So, wie schon erwähnt, konnte ich heute bisschen im Garten werkeln und habe nach dem Pilzbeet noch den ehemaligen Buchskreis gehackt und zum Bepflanzen vorbereitet.
Eingezogen sind da nun 18 Lavendelpflänzchen, die ich im GWH gezogen habe.
Am Baum ist die schöne rote Kletterrose ohne Namen, davor drei oder vier rote Lilien und noch ein Büschel Schafgarbe, die ich aber evtl. noch wegmache. Ist ein echter Schneckenmagnet, zumindest die Teile, die runter brechen und auf dem Beet liegen werden bevorzugt als Unterschlupf benutzt. Hier waren die ca. 100 Schnecken, die ich neulich gefunden habe :?:
So siehts nun aus:
Und hier noch ein Blick von diesem Beet Richtung Rosenbogen:
Schon bissi größer ist der Lavendel im Vorgarten. War recht stark zurück gefroren, ist aber wieder dicke da. Blick von der Straße auf das Gräserbeet:
Hier noch ein paar Rosen:
Rosa nitida und Rosa Polygold (ob das der Name ist? Stand so auf dem Schild...)
Letztere duftet total lecker und sieht auch noch recht gesund aus.
Hier meine kleine Stammrose, darunter Knäuelglockenblumen. Die Rose war vom Sturm etwas gebeutelt und sieht noch bisschen geschunden aus.
Links vorne im Bild in dem Mauerpfeffer ist so ein Erdhuppel..... das sah ich erst hier auf dem Bild. Bin gleich raus gerannt und hab geguckt, obs ein Maulwurfshügel sein könnte. Wars aber nicht. Ist ein Ameisenhaufen. Hat jemand einen Tipp, was ich damit machen könnte?
Und hier noch mal mein Vorgarten, dominiert vom Frauenmantel. Ich suche hier noch bisschen was purpurglöckchenrotes, ein Gras vielleicht (eines hab ich schon, das sieht aber noch sehr winterschläfrig aus :-( )
Oder ich mache einen weissen Klecks da hinein..... mal sehen.
Drei Gräser sind erfroren, an der Mauer hinter dem Günsel, da muss ich nun auch Ersatz suchen....und das Schneeball-Gerippe muss ich wohl auch entsorgen, schluchz.....
Morgen will ich den Vorgarten bisschen auslichten. Mal sehen, was dabei rauskommt
Und die ersten Umsetzungsideen für meinen Sitzplatz am Erdberg kommen auf und warten auf Papier und Stift... da müssen sie aber noch bis mindestens morgen warten, denn mein Bett ruft schon recht laut (muss aufpassen, dass Tochter davon nicht aufwacht, so laut brüllt das Bett schon....).
Euch einen schönen Abend und einen sonnigen Dienstag,
wünscht Bine