Bine-67 und ihr Garten

Hi gadie,

Welche Gras meinst Du? Welches Bild? Meines Wissens hab ich noch kein Variegatus, stand neulich davor, evtl. hol ich es mir noch..... hab ja jetzt ein neues jungfräuliches Beet :D

Gruß
Bine

• Hallo Bine, es sieht bei Dir ja wunderschön aus. Bin gespannt wie es nach 2 Wochen in meinem Garten aussieht. Bestimmt nicht so ordentlich ... lach. Hast Du das Frauenhaargras auch selber ausgesät?

LG, Silvia

• Danke Erika :-)

Das Beet hab ich vor ziemlich genau 3 Jahren begonnen anzulegen. Hat sich in der Zeit aber mehrmals verändert.....

Gruß
    Bine

Hallo Silvia,

naja, zwei Wochen Urlaub waren sicher schöner als nahezu zwei Wochen schlechtes Wetter.... da konnte man nicht all zu viel machen draußen. Immer nur die Regenpausen nutzen :rolleyes:

Frauenhaargras? Meist Du die beiden Büschel neben dem großen Stein? Da stand "Flauschfedergras" drauf, wenn Du das meinst - vielleicht ist das ja dasselbe...? Nö, also Gräser hab ich bislang noch keine gesät.

Gruß,
    BIne

• Bine! Die Beete sind eine Wucht!
    Wuuuuuunderschön angelegt und auch bepflanzt. Kann mir denken, dass da nicht wenige stehenbleiben, gucken und kommentieren.
    LG Hagebutte (die niemals nie bügelt....) :D

Hallihallo, ganz tolle Bilder von wunderschön angelegten Beeten. Die Farben sind sehr harmonisch und die Gräser gefallen mir natürlich sowieso. Ich hätte jetzt auch nach dem gleichen Gras gefragt wie Gadie ;) Schön isses.

Hab mal schnell gegooglet, Rohrglanzgras könnts sein. Da muss ich wohl nochmal was kaufen, gefällt mir nämlich richtig gut.

Liebe Bine,

beim Betrachten Deiner Bilder bestätigt sich ein Verdacht, den ich schon lange habe... bei fehlen auch solche schönen filigranen Gräser. Sie sehen einfach schön aus und machen ordentlich was her. Mit Pampasgras hatte ich bisher kein Glück, ebensowenig mit Zebragras (bei beiden bin ich am Tod womöglich nicht ganz unschuldig :(). Nun gut, es gibt ja noch sooo viele andere...

• Hi ChrisChris,

das Rohrglanzgras brauchste nicht kaufen. Da muss ich im Herbst/Frühjahr eh ein ganzes Stück abstechen, was wächst nämlich recht wucherig..... kann ich Dir schicken. Vielleicht haste ja auch von irgendwas zuviel im Tausch ? :o

Viele Grüße
    Bine

• Ja also KiMi,

Gräser sind ein Muss!! Totgepflegt hab ich glaub ich noch nicht viele. Sollten halt nicht zu nass sitzen... Pampasgras hab ich aber nicht auf der Liste, zu groß für mich und zu scharfkantig... Zebragras bekommt man allerorten momentan, die anderen Miscanthusgräser finde ich persönlich schöner, die gibts aber seltener (im Angebot von Gartencentern...).

Viele Grüße
    von Bine, die sicher noch mehr Gräser in ihrem Garten unterbringt .... :rolleyes:

Hi zusammen,

war paar Tage im Allgäu. Herrlich! Total gutes Wetter hatten wir...diese Landschaft, diese Berge >schwärm< ... Nun muss ich mich hier mal durchlesen, was hier so passiert ist .

