Birnenmelone "Pepino Gold"

Meine Treibt bei dem Wetter auch aus wie blöd, nur ist leider (noch) nichts von den Blüten zu sehen! Wenn jetzt noch welche kommen sollte, hab ich dann noch die Chance diese Jahr was zu ernten?

bei mir wächst die wirklich vorbildlich. Blühen tut sie auch nnur die Früchte - es kommen keine neuen.
HG
Eva-Maria:o

• So, heute hab ich es endlich geschafft mal ein Bild von meiner Birnenmelon geschossen! Vor einem halben Monat hatte sie noch nicht so viele Blätter!
    Birnenmelone.webp

Meine Melonenbirne hat schon zehn Früchte. Ich frag mich nur, wielange die erste Frucht noch braucht, bis sie endlich ihre Farbe bekommt. Ich mein, ab August kann man ernten, aber die ist schon so groß.. :D Foto hab ich jetzt leider nicht.

• Meine Pepino habe ich im Haus überwintert, aber zu früh im Topf rausgestellt.
    Ich sachte die Pflanze wäre abgestorben. Sie hat aber aus den Wurzeln neu ausgetrieben.
    An der Stelle, wo sie letztes Jahr stand hat auch eine Pflanze ausgetrieben.
    Ich will es natürlich nicht beschwören, ob dort ein Sämling austreibt, es könnte aber sein, das die Pepino auch draußen in der Wurzel überlebt hat.

• Meine Pepino ist ein Monster geworden. 15 Früchte. Die dickste hat schon richtig schöne lilane Streifen bekommen. Bin mal gespannt, wann sie reif ist. :D

Sooo..IMG_3002.webp

Hab sie auch ganz provisorisch auf ner liegenden Blumenampel abgestützt, da die Frucht sonst den kompletten Ast runter ziehen würde. Sonst ist da auch immer ein Schutz drum, damit keine Vögel dran gehen. Fürs Bild hab ich das jetzt aber abgemacht.

• Aber ist nur eine von 15 Früchten :-P
    Die nächst größere sieht aus wie ein Ei.

Ähm.. ich bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall aus nem' Discounter.
    Hab mit den Pflanzen aus Discountern nämlich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Kauf auch ungern in Baumärkten oder in Gärtnereien.

@Fischis
    Ich glaub, dann wird das dieses Jahr nichts mehr. Ich mein, meine hat vor ca. 6-8 Wochen angefangen zu blühen. Seitdem blüht die durchgehend immer irgendwo. Erntezeit ist auch ab August.

Ich hab auch zwei Birnenmelonen und hatte das Problem das meine männlichen Blüten alle zu waren und die weiblichen blüten aufgegangen sind... das war vielleicht doof. Aber ich habs geschafft sie zu befruchten mal kucken ob sie was werden. Die eine ist schon größer.

Ich hab sie ausm Samen gezogen. Kann man die überwintern oder muss ich die dann wegschmeissen? wenn ja, wei überwinter ich die denn?

Überwintern geht. Irgendwo unterbringen, wo es frostfrei ist. 5-10°C würd ich jetzt mal sagen. Nicht zu dunkel.

Meine hat die erste kleine Frucht angesetzt.
    irgendwie spät das Jahr.
    Na mal sehen ob sie es schafft :)

Glückwunsch Kapha.
    Meine Größte will wohl nicht mehr weiterreifen. Sie hat zwar schon kräftige lilane Striche, aber die ist noch nicht wirklich gelb und recht fest :confused:

• Zurück
    Oben Unten