänzchen ist ein toller Busch geworden! Die ersten Blüten kamen ich glaub im Mai und wurden alle abgeworfen...
    Nun habe ich unendlich viele Blüten, aber noch immer keine Frucht.

Pepino soll ja wie Tomaten ein "Selbstbestäuber" sein.
    Habe trotz des heftigen Windes hier auch schon öfters mal geschüttelt-
    bislang ohne Erfolg.

LG
    Jessi

• Ich glaub meine war auch vom Aldi. Bis sie dann aufeinmal auseinander gegangen ist. Wie Hefe. Jetzt hab ich einen schönen Busch. Steht aber auch im Regen. Sollten die Temperaturen in der Nacht jedoch jetzt endgültig Richtung 5°C gehen, kommt sie natürlich rein. Wurden ja für heute früh 10°C angesagt und unter 5°C ist vorbei mit der Birnenmelone, genauso wie bei Tomaten.

• meine Blüht und hat auch noch nichts dran,

...aber ich meine im letzten Jahr festgestellt zu haben, das die Pflanze gerne ein bisschen Wind um die Nase hat.

Kati,
    davon hatte die bei mir in letzter Zeit mehr als genug. Die kann froh sein, dass sie von Paprikas umzingelt ist, denn gestern kam es bei mir nur so runter; Wind war das schon keiner mehr, eher Sturm.

LG
    Simone

was wird aus den Pflanzen bei diesem Wetter? -frage ich mich langsam.
    Auch bei uns war heute kalt.

HG
    Eva-Maria die Wärme braucht :o

Meine freut sich über dieses sch**** Wetter. Ehrlich gesagt tun das alle Pflanzen zurzeit bei uns im Garten. Wundert mich. Es scheint wohl an dem Wechsel zu liegen, dass am Tag mal die Sonne scheint und dann plötzlich der Regen kommt und danach wieder die Sonne. :)

Meine Treibt bei dem Wetter auch aus wie blöd, nur ist leider (noch) nichts von den Blüten zu sehen! Wenn jetzt noch welche kommen sollte, hab ich dann noch die Chance diese Jahr was zu ernten?

Ja kannst du noch ernten. Wir haben im letzten Jahr bei den milden Temperaturen im Oktober/November noch geerntet.
    Meine steht im Kübel vor der Terrasse und hat schon viele Früchte und auch noch Blüten. Bin gespannt wann die erste reif ist!

Meine Mom hat es probiert. Ist aber nix geworden.
    Sie hat aber Samen entnommen und dieses Jahr vorgezogen. Meine 2 aus diensen gezogenen, haben schon Blüten haber hier noch keine Frucht. Sie stehen auch im Kübel ohne Regenschutz.
    Wir werden wieder Samen entnehmen und nächstes Jahr etwas früher vorziehen!

• Zurück
    Oben Unten