Viele Grüße
    Bine

Hab mal einige wenige Eindrücke vom Allgäu mitgebracht:

Ein nicht von Gärtnerhand angelegter Bachlauf:
    bachlauf.webp

Baumstumpf mit Farn:
    baumstumpf.webp

Da simmer hoch,
    berghoch.webp

um dann da hin zu gucken:
    bergoben.webp

Damit haben die so ihre Probleme: Springkraut.
    Sieht hübsch aus, vermehrt sich aber abartig. Und stinkt:
    springkraut.webp

So, und gleich kommen noch paar Bilder vom Garten....

Bine

Nach dem Urlaub folgte der Gartencheck..... und Geschnibbel hier und da, denn die grüne Tonne wollte Futter für die morgige Leerung :-)

Begrüßt wurde ich hiervon - grrrrrrrr:
    maulfwurf.webp

Dann fielen mir die Astern auf, die aufgeblüht sind:
    asternblüte.webp monsterastern.webp

Die Baumtomate wächst und gedeiht. Auch die anderen produzieren noch eifrig. Die ovalen Tomaten auf dem Teller sind die von der Baumtomate.....
    baumtomate+ernte.webp

Fette Hennen:
    fetthennen.webp

Der Kirschlorbeer blüht:
    kirschlorbeerblüte.webp

Das wollte heute unbedingt mit zu mir:
    Miscanthus sinensis Variegatus
    miscsinvariegatus.webp

Cosmeen, riesige Ausführung:
    risencosmeen.webp

Rosa aldiensis und Rote Fairy zwischen Lavendelbüschen:
    rosa aldiensis+fairy.webp

Sammlung:
    rosen2309.webp

Die Rose am hinteren Rosenbogen hat schon fette Hagebutten und zeigt immer mal wieder ein paar Blüten:
    rosenbogenrose.webp

Weißes Etwas, das schön blüht, Name unbekannt:
    weißblühwunder.webp

Auch der Zwergmohn schiebt noch Blüten:
    zwergmohn.webp

So, das wars erst mal für heute.....

Bine

Zuletzt bearbeitet:
    Wunderschöne Bilder aus dem Allgäu und aus deinem Garten. Die fetten Hennen sind wunderschön. Und das man immer wieder mal von einem Gras angesprungen wird, kann ich nur zu gut verstehen.

Hach Bine,du warst da im rlaub wo ich auch gerne bin;)
    Welchen Ort sehe ich denn da,wenn ich oben auf'm Berch steh,''schnauf des woar etz sou ostrengert, nun musstes a veroden'':-P Täusche ich mich oder ist das nicht die Ecke Sonthofen, Immenstadt Richtung Oberstdorf:confused:

Deine Beete natürlich wieder sehr schön und die Wühlmaus oder den Maulwurf bekommste sicher auch in den Griff.

Gräser habe ich keine im Garten,wenn ich aber hier mir deine so ansehe,könnte ich mir schon einige bei mir vorstellen:cool:
    Hätte ja so gerne einen Weg durch meine kleine Gartenwiese und den könnte ich mit Gräsern in verschiedenen Variationen säumen.

Bine, dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende;)

Moin Bine,
    schaut ja noch recht sommerlich in Deinem Garten aus, klasse!
    Ich habe mittlerweile mein faible für "Fetthennen" entdeckt, blühen sie doch zu einer Zeit, wo schon viele andere Pflanzen auf Rückzug gepolt sind.
    Die Rosen haben in diesem Jahr eine besonders schöne Nachblüte hier bei uns - bei Dir scheint dies auch der Fall zu sein.
    Dir ein schönes WE!

Ja boomer, springendes Gras ist mir immer noch lieber als dieses Springkraut... :-)

Und die Fetten Hennen sind im Herbst aus dem Garten kaum mehr wegzudenken für mich.

Gruß
    Bine

Hi gadie,

nein, Steinkraut isses nicht, das kenne ich. Habs mal vergrößert....:
    weiss.webp

Ja, das Allgäu ist echt schön. Und noch schöner, weil wir nur Sonne hatten.... bei Regen in den Bergen rumzurennen ist ja auch nicht so schön :rolleyes:

Gruß
    Bine

• Zurück
    Oben Unten