Gestern morgen, 8 Uhr, Wetter ist gut. 9.30 Uhr, Beginn unserer Arbeiten: Es beginnt zu regnen.....Wir hatten ja großen Buddeltag.... Aber das Wetter wurde zum Glück besser und so konnten wir arbeiten.
Zuerst haben wir ca. 40 cm Erde an den L-Steinen runter gegraben und das ganze dann mit Recyclingmaterial, das ursprünglich an der Treppe verbaut wurde, gefüllt.
Zwischendurch noch paar Pflanzsteine "unterirdisch" gesetzt, die der Abstützung diesen sollen, aber später überbaut werden, so dass man sie nicht mehr sieht. Vorne rechts, wo das Vlies liegt, soll noch ein Pflanztrog entstehen, damit will ich versuchen, sowohl die Mülltonnen, als auch den Carport bisschen zu "tarnen" (diese Ecke wird der Mülltonnenstellplatz).
Dann gings weiter, den Zugangsweg auszugraben, da waren es auch ca. 30 cm, die weg mußten. Gegraben haben wir ab der Holzpalisade bis zur Treppe. Da kam wieder Vlies drauf und Schotter. Und dann waren wir erst mal alle kaputt.
Und so siehts momentan aus:
Doch das war noch nicht alles:
Der Rasen war ja mittlerweile utopisch hoch geworden, so dass wir den auch noch gestern in Angriff nehmen mußten, denn bis Montag warten, wo es ja auch wieder regnen soll, wollte ich damit nicht - also Zähne zusammenbeissen und durch, obwohl die Knochen schon weh taten...
Außerdem habe ich gesehen, dass meine Tomaten im GWH an die Decke stoßen, deshalb alles ausgeräumt, einen Boden raus und alles wieder eingeräumt. Nun können sie noch bissi wachsen, bis sie wieder oben sind.
Weiß gar nicht, wer die alle essen soll:
Nun gehts diese Woche wetterabhängig weiter mit der Buddelei. Da, wo der Teppich liegt, muss überall noch gegraben werden und auch unter der Bautreppe muss noch einiges weg....
Bin echt gespannt, wie das mal aussieht, wenn es fertig ist. Ich hab das alles zwar in Sketchup schon als 3-D-Zeichnung gemacht, aber in Natura siehts ja dann doch noch anders aus....
Bine, die auf gutes Wetter hofft, damit die Baustelle zügig fertig wird...